ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kombiinstrument upgraden

Kombiinstrument upgraden

Themenstarteram 19. April 2007 um 20:48

Hallo,

was muß alles gemacht werden um in einen 2003er 8P 2,0TDI das neueste Kombiinstrument einzubauen und freizuschalten?

Sind dann alle neuen 2007er Funktionen verfügbar?

 

Und hatte heute eine Probefahrt mit dem neuen TT.

Dabei fiel mir auf das der Tempomat eingeschaltet bleibt wenn man kuppelt und schaltet-ist das bei Euren 2007er A3 Modellen auch?

mfg

Agressor110

Ähnliche Themen
39 Antworten

Muss ich um den neuen Tankgeber zu haben für das neuere KI die Benzinpumpe tauschen?

Kann ich beim ;) den Kilometerstand eincodieren lassen dass es wahrheitsgemäß meinem jetzigen Kilometerstand entspricht?

Gruß Alex, danke für die Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Tankgeber ohne Benzinpumpe tauschbar oder nur mit einer neuen Benzinpumpe machbar dass die Tankanzeige wieder geht wenn ich das KI auf MJ 08 aktualisieren will ??? Gruß Alex

 

Steht doch alles da!

Ja, es sei denn der Geber passt auf die alte Pumpe.. 160€ oder 60€, je nachdem, ob die Pumpe oder nur der Geber neu muss!

Und Kilometerstand kein Ding, wenn Du ein ganz neues kaufst, ansonsten nicht! Die grenze liegt bei 100km. Hat das KI mehr drauf, dann gehts nicht mehr.

Hi,

habe mal eine Frage. Habe einen Sportback, produziert im April 2005, Baujahr 2006.

Jetzt habe ich einen Tacho mit dem Index R verbaut. Kann ich nun bedenkenlos ein jüngeres KI ab einem späteren Produktionszeitpunkt verbauen? Oder muss es unbedingt wieder ein KI mit dem Index R sein?

Sonst könnte ich ja auch eins aus dem Jahr 2006 oder 2007 nehmen.

Könnte ich auch ein TT-KI einbauen?

Für Eure Hilfe bin ich schon jetzt dankbar.

Gruß

Markus

Kann mir mal jemand sagen bzw. posten ob es mit dem Tausch des Tankgebers getan ist, falls dieses dann an die Benzinpumpe passt (ein Pin mehr) und wenn ja die Teilenummer die um die 60 EURO kosten soll bzw die Teilenummer für die komplette Fördereinheit (Benzinpumpe) oder ist das diese Teilenummer 1K0 919 050 J ? Danke

am 27. April 2009 um 20:16

hey..

also ich würde mich für euer altes KI interessieren... (07Bj)

 

PS. schaut mal bei Scotty´sBlog rein.. da steht ne kleine anleitung übern KI tausch auf 09..;)

mit bildern..!!!

 

 

aber PSSSTT::::

 

 

Zitat:

Original geschrieben von agressor110

 

Und hatte heute eine Probefahrt mit dem neuen TT.

Dabei fiel mir auf das der Tempomat eingeschaltet bleibt wenn man kuppelt und schaltet-ist das bei Euren 2007er A3 Modellen auch?

mfg

Agressor110

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Nein, der Tempomat geht beim Kuppeln aus. Kenne das nicht, vielleicht ist da was defekt?

Der Tempomat wird bei meinem Modell 09 nicht ausgeschaltet, beim betätigen der Kupplung. Dieses habe ich so in der Bedienungsanleitung vom FL glaube ich auch schon gelesen.

Also beim FL ist es so normal! Modell 2007 hatte diese Funktion dann wohl noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Kann mir mal jemand sagen bzw. posten ob es mit dem Tausch des Tankgebers getan ist, falls dieses dann an die Benzinpumpe passt (ein Pin mehr) und wenn ja die Teilenummer die um die 60 EURO kosten soll bzw die Teilenummer für die komplette Fördereinheit (Benzinpumpe) oder ist das diese Teilenummer (1K0 919 050 J)? Teilenummer ist für Diesel das habe ich nun rausbekommen. Also muss ich die Kraftstoffpumpe ersetzen gegen eine zb. 1K0 919 051 BH. Kann man wirklich nicht den Tankgeber, wie auch im thread erwähnt wurde einzeln tauschen? @ smbh du hattest doch auch mal so was ähnliches?

Danke

Kann das jemand noch beantworten?

Weiß jemand ob der Tankgeber von der neueren Generation an die alte Pumpe passen würde? Denn sonst hole ich mir eine neue Pumpe, da ich zzT. keine Tankanzeige habe.

Außerdem habe ich Bremse Fehlermeldungen verbunden mit Blinken ESP, Bremssensymbol. Anpassungskanal 37 ist nicht vorhanden um den Wert anzupassen :mad:

Hat das S3 Kombiinstrument nicht die digitale Geschwindigkeitsanzeige?

Menu geht einwandfrei

Funkuhrsymbol ist nicht da

Gruß und danke für die Hilfe

keiner eine Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kombiinstrument upgraden