ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Komfort Telefon beim Comand System

Komfort Telefon beim Comand System

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 13:09

Hallo Leute,

wollte mal von euch wissen ob Ihr auch so große Schwierigkeiten beim Einsatz eines Telefons in der neuen C Klasse habt.

Also ich habe jetzt schon mehrere Aufnahmeschalen mit und ohne extra Antennenkontakt sowie Handymarken ausprobiert. Soeben habe ich jetzt auch vom Händler das neue Bluetooth-Telefon testweise im Auto.

Mein Problem ist, wenn beide sprechen kommt immer der andere abgehackt an.

Also im Auto höhre ich den angerufenen relativ gut. Allerdings den den ich vom Auto aus anrufe, höhrt mich nur mit Unterbrechungen.

Habe auf der A7 zirka 30 Minuten mit einem vorrausfahrenden Fahrzeug telefoniert. Immer das gleiche Problem.

Also ich bin mittlerweile der Meinung, das kann nur noch am Fahrzeug selbst liegen.

Wer hatte das gleiche Problem und konnte dazu schon eine Lösung von einer Fachwerkstatt erhalten.

Meine Hauswerkstatt sowie die Hotline wirken mir sehr unwissend. Mir scheind es so als wollten Sie am Auto auch gar nichts anfassen oder austauschen.

Gruß

Goldi1

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi,

gab schonmal so eine Frage hier. Die Aussage von Mercedes ist, dass das Problem bekannt ist und es wird an einem Software-Update gearbeitet. Es ist nur noch nicht bekannt, wann dieses genau kommt.

Gruß,

Marc

Habe gestern (endlich ist mein neuer C280er da ;) ), diverse Gespräche geführt und es hat alles reibungslos geklappt.

Kann mich bisher noch nicht beschweren.

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 12:13

Komfort Telefonie

 

Also inzwischen ist bekannt, daß nur gewisse C-Klasse Fahrzeuge von dem Problem mit der schlechten Sprachübertragung betroffen sind. Also freue dich wenn bei Ihnen alles funktioniert.

Leider hilft das dem der Probleme damit hat überhaupt nicht.

Ich bitte alle die das oben beschriebene Problem haben, sich hier kurz zu melden.

Nur wenn nachweislich das Problem mehrfach beklagt wird, werden die in Berlin auch reagieren.

Gruß

Goldi-1A

Hallo Leute,

hatte gestern nochmal einen Termin bei der NL Mannheim/Heidelberg wegen der Lösung meiner Freisprecheinrichtungsprobleme mit meinem Nokia 6310i.(Aktuelle Firmware Version 7.0) und der Komfortschale.

Da ich ja geschäftlich darauf angewiesen bin, habe ich beim ersten Termin dort ordentlich Rabatz gemacht, das es bis in die Geschäftsführung vorgedrungen ist.

Gestern wurden mir danach MB firmeninterne Papiere gezeigt, wo es vorallem mit den Nokia 6310 und 6310i in Verbindung mit dem Comand zur Zeit unlösbare Sprachübertragungsprobleme gibt (Das Audio 20 soll aber in dieser Kombi funktionieren). Mir wurde jetzt als Lösung ein neues kostenloses 6230 von der NL angeboten mit des jetzt funktionieren soll.

Das habe ich aber abgelehnt da ich ja auch noch die Komfortschale für die erweiterten Adressbuchfunktionen brauche und die soll ich mir nun zusätzlich kaufen. Da mir aber die einwandfreie Funktion meiner alten Kombi vom Firmenkundenverkäufer unter Zeugen zugesichert wurde, bin ich der Auffassung, dass auch noch die Komfortschale herausspringen muss. Ansonsten werde ich eine Minderung der Leasingrate veranlassen Die Geschäftsleitung wurde vom zuständigen Teammeister informiert und will nächste Woche darüber entscheiden. Sobald ich eine Info habe werde ich mich bei euch melden.

cu

stealthman

am 15. August 2007 um 20:40

Die Kombi APS50 mit Bluetooth (hatten schon diverse NOKIAs, Sonys und Siemens dran) oder aber auch Komforttelefonie (63010i) funzt ebenfalls einwandfrei, sogar noch bei 220 km/h :)

Beim W204 waren ja für APS20/50/Comand jeweils andere Hersteller am Werk, daher ist es evtl. ein Comand-spezifisches Problem!?

Leute, setzt auf Motorola! Amerikanische Technik..........veraltet......... aber funktioniert immer.

