ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Komfort-Öffnen der Fenster und Dach

Komfort-Öffnen der Fenster und Dach

Mercedes C-Klasse

Hallo ist das Komfort-Öffnen beim W206 Standard? Oder Reicht Keyless Go Start aus?

Oder benötigt man auch das Keyless Go (Entry)?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was meinst du mit Komfort-Öffnen: Das öffnen und schließen mit Fernbedienung/Schlüssel? Das ist Serie mit jedem Schlüssel. Dazu brauch man kein Keyless. Zusätzlich kann man Fenster und Dach aus beliebiger Entfernung auch mit der Mercedes Me App steuern. Das ist ebenfalls Serienumfang.

Komfort- Öffnen im Sinne vom Öffnen/ Schließen der Türen und gleichzeitig aller Fenster und des Schiebedaches ist Serienausstattung. Funktioniert mit Fernbedienung und auch Smartphone- Me-App..

..wenn jemand weiss wie ich dieses Komfortöffnen / Schliessen abstellen kann, wäre ich übrigens für einen Tipp dankbar. Mir bzw. mit Kindern ist das inzwischen zu empfindlich..- gerade im Vergleich zu den Vorgängermodellen

Man muss mit der Fernbedienung direkt am Auto sein und sekundenlang permanent den Öffnen- bzw. Schließen-Knopf betätigen. Was soll daran bitte empfindlich sein? :confused:

Themenstarteram 14. November 2023 um 5:28

Vielen Dank also bekommt man mit Keyless Go tatsächlich nur das Öffnen der Türen ohne Schlüssel wenn man direkt davor steht und der Rest funktioniert serienmäßig, wenn ich das richtig interpretiere.

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 13. November 2023 um 22:49:39 Uhr:

Man muss mit der Fernbedienung direkt am Auto sein und sekundenlang permanent den Öffnen- bzw. Schließen-Knopf betätigen. Was soll daran bitte empfindlich sein? :confused:

...so war's früher mal vor 10 Jahren. Beim neuen Schlüssel geht das Signal locker 20m, auch durch Hauswände, es reicht aus, wenn das Kind 3sec. drauf drückt etc.

Ich nutze die Komfortlüftung im Sommer übrigens selbst gerne, hatte halt nur die Frage ob und wie das zwischendurch abstellbar ist....

Zitat:

@Dan-79 schrieb am 14. November 2023 um 06:28:24 Uhr:

Vielen Dank also bekommt man mit Keyless Go tatsächlich nur das Öffnen der Türen ohne Schlüssel wenn man direkt davor steht und der Rest funktioniert serienmäßig, wenn ich das richtig interpretiere.

Ja, genau

Zitat:

@AlexWegerer schrieb am 14. November 2023 um 06:38:38 Uhr:

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 13. November 2023 um 22:49:39 Uhr:

Man muss mit der Fernbedienung direkt am Auto sein und sekundenlang permanent den Öffnen- bzw. Schließen-Knopf betätigen. Was soll daran bitte empfindlich sein? :confused:

...so war's früher mal vor 10 Jahren. Beim neuen Schlüssel geht das Signal locker 20m, auch durch Hauswände, es reicht aus, wenn das Kind 3sec. drauf drückt etc.

Ich nutze die Komfortlüftung im Sommer übrigens selbst gerne, hatte halt nur die Frage ob und wie das zwischendurch abstellbar ist....

Keine Ahnung warum das bei dir anders ist, aber bei meinem Baujahr 09/2022 geht das nur, wenn man direkt am Auto steht (maximal so 3-5 Meter Abstand). Klick dich halt mal durchs MBUX und schau, ob es eine Deaktivierungsfunktion gibt. Davon abgesehen: Wenn die Kinder das nicht verstehen und auch nicht sein lassen können, würde ich den Schlüssel halt außerhalb der Reichweite der Kinder aufbewahren. Wer weiß, was sie damit sonst noch anstellen. Oder willst du das Öffnen des Autos oder des Kofferraums auch deaktivieren? :confused: Das ist mit der Fernbedienung ja noch leichter zu schaffen und mindestens so schlimm wie offene Fenster.

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 14. November 2023 um 07:27:01 Uhr:

Zitat:

@AlexWegerer schrieb am 14. November 2023 um 06:38:38 Uhr:

 

...so war's früher mal vor 10 Jahren. Beim neuen Schlüssel geht das Signal locker 20m, auch durch Hauswände, es reicht aus, wenn das Kind 3sec. drauf drückt etc.

