Kombinations Eintragung
Guten Tag ich komme aus der nähe von Wiesbaden, besitze einen Golf 7r FL bj. 2017 und würde gerne von der Firma HG Motorsport mehrere Teile einbauen lassen.
Auspuffanlage Ece
Downpipe Ece
Ansaugung mit Papieren
Ladeluftkühler mit Papieren
Was kann man da machen ?
Und wenn das nicht geht,
Wäre mein Wunsch nur den Auspuff und die Downpipe einzubauen und eintragen zu lassen beides hat ein Ece Zeichen. Wie oder was muss man da machen ?
Schon mal vielen Dank im Voraus
54 Antworten
Okay schade Hagen ist fast drei Stunden weg. Sonst hätte ich mich mal gerne getroffen um mir deine Anlage in echt anzuhören. Oder kommst du mal nach Frankfurt?
Na momentan komme ich nicht in die Gegend. Wirklich schade hättest bestimmt Spaß an der Anlage. Sorry komme also leider nicht bis Frankfurt
Natürlich. Sehr gerne. Schade das ich dir nicht weiterhelfen kann. Sind ja r Besitzer -)
Das war sie. Der unterschied ist auch das wenn Klappe zu nur aus einer Seite die Abgase kommen. Offen dann die andere Seite. Die Grail hat 4 Ausgänge und wird dann auf jeweils 2 Aushänge aufgeteilt.
Achso weil in den Videos klingt die Anlage so gut.
Deshalb wollte ich sie mir ja eigentlich auch holen. Nur einmal alles. Also Auspuff, Downpipe und Ansaugung aber das erweist sich beim TÜV Wiesbaden als so sauber schwer.
Ich habe eine Grail Anlage drunter. Und die Kombination ich glaube da war schon einer der sie nicht bei euch eingetragen bekommt. Ist dort wohl so nicht machbar. Aber rufe beim tüv an und frage mal nach.
Schade das alles so schwierig geworden ist. Aber was willst machen
Ja stimmt. Habe mit dem TÜV Prüfer jetzt abgemacht ich baue die Anlage ein und lasse eine Soundmessung machen und anhand der Messung darf ich noch was einbauen oder nicht. Aber wenn HG Motorsport mir zuvor kommt und bis dahin ein Kombinations Gutachten gemacht hat dann baue ich einmal alles ein was in ihrem Gutachten steht.
Nur mal als Beispiel ein Auszug aus der ABE einer Remus Auspuffanlage:
Die setzt bei Ansaugung und Kat/Downpipe Originalteile voraus.
Daher wie bereits erwähnt wurde dein Vorhaben vorher mit einem TÜV-Prüfer durchsprechen.
Danke deshalb sage ich ja ich bespreche es mit dem TÜV oder sobald ein Gutachten existiert ist alles sicher.
Beim TÜV Süd Öhringen arbeitet als Projektleiter Tuning Heinrich Manthey, eine absolute Korophäe, sozusagen der Tuning Papst.
https://www.google.de/url?...