ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Spiegel anklappen bei Komfortschließen an der Tür funktioniert nicht

Spiegel anklappen bei Komfortschließen an der Tür funktioniert nicht

BMW 4er
Themenstarteram 25. Januar 2018 um 16:30

Hallo,

halte ich den Lock-Knopf auf der Fernbedienung lange, dann klappen auch die Spiegel an. Halte ich den Finger länger auf die Zu-Fläche an der Tür des Komfortzugangs, dann leider nicht. Wie ist das bei anderen Cabrios/Coupes?

Beste Antwort im Thema

Ich möchte sowas z.Bsp. nicht.

Ich klappe meine Spiegel nur an, wenn es auch nötig ist. Ständiges An- und Ausklappen erhöht nur die Gefahr eines kostenintensiven Defekts.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Bei mir funktioniert es mit längerem Berühren der Kontakt Fläche.

Bei mir funktioniert es sogar mit kurzem berühren der Kontaktfläche.

Alles eine Codierfrage.

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 18:25

Hatte die Zeit bei meinem letzten F31 auch verkürzt, aber es funktionierte dort ab Werk. Hat die Grundfunktion bei euch auch ohne codieren funktioniert?

am 25. Januar 2018 um 18:31

mein 440i GC Facelift macht es genau so.

Einmal berühren = abschließen

3sec getoucht halten = Spiegel ran und Scheiben hoch

Ab Werk ohne codieren

+ Schiebedach schließen...

 

Auch bei mir ohne codieren

Zitat:

@Sun440i schrieb am 25. Januar 2018 um 19:31:13 Uhr:

mein 440i GC Facelift macht es genau so.

Einmal berühren = abschließen

3sec getoucht halten = Spiegel ran und Scheiben hoch

Ab Werk ohne codieren

Dito. Hat der F10 sowie davor noch der F07 ebenfalls so gemacht. Auch die Scheiben werden hochgefahren und das Schiebedach (sofern vorhanden) geschlossen.

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 19:58

Ja, das machen alle BMWs ab Fxx die ich kenne, nur mein F33 nicht und mein :) sagt, das läge am Cabrio, das könne das nicht?!?

Bei @Space320 funktioniert es aber und bei den anderen Cabrios? Ist bei euch Komforteinstieg (2x unlock auf Fernbedienung fährt die Fenster bei öffnen der Tür halb herunter) aktiviert?

kannst alles mit charlyadapter selbst kodieten

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 20:45

aber warum geht das nicht, wie bei allen anderen, out of the box - Produktion?

Hast du im iDrive beim Komfortzugang das Häkchen gesetzt? Zudem kann es sein dass du etwas länger auf den Türgriff greifen musst, schätze mal so ca. 2 Sekunden dann funktioniert das schon.

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 21:24

Zitat:

@Gullovic schrieb am 25. Januar 2018 um 21:59:03 Uhr:

Hast du im iDrive beim Komfortzugang das Häkchen gesetzt?

Nein, ich habe nichts gefunden. Welche Einstellung meinst du?

Zitat:

Zudem kann es sein dass du etwas länger auf den Türgriff greifen musst, schätze mal so ca. 2 Sekunden dann funktioniert das schon.

Ja, kenne ich, funktionierte und funktioniert bei meinem anderen ja problemlos, nur beim neuen F33 will es nicht.

Zitat:

@Powersup schrieb am 25. Jan. 2018 um 22:24:01 Uhr:

Nein, ich habe nichts gefunden. Welche Einstellung meinst du?

Ich weiß es nicht auswendig aber ich glaube, es ist bei Einstellungen ein extra Reiter. Weiß zwar nicht den Softwarestand aber bei mir ist es denke bei dem Reiter "Türen" da kannst dann den Komfortzugang einstellen.

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 21:43

@Gullovic Ja da ist der Punkt KomfortEINSTIEG und den habe ich angehakt. Meines Wissens aktiviert er aber, dass nach 2x drücken der Unlocktaste auf der Fernbedienung, nach öffnen der Tür(en) die Fenster auf Halbmast fahren. Meinst du das?

Kuck mal, das wären die Einstellungen im iDrive, Softwarestand von meinem VFL.

Mit diesen Einstellungen fahren die Spiegel aus und ein. Das mit dem Fenster absenken ist nur gegeben wenn du am Schlüssel den "Öffnen" Knopf 2x hintereinander drückst.

Screenshot_20180125-224714.png
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Spiegel anklappen bei Komfortschließen an der Tür funktioniert nicht