1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Komfortblinker

Komfortblinker

Mercedes C-Klasse S205

Ppuuuhhh, an diesem Mercedes ist ja fast alles anders, als bei "normalen" Autos *lach*

Mal blinkt der Komfortblinker 3 mal, mal macht er das nicht. Bin noch nicht drauf gekommen, was gerade passiert wenn er es nicht macht.
Was ist hierzu die Lösung ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

War das andere Auto ein Bobby Car? 😁😛

Kein Ding, Leute wie dich finden sich in Foren aller Art.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Wenn Du den Blinkerhebel nur kurz antippst, dann 3x; wenn Du den länger hältst, dann für die Zeitspanne des Haltens.

So zumindest meine Erfahrung, obwohl ich das jetzt nicht im FM nachgeblättert habe... ;-)

Der Komfortblinker blinkt immer dreimal.
Keine Ahnung, was du da machst.
Schau mal ins Handbuch 😉

@Ejtsch-Pi war schneller und hat es richtig beschrieben.

Zitat:

Schau mal ins Handbuch 😉

@Ejtsch-Pi war schneller und hat es richtig beschrieben.

Hab ich schon gemacht

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 20. Oktober 2017 um 14:53:48 Uhr:

Wenn Du den Blinkerhebel nur kurz antippst, dann 3x; wenn Du den länger hältst, dann für die Zeitspanne des Haltens.

So zumindest meine Erfahrung, obwohl ich das jetzt nicht im FM nachgeblättert habe... ;-)

Aha, ok, das könnte natürlich sein, dass ich da manchmal nicht kurz genug antippe. Werde das heute Nachmittag direkt mal testen.

Hatte am Vorgängerauto (kein Mercedes) auch all diese Feinheiten, aber da war/ist es eben anders.

Zitat:

@Diesel-Bomber schrieb am 20. Oktober 2017 um 15:04:23 Uhr:

Zitat:

Aha, ok, das könnte natürlich sein, dass ich da manchmal nicht kurz genug antippe. Werde das heute Nachmittag direkt mal testen.

Hatte am Vorgängerauto (kein Mercedes) auch all diese Feinheiten, aber da war/ist es eben anders.

Zitat:

Zitat:

@Diesel-Bomber schrieb am 20. Oktober 2017 um 15:28:04 Uhr:

Zitat:

Leute denen man alles bis in´s Detail vorkauen muss bis sie was begreifen auch.

Zitat:

Leute denen man alles bis in´s Detail vorkauen muss bis sie was begreifen auch.

Sehen zum Glück nicht alle so, d.h. wenn ich es so betrachte, die wenigsten hier.
Verschwind einfach und gut ist es. Die Beiträge/Fragen von mir brauchen dich gar nicht zu interessieren !

Zitat:

@Diesel-Bomber schrieb am 20. Oktober 2017 um 15:04:23 Uhr:

Zitat:

Immer daran denken, auch viele andere Sachen sind beim Mercedes anders zu bedienen als zum "Altfahrzeug" : u.a. Radio, Klimaanlage, Feststellbremse u.s.w.

... und Geldbörse...

Zitat:

Immer daran denken, auch viele andere Sachen sind beim Mercedes anders zu bedienen als zum "Altfahrzeug" : u.a. Radio, Klimaanlage, Feststellbremse u.s.w.

Ja stimmt. Aber mit Radio/USB, Klima habe ich mich bereits zurecht gefunden, auch mit der Feststellbremse gibts keine Probleme bzw. Fragen.

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 20. Oktober 2017 um 15:50:48 Uhr:

... und Geldbörse...

So lange ich bei keinem betteln muss gehts noch

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 20. Oktober 2017 um 15:50:48 Uhr:

... und Geldbörse...

der ist sehr gut.....hab´ gerade einen kleinen Lachflash....😉

Wirst wahrscheinlich manchmal zu leicht tippen.

Deine Antwort