Komfortblinker

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich überlege in letzter Zeit, ob ich einen Komforblinker nachrüsten soll.
Daher mal meine Frage an alle, die umgerüstet haben:

Seit Ihr der Meinung, daß es sich für Euch gelohnt hätte? Oder würdet Ihr den Blinker nicht nochmal nachrüsten?

Gruss,
koasa

38 Antworten

Re: .

Zitat:

Original geschrieben von Dampf 189

in die Schweiz

Muss man das was beachten wegen Zoll oder ähnliches ?

Wie hoch werden die kosten wohl liegen für den Versand ?

.

Mit dem Zoll denke ich gibt es kein Problem.ist ja nur ein Kabel mit Steckern.
Und der Versand kann ich dir von dir zu mir nicht sagen,umbekehrt schon eher.
ist ja auch kein problem,zahl ja eh ich.

@Dampf 189

Kommt drauf an, vielleicht klappt das ja auch ohne Versand ich wohn grad an der Schweizer Grenze!!!

Mfg Audi Golf Racer

@Audi Golf Racer

Ja das wäre natürlich perfekt,dann könnten wir irgendwo abmachen und dann kann ichs dir auch gleich bezahlen,ist dann weniger umständlich mit der Bank.
Also mir spielt es keine Rolle,ab 22.12. habb ich Ferien bis 3.1..

Ähnliche Themen

Das passt, ab dem 22. wäre ich auch wieder da bin in der Woche nämlich weg!

Wo kommst du denn genau her wenn ich Fragen darf!!!

Mfg Audi Golf Racer

Hallo,

ich habe den Komfortblinker zwar noch nicht eingebaut, aber mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn man den Blinker ganz leicht betaetigt, dann passiert es manchmal, dass das Blinkergeräusch ganz schnell tickt, aber der Blinker selber nicht blinkt.

Das passiert, noch bevor der Blinker einrastet, bzw. noch bevor man zu dem ersten Widerstand kommt, wenn man den Blinker betätigt.
Kann man das ein-/umstellen, daß dieser Übergang verkürzt wird, so daß man dieses schnelle Ticken nicht mehr hat?

Oder schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, wenn man den Komfortblinker einbaut und man dann dieses Problem nicht mehr hat?

Gruß,
koasa

Bei dem von Dir geschilderten Problem liegt es daran das der Blinkerhebel spinnt. Der muß ausgetauscht werden. Ist mit der Zeit eine Krankheit bei dem Golf 4.

Gruß Sascha

ich häng mich jatzt auch mal hier rein.

wie kommt ihr eigentlich auf einen preis von 66,-?

das teil kostet beim meinen händler auch 35,- und einbauen kann man es selber. das dauert für ungeübte gerade mal 30min. das einzige verzwickte ist das ausstoßen der einzelnen kabel aus dem warnlichtschalter. doch dafür könnte man sich ja das spezialwerkzeug schnell ausleihen, oder aber mit ner pinzette es versuchen...

gruß
rosswell

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

wie kommt ihr eigentlich auf einen preis von 66,-?

War mal ein Angebot. 66,66 € inkl. Einbau.

Zitat:

das dauert für ungeübte gerade mal 30min.

Der VW-Schrauber hat bei meinem Wagen 1 1/4 Stunden gebraucht. War wohl zu geübt 😁.

dann sei mal froh, dass die 66,- ein festpreis waren und nicht nach h abgerechnet wurde...

Hallo,

wie teuer ist denn der Blinkerhebel?
Und wißt Ihr zufaellig, was an dem Blinkerhebel diesen Defekt verursacht, wenn es eine typische Sache ist?

Gruß,
koasa,

der langsam befürchtet, daß sein Golf fast jede Kinderkrankheit durchmacht.... aber bisher immer noch recht zufrieden ist

Hallo,

noch eine Bitte an diejenigen, die das Angebot fuer 66 Euro wahrgenommen hatten.

Könnte mir einer vielleicht einen Scan dieses Angebots oder der Rechnung per pn zuschicken oder als Bild hier im Thread einfuegen? Dann könnte ich es meiner Werkstatt einmal vorlegen...

Vielen Dank schonmal!

Koasa

Der Blinkerhebel kostet knapp unter 40€.

MFG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Der Blinkerhebel kostet knapp unter 40€.

Eher so 50-60 €, da koasa GRA hat.

Zitat:

Original geschrieben von koasa

noch eine Bitte an diejenigen, die das Angebot fuer 66 Euro wahrgenommen hatten.

Könnte mir einer vielleicht einen Scan dieses Angebots oder der Rechnung per pn zuschicken oder als Bild hier im Thread einfuegen? Dann könnte ich es meiner Werkstatt einmal vorlegen...

IMHO war das sogar eine bundesweite Aktion. Wenn diese allerdings ausgelaufen ist, dürfte dieser ehemalige Festsatz die meisten Werkstätten nicht mehr interessieren.

Deine Antwort