ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Komfort der festinstallierten Kopfstützen

Komfort der festinstallierten Kopfstützen

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

Ich spiele im Augenblick mit dem Gedanken mit einen A180 Urban zuzulegen. Dieser hat festinstallierte Kopfstützen. Wie sieht die Langzeitzufriedenheit aus? Ich habe ein wenig bedenken, ob die auf Dauer so bequem sein werden? Ansonsten sehen die Sitze natürlich klasse aus.

Über ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@mattheer schrieb am 22. September 2016 um 07:38:25 Uhr:

Zitat:

@XY00 schrieb am 21. September 2016 um 20:25:18 Uhr:

...

Als ich heute einmal kurz im Fahrzeug saß, hatte ich den Eindruck, dass die Kopfstütze zu weit nach vorne ragen würde.

Das ist genau das Problem dieser Sitze. Für mein Empfinden drücken die Sitze den Kopf wirklich in eine unnatürliche Position nach vorne, wenn man die Rückenlehne wie empfohlen relativ steil einstellt. Zudem sind sie für große Fahrer einfach zu kurz bzw. tief - wieder gespiegelt an den Empfehlungen für korrekte Sitzeinstellung.

Gut aussehen tun die, ergonomisch passend sind sie leider nicht für alle Menschen.

Wenn ich den W205 meines Vaters fahre, fehlt mir sogar die Kopfstütze aus meinem w176.

Hatte vorher den W204, da hat mir die Umstellung auf den W176 absolut nichts ausgemacht.... im Gegenteil.

@XY00: Glückwunsch !! Stell doch nach Erhalt mal ein paar Fotos und Infos in den Bilder-Thread. Schöne Vorfreude

Das Schöne an der Kopfstütte ist, dass man sich während der Fahrt anlehnen kann, ohne den Hals zu überstrecken.

Deine Antwort