Komfort Datenvolumen offline - Mercedes ratlos
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ist mein Komfort Datenvolumen in meinem Mercedes offline laut. Vodafone Hotline sei alles ordnungsgemäß aktiviert. Mercedes müsste nur das Komfort Datenvolumen freischalten. In meiner App habe ich keinerlei Möglichkeit irgendetwas freizuschalten, was das Komfort Datenvolumen betrifft ebenso wenig auf der Website mit meiner Mercedes ID.
Ich hatte mein Auto zur Inspektion und Mercedes konnte den Fehler nicht beheben, baten jedoch das Auto wieder mitzunehmen da dies „nichts sei was in einer Werkstatt gelöst werden müsse“.
Seitdem E-Mail Ping Pong mit Mercedes Me ohne Erfolg bisher.
Im Fahrzeug funktionieren alle online Dienste bis auf Musik, Streaming und News Flash. Daher lässt sich der Fehler ziemlich genau auf das Komfort Datenvolumen eingrenzen. Hatte jemand schon mal eine ähnlichen Fall für Tipps bin ich dankbar.
78 Antworten
Dann wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern …Ich drücke dir die Daumen
Hallo Zusammen,
ich warte auch schon 3 Wochen.
Immer wieder Textbausteine, unprofessionell.
Ich bekomme das Auto einfach nicht mit dem Vodafone Account verknüpft um das Datenvolumen abzurufen.
Beste Grüße
DerL
Zitat:@Centrino schrieb am 7. Mai 2025 um 19:28:14 Uhr:
Ich habe auch ein ehemals dänisches Auto und laut App soll ich Datenvolumen haben aber dauernd will sich mein IPhone vom Auto auf die dänische Vodafone Seite schalten. Ach verdammt Ich blicke da nicht durch.
Habe das gleiche Problem. Heute hatte ich einen Termin zum umcodieren. Ich soll jetzt mal 24 Stunden warten. Ich bin gespannt.
Update: was immer sie auch gemacht haben. Es hat nix gebracht. Nach dem Reset begrüßt einen das Auto immer noch auf Dänisch und die SSID ist auch noch die gleiche. Sprich man landet auch hier auf einer dänischen Seite. Ich werde die Tage nochmal im Autohaus anrufen und das mitteilen. Aber das einfachste wäre man erstattet mir die 80 Eur wieder und gut. Anscheinend kann man dem nur Abhilfe schaffen wenn eines der dafür verantwortlichen Steuergeräte austauscht.