Ich nutze die Komfortlüftung im Sommer übrigens selbst gerne, hatte halt nur die Frage ob und wie das zwischendurch abstellbar ist....

Keine Ahnung warum das bei dir anders ist, aber bei meinem Baujahr 09/2022 geht das nur, wenn man direkt am Auto steht (maximal so 3-5 Meter Abstand). Klick dich halt mal durchs MBUX und schau, ob es eine Deaktivierungsfunktion gibt. Davon abgesehen: Wenn die Kinder das nicht verstehen und auch nicht sein lassen können, würde ich den Schlüssel halt außerhalb der Reichweite der Kinder aufbewahren. Wer weiß, was sie damit sonst noch anstellen. Oder willst du das Öffnen des Autos oder des Kofferraums auch deaktivieren? :confused: Das ist mit der Fernbedienung ja noch leichter zu schaffen und mindestens so schlimm wie offene Fenster.

..ein Bekannter von mir hat's sogar geschafft, dass er den doch nicht ganz kleinen Schlüssel nur in die Jeanstasche gesteckt hat, und als er vom Café wieder raus kam stand sein C200 mit geöffneten Fenstern da.......??

Und jetzt? Wenn MB die Funktion wegen ein paar DAU streicht ist das Gejammer und die Kritik auch wieder groß.

Ich bin innerlich am weinen, was nur los mit den Leuten?

Kinderheime gibts ja wohl genug und genauso Fitnessstudios für leute die mit Ihrem dicken Hintern auf der Fernbedienung sitzen.

Naja, der Ton der Diskussion lässt mal wieder zu wünschen übrig. Fast schon so, wie manche Beiträge in der Ambientelight- Diskussion. Es geht doch nur darum, dass es offensichtlich ein paar Leute gibt, die manchen elektronischen Schnickschnack zeitweise auch mal gerne abschalten würden oder gar nicht wollen. Dazu gehört neben dem hier geschilderten Thema sicherlich auch der bei jedem Start aktivierte Spurhalteassistent und die Rückfahrkamera die bei jedem Parkplatz, an dem man langsamvorbei fährt, ausfährt. Spätestens bei Auslieferungen ab Juli 2024 werden mir hier doch einige zustimmen, wenn bei jeder vermeintlichen Geschwindigkeitsüberschreitung um 1km ein super lautes akustisches Signal ertönt.

Es ist doch nicht zielführend hier Themen zu diskutieren, die der User ohnehin nicht selbst deaktivieren kann bzw. die auch vom Hersteller einfach nicht zur Deaktivierung vorgesehen sind. Den Spurhalteassistent wird man niemals vom Start weg deaktivieren können, weil das Fahrzeug gemäß EU-Vorgaben genauso homologiert wurde. Also warum muss man sowas seitenlang diskutieren, wenn im Vorfeld schon bekannt ist, dass sich daran gar nichts ändern darf? Wenn dich solche Punkte stören, dann schreib einen Brief/Mail an MB. Dann kommt es wenigstens auch beim Adressat an. :)

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 14. November 2023 um 07:27:01 Uhr:

Zitat:

@AlexWegerer schrieb am 14. November 2023 um 06:38:38 Uhr:

 

...so war's früher mal vor 10 Jahren. Beim neuen Schlüssel geht das Signal locker 20m, auch durch Hauswände, es reicht aus, wenn das Kind 3sec. drauf drückt etc.

Ich nutze die Komfortlüftung im Sommer übrigens selbst gerne, hatte halt nur die Frage ob und wie das zwischendurch abstellbar ist....

Keine Ahnung warum das bei dir anders ist, aber bei meinem Baujahr 09/2022 geht das nur, wenn man direkt am Auto steht (maximal so 3-5 Meter Abstand). Klick dich halt mal durchs MBUX und schau, ob es eine Deaktivierungsfunktion gibt. Davon abgesehen: Wenn die Kinder das nicht verstehen und auch nicht sein lassen können, würde ich den Schlüssel halt außerhalb der Reichweite der Kinder aufbewahren. Wer weiß, was sie damit sonst noch anstellen. Oder willst du das Öffnen des Autos oder des Kofferraums auch deaktivieren? :confused: Das ist mit der Fernbedienung ja noch leichter zu schaffen und mindestens so schlimm wie offene Fenster.

genau so ist es bei mir auch, BJ04/2023

Insofern wird da irgendeine andere Funktion bei ihm aktiv sein, das "normale" Komfort-Öffnen/Schließen ist es jedenfalls nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Komfort-Öffnen der Fenster und Dach