Komfort im Golf und weiteres...
Guten Morgen Zusammen,
nach laaaaanger Abwesenheit aus diesem Forum melde ich mich mal wieder...
Habe mir wieder einen Golf zugelegt :-)
Ist ein Golf 4 1,4 Ocean. Ich weiß, nicht gerade das Premium Modell, aber passt schon :-)
Alufelgen von OZ habe ich bereits schon drauf (Geschenk meiner Schwiegermutter), Komfortblinker ist drin und eine GRA habe ich auch. Nicht zu vergessen ne MAL. Auch die schöne W8 Leuchte fehlt nicht.
Bestellt habe ich mir nun bei AHW beleuchtete Griffschalen, Schalthebel aus der Sportedition und ein Sonnenschutzrollo für das Heck.
ich muss ja gestehen, auf Tuning steh ich nicht mehr so, sondern bei mir ist Komfort angesagt.
Desshalb ein paar Fragen:
Ich hätte super gerne automatisch anklappbare Spiegel. Parke mein Auto an einer recht belebten und engen Straße. Daher schon sinnvoll (bin halt zu faul die Spiegel per Hand einzuklappen)
Auch interessiere ich mich sehr für die Coming Home / Leaving Home Funktion. Die war in meinem alten Firmenwagen drin (Irgendwie kann ich ohne die Funktion nicht mehr Leben) :-)
In dem Zusammenhang wäre auch automatisch Licht beim Einfahren von Tunneln oder einsetzender Dämmerung genial.
Für die Griffschalen muss ich ja die Türverkleidung abnehmen. Hat da jemand ne Anleitung für? Wo bekomme ich am besten den Strom her? Direkt vom Schalter oder gibts ne bessere Möglichkeit?
War nun schon ein paar Mal bei VW und wollte mir die RKM freischalten lassen. Aber irgendwie hatte da keiner Bock drauf und manche konnten damit nichts anfangen.
Kommt jemand aus dem Raum Krefeld und kann das?
Sollte dazu sagen, das ich als Firmenwagen nen Audi A6 hatte. Ich weiß, nicht mit dem Golf zu vergeleichen.
Aber vielleicht hat jemand ne Idee zu meinen Sachen.
Umsetzen kann ich es wohl selbst. Daran sollte es nicht scheitern.
So, viele Grüße
P.S. Wer möchte, dem schick ich mal ein paar Fotos meines neuen Gölfchen :-) Einfach melden
30 Antworten
Hi,
ja das hört sich doch echt genial an und deckt fast alles ab, was ich haben möchte!! Super!!!
Wenn jetzt jemand noch ne Idee zu den automatischen Außenspiegeln hat.................. Glaub dann wäre mein Tag wieder gut :-)
Viele Grüße
Lars
Zitat:
Original geschrieben von LarsJ
haben möchte!! Super!!!
Wenn jetzt jemand noch ne Idee zu den automatischen Außenspiegeln hat.................. Glaub dann wäre mein Tag wieder gut :-)
Viele Grüße
Lars
Die gab es auch original beim Golf, hatten aber nur ganz wenige. Dein 🙂 kann dir da mit Sicherheit weiter helfen.
MFG Markus
Hallo!
Mal ne Frage zu der Scheibe mit Regensensor.
Kostet die mehr als die normale?
Meine ist extrem verkratzt und ich würde die über die Teilkasko(0€ SB) austauschen lassen. Aber man darf sich dann ja bestimmt keine teurere einbauen lassen oder?
Geht das, wenn ich dann nur die Mehrkosten trage und die Versicherung den Rest?
Was muss man dann noch machen, wenn man die Scheibe hat? Da muss man ja sicher noch Kabel zum Scheibenwischermotor legen oder wie funzt das genau? Oder legt VW beim Einbau der Scheibe gleich alle nötigen Kabel?
Und wegen dem autom. abbl. Innenspiegel, brauch ich da nur den neuen Spiegel?
Was kostet der?
mfg
Glaube die Scheiben kosten gleich viel 😉
Jap, beim aut. abbl. Innenspiegel brauchste nur den Spiegel, da ist alles dabei.
MFG Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber man darf sich dann ja bestimmt keine teurere einbauen lassen oder?
Geht das, wenn ich dann nur die Mehrkosten trage und die Versicherung den Rest?
Die Scheiben sollten gleich teuer sein. Red einfach mal mit der Firma die dir die Scheibe einbaut. Sollte kein Problem sein.
Ich persönlich hatte in meinem IVer schon einen Haufen Komfort drin, als ich ihn gekauft hab. Aber im März habe ich mir ein Stückchen Komfort mehr einbauen lassen, welches ich nicht mehr missen möchte.
