ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi-Wer weiss wie man die interne Wegverfolgung aufruft und löscht?

Navi-Wer weiss wie man die interne Wegverfolgung aufruft und löscht?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. November 2007 um 16:27

Hallo Forum,

ich hab einen A6 4F mit MMI + Navi etc.

Ich weiss, es gibt die Möglichkeit mit einer geheimen Tastenkombination in ein separates Menü zu gelangen, welches für uns normal-Autofahrer nicht zugänglich ist. In diesem Menü sind zum beispiel alle gefahrenen Routen gespeichert, auch die, wo das Navi aus war. Kann man wohl irgendwie auslesen. Keine ahnung wie.

Und das ist der Punkt. Wie geht das? Hat jemand Ahnung davon?

Also ich erwarte keine Ratschläge zur normalen Bedienung mit Speicher und so weiter, das ist schon klar. Ich suche die verstecketn Dinge die in keiner Betriebsanleizung stehen.

Wer hat Ahnung davon? Wäre für Tipps dankbar.

Vielleicht gibts ja auch einen Link im Web wo man das nachlesen kann?

Danke für eure Tipps.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiAvant3.2

Hallo Forum,

ich hab einen A6 4F mit MMI + Navi etc.

Ich weiss, in diesem Menü sind zum beispiel alle gefahrenen Routen gespeichert, auch die, wo das Navi aus war. Kann man wohl irgendwie auslesen.

Glückwunsch , Du hast das erste Navi mit Speicher von Audi . Bei VW gibt es schon 30GB Festplatten dazu . Das dürfte von uns keiner haben.

Ich habe Alpine , Garmin , Audi und ein Medion Navi in Gebrauch . Keines dieser Geräte hat eine Funktion , die selbsttändig irgendwelche Tracks aufzeichnet , wenn das Gerät aus ist.

Noch nicht mal das Garmin , welches das kann . Wenn das Gerät aus ist , besteht auch kein Empfang von GPS Signalen , also weiß die Kiste nicht wo sie ist.

Zitat:

Original geschrieben von AudiAvant3.2

Ich weiss, es gibt die Möglichkeit mit einer geheimen Tastenkombination in ein separates Menü zu gelangen, welches für uns normal-Autofahrer nicht zugänglich ist. In diesem Menü sind zum beispiel alle gefahrenen Routen gespeichert, auch die, wo das Navi aus war. Kann man wohl irgendwie auslesen.

Diese Funktion gibt es definitiv nicht!

Gruß Andreas

Wenn es das gäbe, würdest Du mit Sicherheit etwas heraus'gegoogelt' bekommen... :cool:

Ich denke mal, da hat einer was in die Welt gesetzt und der ein oder andere glaubt es dann direkt...

Gruß

Micha

am 12. November 2007 um 3:54

..die rückfahrkamera loggt den nachfolgenden verkehr doch auch noch, wenn sie ausgeschaltet ist.

weiterhin hat der regensensor bei audi ein agreement mit dem dwd, alle daten werden direkt dorthin gesendet (geht nicht mit e-plus).

vorsicht auch bei übermäßiger benutzung der lichthupe, natürlich auch geloggt: wirkt sich bei einer evtl anstehenden mpu nachteilig aus (fehlende charakterliche reife und so).

hier im forum soll übrigens die bildzeitung alles loggen..

...ach ja, und die Tankklappe merkt sich den Spritpreis und Realverbrauch seit dem ersten Kilometer. Aber nur, wenn ihr den 80l Tank mitbestellt habt! ;)

Also ich finde das nicht nett wie Ihr Euch hier über jemanden lustig macht

der doch nur wissen möchte wo der Geliebte seiner Frau wohnt. ;-)

Der ist doch schon gestraft genug.

Ähm,

wenn das Navi im ausgeschalteten Zustand keinen kontakt zu eine Satelitten hält,

wieso bekomme ich denn dann eine Warnmeldung wenn ein Geisterfahrer in meinem

Umkreis unterwegs ist??

Gruß

Flodder

Das Navi hällt permanent mit den Sateliten kontakt! alleine schon um den Almanach zu aktualisieren und um gewähr zu leisten das das Navi jederzeit verfügbar ist und nicht erst die Sat. suchen muss!

 

Auch ist dem System permanent die Position über GPS bekannt!

Aber mitgelogt wird NICHTS (was Navigation angeht)

 

Gruss

Andy

 

So kann man evtl. auch das Auto ganz schnell finden, wenn es mal entwendet wurde.

Falls mein A6 mal entwendet werden sollte, kommt er alleine zu mir zurück.

Nach dem Opensource-Update 4366 habe ich im Navi die Funktion "Coming Home" und auf dem Rückweg fährt er noch bei McD vorbei und bringt mir einen BigMäc mit.

... und wenn er an einem "Hot Spot" vorbeifährt , bleiben die Macs sogar warm .

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

... und wenn er an einem "Hot Spot" vorbeifährt , bleiben die Macs sogar warm .

;)

Also nett ist das zwar nicht was Ihr da macht,aber ich denkemal weit davon entfernt sind wir bei der derzeitigen Diskussion auch nicht.,was das speichern von Daten angeht.

an den Verfasser:

Also lass Dich nicht ins Boxhorn jagen! Sehe es mit Humor :)

an800

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Ähm,

wenn das Navi im ausgeschalteten Zustand keinen kontakt zu eine Satelitten hält,

wieso bekomme ich denn dann eine Warnmeldung wenn ein Geisterfahrer in meinem

Umkreis unterwegs ist??

Gruß

Flodder

Das TMC - nicht GPS - bleibt mit Speicher an.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi-Wer weiss wie man die interne Wegverfolgung aufruft und löscht?