ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Komfort Telefon beim Comand System

Komfort Telefon beim Comand System

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 13:09

Hallo Leute,

wollte mal von euch wissen ob Ihr auch so große Schwierigkeiten beim Einsatz eines Telefons in der neuen C Klasse habt.

Also ich habe jetzt schon mehrere Aufnahmeschalen mit und ohne extra Antennenkontakt sowie Handymarken ausprobiert. Soeben habe ich jetzt auch vom Händler das neue Bluetooth-Telefon testweise im Auto.

Mein Problem ist, wenn beide sprechen kommt immer der andere abgehackt an.

Also im Auto höhre ich den angerufenen relativ gut. Allerdings den den ich vom Auto aus anrufe, höhrt mich nur mit Unterbrechungen.

Habe auf der A7 zirka 30 Minuten mit einem vorrausfahrenden Fahrzeug telefoniert. Immer das gleiche Problem.

Also ich bin mittlerweile der Meinung, das kann nur noch am Fahrzeug selbst liegen.

Wer hatte das gleiche Problem und konnte dazu schon eine Lösung von einer Fachwerkstatt erhalten.

Meine Hauswerkstatt sowie die Hotline wirken mir sehr unwissend. Mir scheind es so als wollten Sie am Auto auch gar nichts anfassen oder austauschen.

Gruß

Goldi1

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo zusammen,

ich hatte ja in der Vergangenheit angekündigt zu berichten, was mein Update bezüglich der Schwierigkeiten mit dem Komforttelefon gebracht hat.

Kurz und knapp.........Nichts!!!!!!!!!! :confused:

Ich habe nach wie vor die gleichen Probleme. Immer wieder Aussetzer während der Gespräche. Mal klappt ein Gespräch ...........mal nicht. Eben wie ein Lottospiel. Mittlerweile bin ich verdammt angefressen und das habe ich auch klar zu verstehen gegeben. Man hatte mir - wie nett - schon vor dem Update angekündigt, dass es vielleicht nichts bringt ( lt. Aussage von Berlin übrings ), aber es soll ja im November ein GROSSES Update kommen. Wie beruhigend:confused::D

Aber nicht mit mir. Die sollen sich was einfallen lassen!!!!! Habe meinem Verkäufer schon klar gemacht, dass ich jetzt in irgend einer Form entschädigt werden will. Ich habe mir schließlich keine Komforttelefonie bestellt, damit ich bei jedem 2. Gespräch den Hörer in die Hand nehmen muss und dann riskiere, eine Knolle und 1 Punkt "geschenkt" zu bekommen. :mad:

So Leute,

hier mal jetzt die neusten Infos zum meinem Freisprechproblemen.

Seit Donnerstag habe ich jetzt das kostenlose Nokia 6230i inkl. der Komfortschale, sowie auch das bereits erwähnte Update für das Comand vom MB erhalten.

Bis jetzt gibt es keine Verständigungsprobleme zwischen dem Anrufer und dem Angerufenen. Soweit so gut, aber ich habe jetzt aber das Problem wenn ich das Handy Adressbuch ins Comand importiere, nur der Name und die erste Rufnummer übertragen wird, obwohl dort weitere Rufnummern für Privat,Handy beim Eintrag hinterlegt sind.

Einen direkten Zugriff auf das interne Telefonbuch scheint nach meinem ersten Test auch nicht möglich zu sein.

Hat da jemand eine Idee? oder mache ich hier was falsch?

Werde mal nächste Woche bei MB nachfragen.

Kann mir eventuell jemand sagen für welche Handymodelle es momentan Aufnahmeschalen gibt? Gibt's da vielleicht irgendwo bei MB eine Liste? :)

Danke im Voraus,

Gruss,

MercedesFan001

am 23. September 2007 um 9:42

hier lang bzw. da lang

am 24. September 2007 um 7:42

Hallo zusammen,

laut meiner Werkstatt, kommt das neue Update Mitte Oktober.

 

Gruß

Racho

Hallo,

ich kann dieses Problem leider auch bestätigen. Ich habe das Comand mit Komforttelephonie. Als Handy habe ich das W810i (und das K700 mit BT) getestet. Leider auch diese Aussetzer. Ich hoffe durch ein Update bekommt DC das hin. Übrigens hat mein Kollege mit dergleichen Konfig auch das Problem ;-((

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Racho

Hallo zusammen,

laut meiner Werkstatt, kommt das neue Update Mitte Oktober.

 

Ich kann es schon nicht mehr hören.Das nächste update kommt ... .

Habe jetzt schon 2 updates machen lassen.

Ergebnis: Sprache kommt immer noch zerhackt an.

Da ich das Telefon beruflich benötige und sehr häufig von Kunden angerufen werde ist dieser Zustand unmöglich.

Es ist mir schon peinlich , wenn ich gefragt werde: was haben sie denn für eine Freisprechanlage, was fahren sie denn für ein Auto ?

Der W 204 ist jetzt schon über 6 Monate auf dem Markt, das Telefonproblem ist von Anfang an bekannt.

Welche Dilettanten programieren eigentlich bei MB ?

Aufgrund hoher Kilimeterleistung bekomme ich alle 2 Jahre ein neues Fahrzeug. Ich habe bald keine Hoffnung mehr, daß ich in meinem jetzigen 204 er einmal störungsfrei telefonieren kann.

220CDI,AMG-Ausstattung, 30000 km gel.

am 7. November 2007 um 5:25

Hallo,

hat sich zu dem Thema bei euch etwas getan bzw positiv entwickelt?

Bei mir ist auch nach dem Update alles beim Alten geblieben und die Gespräche kommen total abgehackt beim Gegenüber an...

Kurzes Update:

War letzte Woche mal beim meinem :) und hab das Thema mal angesprochen.

