Komfort Datenvolumen offline - Mercedes ratlos
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ist mein Komfort Datenvolumen in meinem Mercedes offline laut. Vodafone Hotline sei alles ordnungsgemäß aktiviert. Mercedes müsste nur das Komfort Datenvolumen freischalten. In meiner App habe ich keinerlei Möglichkeit irgendetwas freizuschalten, was das Komfort Datenvolumen betrifft ebenso wenig auf der Website mit meiner Mercedes ID.
Ich hatte mein Auto zur Inspektion und Mercedes konnte den Fehler nicht beheben, baten jedoch das Auto wieder mitzunehmen da dies „nichts sei was in einer Werkstatt gelöst werden müsse“.
Seitdem E-Mail Ping Pong mit Mercedes Me ohne Erfolg bisher.
Im Fahrzeug funktionieren alle online Dienste bis auf Musik, Streaming und News Flash. Daher lässt sich der Fehler ziemlich genau auf das Komfort Datenvolumen eingrenzen. Hatte jemand schon mal eine ähnlichen Fall für Tipps bin ich dankbar.
78 Antworten
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 17. Januar 2025 um 07:19:52 Uhr:
Also bei mir geht es immer noch nicht. Ticket ist offen und angeblich wird daran gearbeitet
Das gleiche auch bei mir…
Ich habe gerade noch einmal angerufen und mich nach dem Status erkundigt. Die gleichen Floskeln und das gleiche Gequatsche wie immer. Die Fachabteilung arbeitet daran und wir informieren Sie sobald es etwas Neues gibt. Bla, bla, bla
Die großen MB Niederlassungen sind meist ganz gut vernetzt und kennen nochmal andere Ansprechpartner, oder können anderen Druck an den richtigen Stellen aufbauen - so meine Erfahrung. Vielleicht nochmal über den Verkäufer versuchen? Meiner hatte sich ziemlich ins Zeug gelegt, als ich beim 206er damals ähnliches Drama mit Diensten hatte. Ich selbst kam beim ME Support nicht weiter, er schon.
Ähnliche Themen
Zitat:
@qphalanx schrieb am 17. Januar 2025 um 08:47:53 Uhr:
Die großen MB Niederlassungen sind meist ganz gut vernetzt und kennen nochmal andere Ansprechpartner, oder können anderen Druck an den richtigen Stellen aufbauen - so meine Erfahrung. Vielleicht nochmal über den Verkäufer versuchen? Meiner hatte sich ziemlich ins Zeug gelegt, als ich beim 206er damals ähnliches Drama mit Diensten hatte. Ich selbst kam beim ME Support nicht weiter, er schon.
Der Verkäufer arbeitet auch an dem Problem, fahre zweigleisig 🙂
Zitat:
@Ralf_139 schrieb am 17. Januar 2025 um 04:39:30 Uhr:
Bei mir das gleiche. Allerdings mit Ticket beim Support die Mail erhalten.
Leider konnte ich es noch nicht testen.
@RaHu65 Geht es jetzt wieder?
Ja, funktioniert wieder so wie vorher.
Update: ich habe heute eine Email von Mercedes bekommen, dass mein Entertainment-Paket aktiviert wurde. Jetzt geht wieder alles. Das Komfort-Datenpaket ist wieder aktiv
Hat ja auch lang genug gedauert! War der Erfolg über den ME Support, oder MB direkt, z.B. eine Beschwerdestelle oder sowas?
Zitat:
@qphalanx schrieb am 21. Januar 2025 um 16:53:27 Uhr:
Hat ja auch lang genug gedauert! War der Erfolg über den ME Support, oder MB direkt, z.B. eine Beschwerdestelle oder sowas?
In meiner letzten Mail an den Laden habe ich den Foren-Link mit verschickt
Zitat:
@qphalanx schrieb am 21. Januar 2025 um 16:53:27 Uhr:
Ich habe den Me-Support kontaktiert und gleichzeitig meinen Verkäufer darauf angesetzt. Was letztendlich zum Erfolg geführt hat kann ich nicht sagen.
xxdarkside
… Ich habe den Me-Support kontaktiert und gleichzeitig meinen Verkäufer darauf angesetzt. Was letztendlich zum Erfolg geführt hat kann ich nicht sagen. …
Hast du den Me-Support über die „Kontaktfunktion“ in der App kontaktiert oder über E-Mail? Wenn über E-Mail, welche Adresse hast du genutzt?
Danke und Grüße!
Zitat:
@TheDarkTower schrieb am 21. Januar 2025 um 21:42:41 Uhr:
xxdarkside… Ich habe den Me-Support kontaktiert und gleichzeitig meinen Verkäufer darauf angesetzt. Was letztendlich zum Erfolg geführt hat kann ich nicht sagen. …
Hast du den Me-Support über die „Kontaktfunktion“ in der App kontaktiert oder über E-Mail? Wenn über E-Mail, welche Adresse hast du genutzt?
Danke und Grüße!
Gestartet habe ich mit der 00800 9 777 7777
Der weitere Email-Verkehr lief unter
me-connect.deu@cac.mercedes-benz.com
Bei mir klappt es auch wieder. Kurze Frage, bei mir dauert dass laden von Apple Music doch relativ lange. Habe oben immer nur 4G stehen, ist das normal ? Also ist LTE/5G nicht verfügbar ?
Das dauert bei mir auch öfter mal recht lange. 5G ist in meinem Auto (Baujahr 2022) nicht verfügbar. Da wird wohl eine 4G-SIM fest verbaut sein und ich vermute, dass eine Aufrüstung auf 5G nicht möglich ist. Ich weiß nicht, ob in jüngeren Modelljahren schon 5G vorhanden ist oder ob das erst nach der kommenden Modellpflege der Fall sein wird.