Komfortabel Ein- und Aussteigen im F11

BMW 5er F11

Liebe Komfort-Fans,
wenn ich in meinen F11 ein- oder aussteige, fährt das Lenkrad rauf- oder runter. Ist angenehm.

Noch angenehmer wäre es, wenn -wie ich es aus einem meiner alten Benz kenne- auch der Fahrersitz beim Aussteigen zurückfahren würde.

Ausstattung ist:
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S481A Sportsitz

Habe ich im Handbuch was übersehen?

VG Christoph

Beste Antwort im Thema

Mir ist es immer peinlich, wenn das Lenkrad hochfährt und es jemand bemerkt. Ich fühl mich dann immer wie ein Fettsack, der ohne dieser Hilfe nicht mehr aus dem Auto käme.

Der Sitz kann das automatische Zurückfahren nicht, der bleibt wo er ist.

Du kannst aber eine hintere Sitzposition auf die zweite Memorytaste legen und dann manuell hin und her schalten.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bigblueDE

Hallo Birddog,

den Haken unter Einstellungen -> Türverriegelung -> Sitze automatisch ...
hast Du gesetzt ?

Gruß Holger

Der Haken war nicht gesetzt.... jetzt aber! Nur das ändert nix. Automatisches Verstellen auf den betreffenden Schlüssel funzt immer noch nicht. 😕

Ist mir mittlerweile auch wurscht.... den ganzen Profil User/Gast etc. Krempel sollen sich die weiss-blauen hinten rein schieben. Setz mich hin, fahr den Sitz von Hand... und gut iss.... dito für meine Frau!

Werd den Krempel beim nächsten Auto auch nicht mehr bestellen, wenn's denn überhaupt noch einen BMW werden sollte!!!

Danke aber trotzdem 😉

Gruß,
Phil

Ist für das Profil wichtig, den Memoy Sitz zu haben ? Ich habe den teil elektronischen, also vor und zurück manuell.
Und wie lösche, oder überschreibe ich mein Profil?

Gruß Arndt

Deine Antwort