War ihm soweit auch bekannt und er hat auch zugegeben, dass das erste Update, das vor einigen Wochen rausgekommen ist, das Problem nicht beseitig. Laut seiner Aussage, wird bereits am nächsten Update gearbeitet, welches dann Anfang 2008 verfügbar sein soll.

Gruß,

Marc

das klingt hier, als ob man in der Softwarebranche wäre (was es ja eigentlich auch ist). Da bringt z.B: Hersteller XY für seine Rechner neue Software die nicht läuft u. verweist auf das bald kommende Update. Dann kommt ein Verschlimmbesserungspaket nach dem nächsten u. der Kunde zahlt dafür auch immer noch schön. Ist das hier auch so? Bei der E-Klasse W211 gabs ja am Anfang auch erhebliche Probleme vor allem mit dem Nokia 6310i. Mein Nachbar hätte den Verkäufer am liebsten erwürgt.

Ich habe das gleiche Problem, uff

Schon 1 Punkt in Flens bekommen, nur weil ich das Handy aus der Schale nehmen musste....schei...!

Mir hat der Service von Mercedes in Hannover gesagt, ein Update für dieses Problem kommt im Februar 2008 raus. Na klasse, bis dahin bin ich meinen Lappen los.

Gruß und blub, blub

Hab das gleiche Problem. Falls es jemand interessiert, Auto ist 2 Wochen alt, hat Comand und Komfort telefonie. Teilweise sind Gespräche in sehr guter Qualität möglich, teilweise ist es eine Katastrophe. Im Alltag wirklich nervig.

am 1. Dezember 2007 um 8:31

Auch wenn's den Comand-Besitzern nicht wirklich hilft, aber bei meinem APS50 kenne ich die Probleme schlicht nicht.

Weder mit der Basistelefonie (ohne Schale) noch bei der Komforttelefonie.

Lediglich der vCard-Transfer ist von Handy zu Handy nicht immer gleich, was die Auflösung von mehreren Rufnummern in einem Namenseintrag anbelangt.

Hab dafür zwar keine bunte Navi-Karte, aber alles andere funzt wenigstens :)

Hallo "Leidensgenossen",

mich würde interessieren, wie es jetzt bei euch mit der Verständigung klappt, ist das jetzt gelöst????

ich habe einen neuen S204 (EZ 9/2008, MJ 2009) mit Comand & Komfort-Telefonie und SAP-BT-Schale (die mit dem abnehmbaren Hörer) und Nokia 6300i (über ext. SIM Zugriff)

oder Vodafone VPA Compact III (ich glaub der III-er ist es).

Talkline-Twinkarte, d.h. eine im 6300i und eine im VPA

Bislang hat es jeder auf den anderen Geschoben: Talkline auf Nokia, Nokia auf Talkline, dann auf MB etc......

Heute war ich nochmals bei MB und die haben nichts gefunden, das Fahrzeug hat einen "der Serie" entsprechenden Stand und ist der Beste Stand,

den man mit einem S204/W204 haben kann..

Wenn ich das aber so lese, dann hört sich das so wie meine Probleme an...

Wenn hier jemand eine Lösung hat (oder auch einen Ansatz, wenn das Problem doch wo anders ist...) her damit, Danke

Probleme:

Gesprächsabbrüche

- immer wieder Gesprächsabbrüche (obwohl alle oder fast alle Balken der Empfangsqualität angezeigt werden) ohne Vorwarnung, DAS Ist absolute Sch.... und für mich im Aussendienst absolutes "No Go"

- bei unmittelbarem Wiederanruf des Selben Gesprächspartners oftmals "No Serivce" anzeige

- wieder probiert, geht auf einmal...

Verständigung:

- teilweise schlecht zu verstehen, besonders bei höheren Geschwindigkeiten nicht zu gebrauchen

- teilweise werde ich nicht mehr gehört, obwohl ich mein gegenüber hört und umgekehrt

Sprachwahl:

- manchmal kommt bei Ansage des Teilnehmers in der Auswahlliste, wenn Comand den Teilnehmer nicht zweifelsfrei identifizieren kann ein

"W_" oder ein "WL_" vor dem eigentlichen Eintrag, das ist zwar nicht störend, aber vielleicht zeigt es auf das Problem

Hallo Richard,

 

wenn ich mir ansehe, von wann die Vorgängerbeiträge sind (Dezember 2007) und jetzt Deinen Beitrag lese (Bj 9/2008), dann frage ich mich ernsthaft, ob das das gleiche Problem sein kann. Falls ja, wird es höchste Zeit, dass das gelöst wird!

Falls nein, wäre die Frage, an was es bei Dir liegt.

 

Nur zur Info, mir geht es wie CBroiler: ich kenne solche Probleme nicht!

Meine Konfiguration: Audio 50 APS, Komforttelefonie, Sony Ericsson W880i, T-Mobile Multi-SIM.

Einzig seltene Verbindungsabbrüche durch die schlechte Mobilfunkversorgung in manchen Schwarzwaldtälern oder bei der Übergabe von Funkzelle zu Funkzelle hatte ich schon. Die Sprachqualität ist bei ausreichender Funkversorgung super. Habe erst gestern ein Kompliment vom Gesprächspartner bekommen, der nicht gemerkt hat, dass ich erst fuhr und dann eingeparkt hatte. Kommentar: "Ich hab vorher nicht gehört, dass Du überhaupt fährst."

 

Leider habe ich mehr als einen Unterscheid zu Deiner Konfiguration.... aber vielleicht hast Du eine Idee, was man noch probieren könnte.... (z.B. SIM eines anderen Providers ausleihen und mal spazieren fahren....)

 

Grüße und viel Erfolg,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Komfort Telefon beim Comand System