Der Tempomat bzw. GRA ist so praktisch und angenehm. Bei meinem TDI war das mit 208 Euro (kompletter Nachrüstsatz, Einbau und Freischaltung im Steuergerät) beim 🙂 auch nicht wirklich teuer. Der Selbsteinbau wär mir mit dem Lenkradausbau zwecks Airbag zu heikel gewesen, abgesehen davon hab ich nicht gerade das Programmiergerät der Werkstatt daheim.
Gruß, Tobi
Sicher hast Du nicht die nötigen Endgeräte für den Einbau. Aber wenn man den reinen Materialpreis betrachtet, sind 208€ echt viel. 🙂
Jo bei unsrem VW-Händler gibts seit ewigkeiten das Angebot: GRA+Einbau bei allen Golf IV Dieselmotoren für 129€
Ich hab dann für mein 1,4er auch nur die 129 gezahlt ;-)
Hmm, vielleicht haben die beim 🙂 ja inzwischen auch Erfahrung wie das schneller und günstiger geht. Ich war schon froh um die 208 Euro, weil ein Betrag von 240 Euro avisiert wurde.
Aber jetzt ist auch egal, das Teil ist drin und die Freude über den zusätzlichen Komfort groß!
Gruß, Tobi
jap, diese angebote sind mir bekannt. 🙂
back 2 topic.
Interessiere mich ebenfalls sehr für die CH/LH Funktion. Eine feine Sache. Was ist die eleganteste Lösung diesbezüglich? 🙂 Mag ja Komplettpakete sehr gerne :P
Hi,
die GRA habe ich auch drin.
habe die beim AHW bestellt und ein Bekannter mit einem KFZ Meisterbetrieb hat diese eingebaut.
Hat mich nur Material und die Fajrt nach Stuttgart gekostet.
Spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Einparkhilfe einzubaun.
Hat da jemand schon Erfahrung gemacht welche gut und welche schlecht sind?
Und wie würde ich hinten von der Stoßstange in den Kofferraum kommen?
Da gibts bestimmt nen Blindstopfen, oder irre ich?
Grüße
Lars
Willst du die originale PDC?
Wenn nicht: die hier haben sie mal im Fernsehen getestet und die war sehr genau und hat gut abgeschnitten: Einziges Manko: Die Sensoren hinten gingen nur waagrecht und nicht nach oben oder unten, also steine unter den sensoren werden nicht bemerkt, aber das können alle günstigen nachrüstmodelle nicht.
Die haben beim Einbau die Kabel unter dem Auto gezogen und dann erst vorne in die Fahrgastzelle.
EDIT: Link geht nicht. Bei www.conrad.de bei schnellsuche "einparkhilfe" eingeben und die für 49,99 isses.
mfg (einparksystem "advance"😉
Die originalen wären zwar schön, sind aber so weit ich weiß ziemlich teuer. Das steht bei so einem kleinen Auto eigenlich in keinem Verhältnis!
Für mich ist das bei dem Auto eigentlich nur ne Spielerrei :-)
Was hälst Du denn von der hier: http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1255740
Kostet etwa gleich wie die von conrad. Ruf dort mal an und frag ob die sensoren auch im winkel messen oder nur waagrecht. Ziemlich wahrscheinlich nur waagrecht und dann find ich persönlich die von conrad besser, da sie ein um einiges geileres display hat, auf dem dein auto in echtzeit sich dem gegenstand nähert. Das find ich um einiges geiler wie fünf so striche und wenn alle fünf leuchten wirds eng ;-)
Und die von Conrad is getestet und ist sehr genau! wer weiß wie es bei der jom ist.
Zitat:
Original geschrieben von LarsJ
Hi,die GRA habe ich auch drin.
habe die beim AHW bestellt und ein Bekannter mit einem KFZ Meisterbetrieb hat diese eingebaut.
Hat mich nur Material und die Fajrt nach Stuttgart gekostet.Spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Einparkhilfe einzubaun.
Hat da jemand schon Erfahrung gemacht welche gut und welche schlecht sind?
Und wie würde ich hinten von der Stoßstange in den Kofferraum kommen?
Da gibts bestimmt nen Blindstopfen, oder irre ich?Grüße
Lars
Ich habe die Originale Einparkhilfe vom Golf iv nachgerüstet ^^ war recht teuer. Erriner mich net mehr genau, müsste ich nachgucken. Aber für hinten sowas um die 400€ glaub ich. Also Einbau und Set inklusive. Ist aber echt gut. Hast Signalton und halt so nen winzigen Display mit CM-Abstand anzeige und welcher Sensor aktiv ist. Beispiel Mauer hinter dir leuchten alle 4 sensoren hinten auf aufm display weil alle 4 ein hindernis geortet haben. Is echt geil. Man kann auch noch zusätzlich vorne 4 stück haben kostet dann irgendwas mit 700€ glaub ich. Is aber echt geil^^. Achja, das von Vw verwendete set hat als einzige PDC mit "gut" abgeschnitten.