ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Komfort Telefonie

Komfort Telefonie

Themenstarteram 18. September 2007 um 16:56

hallo,

ich nutze gerade ein siemens s75 mit aufnahmeschale in meiner c-klasse.

jetzt meine frage, wenn das handy steckt und ich den motor starte geht es ja normal an

es kommt die pin abfrage und fertig. jetzt möchte ich das handy aber vorwiegend im auto lassen, da ich noch ein anderes habe. eigentlich dachte ich, dass das handy komplett aus

geht, wenn das auto aus ist und ich das fahrzeug verlasse, aber irgendwie geht das nicht.

nach einer weile wechselt das profil von car kit auf allgemein, aber das handy bleibt die ganze zeit ein. mache ich was falsch, oder ist das garnicht möglich, dass es komplett aus geht???

wäre echt dankbar für nützliche infos, vielen dank!!!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das scheint wohl telefonabhängig zu sein.

Mein Nokia 6310i geht komplett aus. Das kann man leider auch nicht umgehen.

Der eine will, dass das Handy ausgeht, der andere nicht. Und es immer genau so, wie man es nicht haben will :D

Ist schon verrückt ;)

 

Gruß,

Marc

Du kannst es doch vor dem Aussteigen ausschalten (wieder einschalten müsstest du es ja auch, wenn es von selbst ausginge).

 

Ich würde es aber einfach laufen lassen und ggf. Funktionen wie Mailbox abschalten - dann kannst du beim Einsteigen (wenn du dran denkst ;) ) nachschauen, wer dich in der Zwischenzeit angerufen hat (ohne lästige Mailbox-Abfrage - außerdem sprechen viele ohnehin nicht drauf). Und wenn du fährst, wird es ja wieder aufgeladen.

Themenstarteram 18. September 2007 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Das scheint wohl telefonabhängig zu sein.

Mein Nokia 6310i geht komplett aus. Das kann man leider auch nicht umgehen.

Der eine will, dass das Handy ausgeht, der andere nicht. Und es immer genau so, wie man es nicht haben will :D

Ist schon verrückt ;)

 

Gruß,

Marc

hallo,

oh cool, dass es bei dir geht, scheint wohl echt telefonabhängig zu sein. dachte man könnte

was am handy einstellen. lass mich raten, dich nervt das bestimmt das es aus geht oder?

würde mich nicht wundern, wie du schon sagtes genau so wie man es gerade nicht brauch.

na vielleicht findet sich ein s75 besitzer der eine einstellung weiß die ich noch nicht kenne.

könnte mir vorstellen, dass es allhemein bei siemens an bleibt und z.B. bei nokia aus geht.

muss mir dann wohl doch ein nokia besorgen.-)))

Themenstarteram 18. September 2007 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Du kannst es doch vor dem Aussteigen ausschalten (wieder einschalten müsstest du es ja auch, wenn es von selbst ausginge).

 

Ich würde es aber einfach laufen lassen und ggf. Funktionen wie Mailbox abschalten - dann kannst du beim Einsteigen (wenn du dran denkst ;) ) nachschauen, wer dich in der Zwischenzeit angerufen hat (ohne lästige Mailbox-Abfrage - außerdem sprechen viele ohnehin nicht drauf). Und wenn du fährst, wird es ja wieder aufgeladen.

hallo,

danke auch für deine antwort. ja klar wäre möglich, aber du hast es richtig gesagt, wenn man daran denkt. mein problem ist ein anderes. ich habe eine vodafone twin card.

die eine karte ist im auto, die andere in meinem anderen handy. wenn ich jetzt das fahrzeug

verlasse und vergesse das im auto auszuschalten, werde ich mich wundern warum keine anrufe mehr ankommen, da das handy im auto stärker im netz ein gebucht ist klingelt es die ganze zeit im auto, da ja dann beide an sind. wenn ich es natürlich nie vergesse auszuschalten, dann wäre alles ok, aber ich weiß schon warum ich frage, würde sicherlich des öfteren passieren. bei t-mobile ist es anders wenn ein anruf reinkommt läuten beide handys und dann kann man abnehmen wo man will bzw. das handy das gerade dabei ist!

OK - für eine Twincard passt das natürlich nicht.

 

Wobei: Diese Twincard-Lösung von Vodafone erscheint mir - na sagen wir mal - suboptimal (man könnte auch "idiotisch" sagen) … ;)

 

Kannst du denn nicht den Provider wechseln? (Bei uns kann man jetzt auch die Rufnummer mitnehmen - geht wohl in D auch - ist ja eine EU-Vorschrift.)

Themenstarteram 19. September 2007 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von paquito

OK - für eine Twincard passt das natürlich nicht.

 

Wobei: Diese Twincard-Lösung von Vodafone erscheint mir - na sagen wir mal - suboptimal (man könnte auch "idiotisch" sagen) … ;)

 

Kannst du denn nicht den Provider wechseln? (Bei uns kann man jetzt auch die Rufnummer mitnehmen - geht wohl in D auch - ist ja eine EU-Vorschrift.)

JA du sagst es, ich finde es auch idiotisch könnten die ruhig anders lösen

z.B. so wie bei t-mobile, da macht es sinn und dann hätte ich das problem, welches

ich jetzt habe nicht.

klar, weiß ich, dass ich den anbieter wechseln kann und meine bisherige rufnummer

beibehalte, aber der stress mit dem wechsel ist mir dann doch grösser, deshalb

warte ich mal ab. vielleicht ändert sich bei vodafone noch was in der sache.