So liebe MB Freude,

neue Infos zu meinem Freisprechproblem in meinem W204:

 

Am Freitag hat der zuständige Teammeister der NL Mannheim/Heidelberg bei mir angerufen. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich jetzt ein kostenloses Nokia 6230 und eine entsprechende Komfortschale erhalten werden, um meine Probleme zu beheben. Es sieht so aus als könnten die Hard/Software Probleme mit der Nokia 6310i Kombi aus absehbare Zeit nicht behoben werden. Nächste Woche soll ich die neu bestellten Teile abholen. Bin mal gespannt, ob alles dann so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Ich werde euch dann bereichten.

am 20. August 2007 um 14:43

Da muss ich dich enttäuschen, habe ein 6230 i und fahre jetzt seit fast 3 Monaten mit einem Knopf im Ohr herum, weil MB es nicht auf die Reihe bekommt.

Ich komme mir mittlerweile schon verarscht vor, meine Werkstatt vertröstet mich seit Wochen mit einem neuen Update.

Da hat man ein teures Command - und dann so eine bescheidene Sprachqualität.

Zitat:

Original geschrieben von schaengche

Da muss ich dich enttäuschen, habe ein 6230 i und fahre jetzt seit fast 3 Monaten mit einem Knopf im Ohr herum, weil MB es nicht auf die Reihe bekommt.

Ich komme mir mittlerweile schon verarscht vor, meine Werkstatt vertröstet mich seit Wochen mit einem neuen Update.

Da hat man ein teures Command - und dann so eine bescheidene Sprachqualität.

Da hast du leider Recht :-(

Aber Sie hätten die neue Konfig in meinem Wagen getestet und es würde funktionieren.

Also lass ich mich mal überraschen, wenn die neuen Teile nicht funktionieren sollten, dann hat die MB-NL Geld gekostet.

Sie sollen mir dann eine andere schnelle Lösung anbieten. Ansonsten muss halt die Leasingrate gekürzt werden und der Anwalt sich darum kümmern.

am 31. August 2007 um 19:54

Hallo!

 

Hatte ein ähnliches Problem. Gibt aber eine neue Software fürs Fahrzeug. Mit der Bluetooth SAP Version und einem 6230i klappt es einwandfrei!

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Simstar

Hallo!

 

Hatte ein ähnliches Problem. Gibt aber eine neue Software fürs Fahrzeug.  

Grüße

Stimmt! Ich habe ähnliche Probleme mit Komforttelefonie und ein Nokia 6310i. Morgenfrüh bekomme ich ein SW update (dauert 40 min.).

Fred

Heute die Update installiert (210Mb!!) und Sprachqualität ist jetzt gut laut Zuhörer!

Hoffentlich ist die W204 nicht entwickelt durch Microsoft... ;)

Fred

am 12. September 2007 um 4:45

Zitat:

Original geschrieben von W204NL

Zitat:

Original geschrieben von Simstar

Hallo!

 

Hatte ein ähnliches Problem. Gibt aber eine neue Software fürs Fahrzeug.

Grüße

Stimmt! Ich habe ähnliche Probleme mit Komforttelefonie und ein Nokia 6310i. Morgenfrüh bekomme ich ein SW update (dauert 40 min.).

Fred

Hallo Fred,

habe das gleiche Problem wie Du. War schon in zwei Niederlassungen, wissen von nichts und finden auch nichts. Kannst Du mir deine Niederlassung nennen und vielleicht Namen dazu, damit meine Werkstatt dort Verbindung aufnehmen kann.

Danke im Voraus

 

Racho

Hallo Racho,

Zu erst: Ich wohne in Holland. Ich bin sehr zufrieden mit meine NL in Hengelo (nahe Enschede). Ich habe meinem W204 ein bisschen mehr Elektronik verpasst und brauchte dabei Hilfe. Ohne Probleme (oder Rechnung) haben sie dass (gleich!!) gemacht. Ich habe sie angerufen und mein Problem erklärt. „Komm mal vorbei, wir wissen bescheid! Wann passt dass?“ Mit den Werkstattcomputer war in 5 Minuten klar dass es ein SW update gab (> 200Mb!!). Nach 2 Tassen Kaffee (1 Tasse = 15 min. :)) war alles fertig. Und biss jetzt keine Probleme! Also lass in deine NL mal die Werkstattcomputer anschließen… Die gibt bescheid!

 

Fred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Komfort Telefon beim Comand System