Kombinations Eintragung
Guten Tag ich komme aus der nähe von Wiesbaden, besitze einen Golf 7r FL bj. 2017 und würde gerne von der Firma HG Motorsport mehrere Teile einbauen lassen.
Auspuffanlage Ece
Downpipe Ece
Ansaugung mit Papieren
Ladeluftkühler mit Papieren
Was kann man da machen ?
Und wenn das nicht geht,
Wäre mein Wunsch nur den Auspuff und die Downpipe einzubauen und eintragen zu lassen beides hat ein Ece Zeichen. Wie oder was muss man da machen ?
Schon mal vielen Dank im Voraus
Ähnliche Themen
54 Antworten
Mal schnell zum TÜV Prüfer reicht heutzutage nicht mehr. Aber das wurde eigentlich schon hinreichend diskutiert.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Du rennst zum TÜV, findest jemanden der blöd genug ist dir das einfach einzutragen. Schnell, günstig. Sobald du in der falschen Polizeikontrolle landest oder auch beim falschen Prüfer für den nächsten TÜV Termin wird die Karre stillgelegt und du zahlt die Gebühren für das Gutachten.
2. Du rennst zum TÜV und musst dann ein komplettes Gutachten erstellen lassen mit Emissionen (Schall, Partikel etc.). Das kostet gut 4 stellig und du hast keine Garantie, dass du bestehst. Wenn nicht heißt es Änderungen durchführen und nochmal ein neues Gutachten, also nochmal die Gebühren hinlegen.
3. Und - das ist die einzig sinnvolle Lösung - du gehst zu einem Tuner der dieses ganze Theater aus Punkt 2 bereits gemacht hat und diverse Teile mit Einzel- und Kombinationsgutachten anbietet (auf Grund der Kosten und Unwägbarkeiten machen das aber nicht viele). Damit ist dann wirklich Ruhe im Karton und du kannst den ganzen Bumms sauber eintragen (in der Regel tragen diese Anbieter das gleich für dich mit ein, da die sich ja mit dem Prozedere nun mittlerweile bestens auskennen). Der wohl bekannteste wurde hier bereits genannt: APR.
Zudem solltest du beachten, dass man teilweise noch eine leichte Leistungsanhebung machen MUSS, um (legal) etwas lauter sein zu dürfen, da dann die Fahrgeräuschanhebung möglich ist.
Wer kennt euch von einen TÜV oder Dekra Prüfer der gut auf umgebaute Autos/Tunika zu sprechen ist in der Nähe Wiesbaden/Mainz/Frankfurt? Wenn ja dann helft mir bitte.
Leute, nicht schon wieder ausarten.
Es gibt auch ein Zwischending: Sportauspuffanlage mit TÜV-Freigabe oder ABE in legalem DB-Rahmen mit einem guten Sound.
Sound ist nicht gleich Lärm und Poser.
Guten Morgen.
Ich hab hier mal die OT-Diskussion und Streiterei entfernt. Den Worten von schweik6 ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ich bitte DRINGEND darum, hier beim Thema zu bleiben, und zwar sowohl sachlich als auch sachdienlich. Solange über Umbauten im legalen Rahmen mit Abnahme durch einen Sachverständigen diskutiert wird, ist das NUB-konform und es gibt nichts, was in irgend einer Art und Weise verwerflich wäre, da es sich im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen bewegt. Leute, die nichts sinnvolles zum Thema beizutragen haben, sondern wie @underthewingman nur den Forenfrieden stören oder wie @RFR sogar mit Beleidigungen um sich werfen, sind hiermit ermahnt. So geht's nicht und beim nächsten Mal gibt's unliebsame Mod-Post.
Mit freundlichen Grüßen,
Andy B7 | MT-Moderation