ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kombiinstrument von rot auf weiß umrüsten

Kombiinstrument von rot auf weiß umrüsten

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 23. Juni 2014 um 7:42

Hallo zusammen,

ich habe hier ein paar Bilder gesehen. Manche habe bei dem Kilometerzähler eine weiße Hintergrund-Beleuchtung. Weiß einer was dazu benötigt wird? und wo man die Teile holt?

Beste Antwort im Thema

Eine ebenso scharfe wie teure Version von Audis. Diejenige des A6 ist übrigens fast unklaubar, denn dieses Geschoss verbraucht - wenn das Potential des Antriebs tatsächlich ausgenutzt wird - derart viel Sprit, dass mit diesem Umstand nicht vertraute Diebe nach ganz wenigen Hundert KM auf der AB liegen bleiben.:D

Gruß, lippe1audi

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

Zitat:

Kann ich nur bestätigen. Ich habe genau dasselbe KI mit zum Glück auch weißen Anzeigen.

Aber ich habe "rote" Anzeigen...:confused:

Zitat:

Hast Du FarbFIS oder monochromes rotes FIS?

Bin zwar nicht der TE, aber ich habe Farb FIS, ACC, usw. usw., eigentlich so ziemlich alles drin, was es gibt.

Mir ist es aber eh wurscht, ob rot oder weiß, ich wollte nur dazu beitragen, wann und wo es rot oder weiß gab/ gibt...

Gruß,

Stefan

Den Umbau nur auf die Weißen Displays schon jemand Erfolgreich versucht?

was ist denn diese "BOOST" Anzeige ?!

Ladedruck;)

am 22. Mai 2017 um 14:45

Funktioniert bei Euch diese Boost-Anzeige?

Geht nur beim RS und beim 2,0TDI

Was ist denn der rs

Eine ebenso scharfe wie teure Version von Audis. Diejenige des A6 ist übrigens fast unklaubar, denn dieses Geschoss verbraucht - wenn das Potential des Antriebs tatsächlich ausgenutzt wird - derart viel Sprit, dass mit diesem Umstand nicht vertraute Diebe nach ganz wenigen Hundert KM auf der AB liegen bleiben.:D

Gruß, lippe1audi

Dann hat sich der Dieb aber falsch vorbereitet :D. Das sollte bekannt sein, das das Auto kein Spritsparer ist.

am 23. Mai 2017 um 10:41

Zitat:

@alesandro44 schrieb am 22. Mai 2017 um 17:05:32 Uhr:

Geht nur beim RS und beim 2,0TDI

Ah, danke für die Info! Bei mir (2,7 TDI) ist der Balken rot und nix tut sich da :)

Hallo,

sobald ich meine Werkstatt fertig habe, und endlich einen Zweitwagen gefunden habe, wollte ich meinen A6-4F umbauen. Beledertes A-Brett usw.....

In diesem Umbau plane ich auch das KI von roten Anzeigen auf weißen Anzeigen umzubauen.

Gibt es mittlerweile Firmen oder auch Privat-Leute die so einen Umbau anbieten?

Also Tacho soll bleiben, es sollen nur die LEDs oder die "Farbscheiben" getauscht werden.

Wer hat den Umbau schon gemacht, und kann vielleicht einen Tipp geben (ohne ein 500 Euro Q7 FL KI kaufen) welche Teile man alternativ nutzen kann.

Danke,

Stefan

Würde mich auch Interessieren! Habe versucht (bin günstig ran gekommen) die Tachodisplays vom A3 8P Facelift umzubauen! Sehen von außen gleich aus und zeigen auch das gleiche an! Nur leider haben die Displays so wie im TT Tacho zwei Kontaktschleifen statt wie beim A6 4F nur eine :-( Tachonadeln hab ich mittlerweile im Griff nur keine Lust ohne die Displays das ganze zu zerlegen...

 

Ah ja und umbauen also nur mit Folie keine Chance da die Displays dann Blau/Weiß werden statt Schwarz/Weiß! Liegt daran das die alten Displays wohl zu Kontrastarm sind!

Asset.JPG
Asset.JPG

Die Idee mit dem A3 hatte ich auch, wollte dann noch die Kontake so abändern, dass diese Anzeigen vielelicht auch funktioniert hätten.

Jedoch war mir der Aufwand gegenüber eines Q7 PA Ki´s einfach nicht wert und es wäre wieder Bastelgruppe.

Interessant das es eventuell sogar gehen würde nur auf die Bastelei auch keine Lust :-( die günstigsten Tachos liegen Tatsächlich zurzeit bei 500€ Wahnsinn

Zitat:

die günstigsten Tachos liegen Tatsächlich zurzeit bei 500€ Wahnsinn

Ja, genau die habe ich auch gefunden....;-))

Und €0,5k plus "Eigenumbau" ist mir zu viel des Guten, nur damit die Ziffern weiß sind.

Wenn jemand diesen Umbau für 100-200€ anbietet, wäre ich dabei.

Vielleicht muss man auch mal in anderen Foren fragen??

Gruß,

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kombiinstrument von rot auf weiß umrüsten