ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Intelligent Light System Probleme

Intelligent Light System Probleme

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 28. September 2014 um 9:35

Hallo an alle,

dies ist mein erster Thread also verzeiht mir etwaige Fehler. :)

Ich habe einen C220CDi S204 Limousine mit AMG Sport Paket und dem intelligent Light System. Haben auch andere außer mir das Gefühl, dass das ILS gerade bei entgegen kommenden Fahrzeugen mit Halogen-Leuchtmitteln erst extrem spät abblendet? Mir ist es schon öfter passiert, dass sich mein gegenüber bereits geblendet gefühlt hat und mein ILS hat dann einfach nicht abblendet, sodass ich dies dann händisch tun musste. Bei Xenon-Brennern funktioniert das ganze 1a.

Hat schon jmd Erfahrungen damit gemacht und gibt es dafür vielleicht sogar ein "Update" durch Mercedes um die Empfindlichkeit etwas hochzuregeln oder sonstiges?

Ich danke euch schonmal!

Beste Antwort im Thema

Manche Leute erkennen es auch an der blauen Kontrolllampe

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Also ich habe jetzt meinen Wagen seit Freitag. Und das ILS arbeitet einwandfrei. Soll heißen, es blendet sogar bei einem Motorrad sofort ab. Vielleicht ist der Sensor/Kamera verdreckt?

Ich habe meinen jetzt seit 3 Wochen und bin knappe 2000 km damit gefahren, die Hälfte davon nachts. Bis auf einmal vor einer Kuppe mit Kurve, wo er etwas spät abgeblendet hat, funktionierte es astrein. Ich denke auch, daß man den Sensor öfter mal reinigen sollte (mit einem Zewa und Spiritus ist das keine große Sache), dann arbeitet es zuverlässig.

Themenstarteram 28. September 2014 um 18:18

Aber wo genau sitzt denn der Sensor dafür?

Danke euch !

Die Kamera hinter dem Spiegel macht das. Verkleidung runterklappen und Scheibe putzen kann helfen.

MWenn man nicht gerade Hardcore-Raucher ist, dürfte das Problem außen sein, also einfach die Fläche oben in der Mitte der Scheibe ordentlich saubermachen, Plan B nur, wenn das nicht hilft.

Themenstarteram 28. September 2014 um 19:19

Ich würde mich selber schlagen sollte ich mir jemals eine Zigarette im Auto anmachen :D Ich danke euch für die Hilfe, werde das morgen mal in Angriff nehmen.

Danke!

Viele denken, Rauchen bei offenem Fenster läßt das Auto ein Nichtraucherauto bleiben, einfach mal einen Nichtraucher ins Auto steigen lassen und die Wahrheit kommt ans Licht :D

Oh ja ich bin immer kurz vor der schnappatmung wenn ich in die karre meines kumpels einsteige.

:D Denk ich mir. Ich rauche auch und dachte immer, Fenster auf und niemand riechts, aber als ich mal eine Weile nicht geraucht habe, fiel es mir auf. Meinen letzten Mercedes habe ich aus diesem Grund um 1000 EUR runtergehandelt, weil der trotz Ozonbehandlung weiterstank.

Hallo,

Wie bekomme ich heraus , ob meine ILS automatisch abblenden?

das siehst du!!!!!!!!

Manche Leute erkennen es auch an der blauen Kontrolllampe

Mein ILS blendet manchmal auch erst sehr spät ab. Teilweise kommt es sogar vor, dass es erst abblendet, wenn das Auto 50-100m vor mir ist. Kann das Problem durch Verschmutzung entstehen? Mein Auto ist eigentlich immer ziemlich sauber :D

Außerdem hatte ich vor ein paar Tagen ein Problem mit dem Kurvenlicht. Bei sehr starkem Nebel, sprich bei Sichtweiten unter 70m, fiel das automatische Kurvenlicht aus. Es bleib in einer Stellung stehen und lenkte nicht mehr bei Bewegung des Lenkrads mit. Wodurch kann das Problem zustande kommen?

Zitat:

@Andreios_ schrieb am 2. November 2014 um 21:25:58 Uhr:

 

Außerdem hatte ich vor ein paar Tagen ein Problem mit dem Kurvenlicht. Bei sehr starkem Nebel, sprich bei Sichtweiten unter 70m, fiel das automatische Kurvenlicht aus. Es bleib in einer Stellung stehen und lenkte nicht mehr bei Bewegung des Lenkrads mit. Wodurch kann das Problem zustande kommen?

Hattest du die Nebelschlussleuchte eingeschaltet? Dann fahren die Scheinwerfer nämlich auseinander und verhalten sich wie Nebelscheinwerfer. Die Kurvenausleuchtung funktioniert dann nicht mehr. Das klassische Kurvenlicht mittels Halogenscheinwerfer sollte aber dennoch funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Intelligent Light System Probleme