 

Dass das Handy anbleibt ist nicht generell bei Siemens so.

Mein S65 geht ganz brav aus, wenn ich das Auto ausmache, sprich es dauert

1 Minute oder so bis es aus geht.

War übrigens beim S55 das ich vorher hatte, ganz genau so.

Manchmal wünsche ich mir , dass es ein paar Minuten länger anbleibt,

aber generell finde ich die Abschaltung soweit okay, da ich

auch eine Twincard habe und eben beim Aussteigen mein

Zweithandy, oder eher Ersthandy einschalte.

Hallo,

ich kenne es vom S 55 und S 65, dass man im Handymenü wählen kann, nach welcher Zeit sich das Gerät ausschalten soll.. Ich würde nochmals das Handymenü durchsuchen.

Grüße

Themenstarteram 20. September 2007 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von heinz2805

Dass das Handy anbleibt ist nicht generell bei Siemens so.

Mein S65 geht ganz brav aus, wenn ich das Auto ausmache, sprich es dauert

1 Minute oder so bis es aus geht.

War übrigens beim S55 das ich vorher hatte, ganz genau so.

Manchmal wünsche ich mir , dass es ein paar Minuten länger anbleibt,

aber generell finde ich die Abschaltung soweit okay, da ich

auch eine Twincard habe und eben beim Aussteigen mein

Zweithandy, oder eher Ersthandy einschalte.

ne oder? dein siemens geht komplett aus, wenn das auto aus ist? gibts ja nicht verstehe echt nicht warum das beim s75 dann anders ist, vielleicht gibts doch eine einstellung. hast du was einstellen müssen im profil oder so? ich habe im car kit profil die automatische ausschaltung nach einer minute eingestellt. dann nach einer minute schaltet sich das profil wirklich aus, bloß wechselt es dann in allgemein und geht nicht ganz echt komisch. freut mich, dass es bei dir geht und übrigens ich würde auch im menü stöbern da gibts glaub ich echt was, wo man einstellen kann, nach welcher zeit es sich abschaltet. schau mal unter zubehör dann car kit und automatische ausschaltung!

Also ich habe nichts eingestellt.

Ging von Anfang an so. Ist evtl. eine Grundeinstellung.

Wenn ich mal Langeweile habe, schaue ich in den Menüs nach.

Aber wie bereits geschrieben, finde ich es im großen und ganzen ja okay.

Zitat:

... freut mich, dass es bei dir geht und übrigens ich würde auch im menü stöbern da gibts glaub ich echt was, wo man einstellen kann, nach welcher zeit es sich abschaltet. schau mal unter zubehör dann car kit und automatische ausschaltung!

Funktioniert es also mittlerweile so wie Du es möchtest, oder hast Du unter dem von Dir genannten Menüpunkt noch nichts eingestellt?

Themenstarteram 21. September 2007 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Clown28

Zitat:

... freut mich, dass es bei dir geht und übrigens ich würde auch im menü stöbern da gibts glaub ich echt was, wo man einstellen kann, nach welcher zeit es sich abschaltet. schau mal unter zubehör dann car kit und automatische ausschaltung!

Funktioniert es also mittlerweile so wie Du es möchtest, oder hast Du unter dem von Dir genannten Menüpunkt noch nichts eingestellt?

nein leider nicht, das teil geht nicht aus wechselt nur das profil.

heute hatte ich das siemens sk65 getestet und siehe da es ging aus, also

ist es doch irgendwie telefonabhängig, oder was ich mir überlegt habe es könnte

was mit der software vom handy zu tun haben. beim s75 habe ich die aktuellste drauf,

vielleicht geht es mit einer älteren. ob ich richtig liege, weiß ich erst, wenn hier einer im forum

ebenfalls das s75 als komfort telefon nutzt und bei demj es geht, oder wie bei mir nicht.

Ich habe in einem CLS ein Nokia 6230, davor ein Nokia 6310i. Bei beiden Handys kann man einstellen, wielange das Handy nach Abstellen der Zündung noch anbleiben soll. Die Einstellung ist ganz einfach: In den Telefonspeicher einen neuen Eintrag machen: Name: Nachlaufzeit. Nummer: 0 für sofort abschalten, 30 = Telefon bleibt noch 30 Minuten an. Zwischen den beiden 0 und 30 ist jede Zahl möglich. Hoffe, das funktioniert auch bei Dir

jothas

Themenstarteram 28. September 2007 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von jothas

Ich habe in einem CLS ein Nokia 6230, davor ein Nokia 6310i. Bei beiden Handys kann man einstellen, wielange das Handy nach Abstellen der Zündung noch anbleiben soll. Die Einstellung ist ganz einfach: In den Telefonspeicher einen neuen Eintrag machen: Name: Nachlaufzeit. Nummer: 0 für sofort abschalten, 30 = Telefon bleibt noch 30 Minuten an. Zwischen den beiden 0 und 30 ist jede Zahl möglich. Hoffe, das funktioniert auch bei Dir

jothas

hallo,

sehr interessant dein beitrag. ich werde das mit dem siemens natürlich probieren, wobei

ich wenig hoffnung habe. wie ist es eigentlich ohne diese einstellung bei dir, geht

es komplett aus, wenn die zündung aus ist oder nur mit deinem trick?? interessant für mich wäre wie es bei anderen handys ist z.b. sonyericsson k800i.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen