Komfort funktionen freischalten - Berlin

VW Jetta 6 (162)

Hallo liebe Community,

nach dem mein Jetta 5 ein jehes Ende gefunden hat (jemand hat mir die Vorfahrt genommen) und nun leider in die ewigen Jagdgründe geschickt werden muss habe ich mir was neues besorgt und irgendwie bin ich wieder bei einem Jetta hängen geblieben... gefällt mir einfach!

Diesmal ein Jetta 6 BJ 2016 und ich kann mich noch zu Golf 4 zeiten errinern das man sehr viel vorallem Komfortfunktionen "reinprogrammieren" lassen konnte und genaus aus diesem Grund würde ich gerne mal bei euch fragen, da ich seit langem aus der Szene raus bin, was man so machen lassen kann oder ob es eine "Liste" mit Möglichkeiten gibt, gerne auch über Nachrüstungen die nicht allzuviel Aufwand verursachen sowas wie Spurhalteassistent oder Ferkerhsschilderkennung etc pp.

Kurz zur Ausstattung ist ein ALLSTAR 1.4 TSI mit 125 PS und folgendem Innenleben:

Innenspiegel mit Abblendautomatik
Start Stopp
Navi Discover Media
Radio composition Media
Rückfahrkamera
Berganfahrassistenz
Müdigkeitserkenner
Fernlichtregulierung (Light Assist)
Reifenkontrolle
PDC vorn und hinten
GRA
Regensensor
Tempomat
ALS
Klimatronic
MFA Plus
Bi-Xenon mit dynamischen Kurvenlicht
NSW mit Abbiegelicht
Coming Home

Anhand dieser Informationen kann vll schon etwas ableiten
Was ich sehr gerne hätte wäre Autolock bei 20km/h das hatte ich damals beim Golf auch und was super wäre:
Ich kann die Außenspiegel anklappen muss dazu allerdings ein Knopf innen drehen geht das auch das der automatisch beim abschließen diesen anklappt?

Richtig top wäre es wenn es eine Liste geben sollte wo alle Möglichkeiten aufgelistet wären?!

Habe die Suchefunktion bemüht und nach sachen wie VW Freitschaltung etc gesucht leider nur dürftig etwas gefunden...

VG
und Danke!

18 Antworten

Moin, also es gibt eine Vcds Userliste wo du auch gleich schauen kannst, ob es einen User in deiner Nähe gibt. Wenn ja, solltest du ihn anschreiben, und fragen, was möglich wäre.

Edit: https://www.motor-talk.de/.../...liste-mit-800-besitzern-t4889436.html

Ich denke mal, das Auto Lock ohne weiteres funktionieren könnte. Spiegel anklappen, da kommt es auf die verbauten Steuergeräte an soweit ich weiß.
Aber da werden sich die Vcds Spezis hier besser mit auskennen.
Ich selbst habe auch so einiges freischalten bzw. codieren lassen. Ist wirklich eine feine Sache.

Ok cool dank dir werde mir gleich mal jemanden raussuchen 🙂

Dachte nur es gibt eine Art liste damals für den 4er Golf ist da eine Liste im Netz rumgegeistert bei der BJ etc drin Stand und was dazu alles möglich wäre 😁

VG

Zitat:

@RedIceGolf schrieb am 26. März 2019 um 07:23:25 Uhr:

Ok cool dank dir werde mir gleich mal jemanden raussuchen 🙂

Dachte nur es gibt eine Art liste damals für den 4er Golf ist da eine Liste im Netz rumgegeistert bei der BJ etc drin Stand und was dazu alles möglich wäre 😁

VG

Kein Ding, dafür ist ein Forum doch da.

Ja diese Liste kenne ich auch noch aus meiner Golf 4 Zeit.

Du solltest aber auch vorher abklären, was eventuell geht und die Codierung raussuchen. Wenn jemand zu mir kommt und sagt, codier mal alles was geht, dann zeige ich ihm nen Vogel. Derjenige sollte schon wissen was geht und sich vorbereiten.

Ähnliche Themen

Und kannst du mir sagen woher ich das erfahren kann?! Darum geht es ja das ich mir raussuchen kann was ich "benötige"

VG

Zitat:

@Schnubbi1702 schrieb am 26. März 2019 um 09:30:11 Uhr:

Du solltest aber auch vorher abklären, was eventuell geht und die Codierung raussuchen. Wenn jemand zu mir kommt und sagt, codier mal alles was geht, dann zeige ich ihm nen Vogel. Derjenige sollte schon wissen was geht und sich vorbereiten.

Das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich habe mir auch Gedanken gemacht, was ich möchte und brauche und mich im Netz eingelesen. So ist es für den User und den der etwas codiert haben möchte wesentlich einfacher.

Zitat:

@Kiwibomber schrieb am 26. März 2019 um 07:02:53 Uhr:

Moin, also es gibt eine Vcds Userliste wo du auch gleich schauen kannst, ob es einen User in deiner Nähe gibt. Wenn ja, solltest du ihn anschreiben, und fragen, was möglich wäre.

[.....]

Hast du diesen Link mal selber versucht aufzurufen? Der ist schon seit etlichen Monaten tot!

Dieser Link funktioniert noch.

@RedIceGolf

Zitat:

Und kannst du mir sagen woher ich das erfahren kann?! Darum geht es ja das ich mir raussuchen kann was ich "benötige"

klick mich......

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 26. März 2019 um 10:49:41 Uhr:

Zitat:

@Kiwibomber schrieb am 26. März 2019 um 07:02:53 Uhr:

[.....]

Hast du diesen Link mal selber versucht aufzurufen? Der ist schon seit etlichen Monaten tot!

Sorry, Asche auf mein Haupt.... Ich habe diese Liste nicht mehr aufgerufen, seit dem ich einen User persönlich kenne, der Vcds hat.
Man möge mir verzeihen 😉

Dieser Link funktioniert noch.

@RedIceGolf

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 26. März 2019 um 10:49:41 Uhr:

Zitat:

klick mich......

😕

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 26. März 2019 um 11:18:35 Uhr:

😕

War dieser Emoji auf mich bezogen? wenn ja, warum?

Wenn der Jetta dem Golf „gleich“ ist, kannst du es auch mal unter https://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-vi.php probieren.

Zitat:

@Kiwibomber schrieb am 26. März 2019 um 11:24:03 Uhr:

[.....]
War dieser Emoji auf mich bezogen? wenn ja, warum?

War die Frage ernst gemeint? Klar war der auf dich bezogen, schau dir "deinen" Beitrag doch mal an!

Abgesehen davon, dass man in Foren nicht mit ein Vollzitat auf ein Beitrag antwortet, der direkt darüber steht, hast du deinen Text auch noch in mein Zitat versteckt, sodass es aussieht als hätte ich deinen Text geschrieben. Was soll das? 😕

Zitat:

@Schnubbi1702 schrieb am 26. März 2019 um 11:30:54 Uhr:

Wenn der Jetta dem Golf „gleich“ ist, kannst du es auch mal unter https://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-vi.php probieren.

Diese Seite nur verwenden, wenn du dir Fehler einbauen möchtest, oder etwas kodieren möchtest was so wie es dort beschrieben ist nicht funktioniert!

Ich habe da schon einige Informationen rausgezogen, die stimmten!?

Deine Antwort