ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kombiinstrument upgraden

Kombiinstrument upgraden

Themenstarteram 19. April 2007 um 20:48

Hallo,

was muß alles gemacht werden um in einen 2003er 8P 2,0TDI das neueste Kombiinstrument einzubauen und freizuschalten?

Sind dann alle neuen 2007er Funktionen verfügbar?

 

Und hatte heute eine Probefahrt mit dem neuen TT.

Dabei fiel mir auf das der Tempomat eingeschaltet bleibt wenn man kuppelt und schaltet-ist das bei Euren 2007er A3 Modellen auch?

mfg

Agressor110

Ähnliche Themen
39 Antworten

kommt drauf an.. Welches Baujahr haste denn? Hast Du schon FIS?

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

kommt drauf an.. Welches Baujahr haste denn? Hast Du schon FIS?

 

Also ich hatte FIS ab Werk verbaut und meiner ist Modeljahr 04/04 und es ist der 2.0 FSI wie schon erwähnt. Grüße ALex

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

kommt drauf an.. Welches Baujahr haste denn? Hast Du schon FIS?

 

Das Menue haste schon mit dem T Instrument. Aber erst ab dem 31 KI haste die 2007er Funktionen.

Für beide musste ein Kabel ziehen und eine neue Benzinpumpe verbauen, ob der Geber reicht teste ich nächste Woche, da das 2007er KI hier schon liegt.

Helge ich versteh gerade kein Wort mehr! Ich habe doch schon in der Garantiezeit zwei neue Benzinpumpen eingebaut bekommen, einmal die Hochdruckpumpe und einmal die Vorförderpumpe im Tank. Diese wurden beide gewechselt und die neue Benzinpumpe hat doch schon diese doppeltes Filterungerungssystem. Für was ein kabel ich habe doch die Benzinanzeige und die Restreichweite im FIS? Kläre mich mal bitte fachmännisch auf. P.S Ich glaube doch dass ich dich mal aufsuchen sollte dann kannste dir auch gleich mal mein scheiß Innenspiegel anschauen. Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Das Menue haste schon mit dem T Instrument. Aber erst ab dem 31 KI haste die 2007er Funktionen.

 

Für beide musste ein Kabel ziehen und eine neue Benzinpumpe verbauen, ob der Geber reicht teste ich nächste Woche, da das 2007er KI hier schon liegt.

 

die neueren KIs haben eine zusätzliche Leitung und einen anderen Tankgeber... Also haste keine Tankanzeige, wenn Du nur das KI tauscht ;)

By the way... ich habe beim 2007er Ki auch gleich noch die S3 Zeiger getauscht :) Jetzt sind sie weiß... Ging natürlich nur mit umlöten der LEDs von rot auf weiß auf der Platine ;)

Helge ist der Aufwand hoch das zu machen? Kostenpunkt? Sprich Tankgeber und vor allem die Leitung dahinzuziehen? Sehe ich das richtig dass der Tankgeber der erforderlich ist nur durch eine neue Benzinpumpe ersetzbar ist?

Und wie wird momentan die Tankanzeige angezeigt?

 

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

die neueren KIs haben eine zusätzliche Leitung und einen anderen Tankgeber... Also haste keine Tankanzeige, wenn Du nur das KI tauscht ;)

 

By the way... ich habe beim 2007er Ki auch gleich noch die S3 Zeiger getauscht :) Jetzt sind sie weiß... Ging natürlich nur mit umlöten der LEDs von rot auf weiß auf der Platine ;)

 

Neuer Tankgeber kostet 60 Euro. Kabel kannste selber ziehen und kostet um die 5€ Ob der Geber in die alte Pumpe passt kann ich dir in 1 oder 2 Wochen sagen... ein Kollege macht das gerade auch!

Jipp.. so ist es... genau das habe ich vor...

danke, ich warte mal ab dann. Außerdem hätte ich schon gerne dass man irgendwie den aktuellen KM Stand auf das aktualisierte KI vom MJ 08 aufspielen kann dass man auch die Wahrheitsdaten hat. Ich weiß ja nicht in wie fern das geht?

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von master-of-desaster

Neuer Tankgeber kostet 60 Euro. Kabel kannste selber ziehen und kostet um die 5€ Ob der Geber in die alte Pumpe passt kann ich dir in 1 oder 2 Wochen sagen... ein Kollege macht das gerade auch!

 

Mal ne passende Frage hierzu,

Ich habe einen 1.9 TDI MJ 05 BJ 06/2004, mein KI welches ich gekauft habe ist BJ 2006,

habe den Tempomaten, modul etc bereits dazu gekauft. Brauch ich auch etwas besonderes oder reicht es einfach wenn die Teile getauscht werden? Ein Kabe muss noch zum Wischwasser gezogen werden, dass weiß ich, aber sonst bleibt alles beim alten oder?

Teile die eingebaut werden:

- KI

- Tempomat schalter

- Modul

- Multischalter

- Kabel für wischwasser + sensor

noch etwas?

MfG

Jo...ehhh.. neee meine ich :)

na wat jetzt?

brauch ich wat oder nicht? ^^

Liste ist komplett ;)

Tankgeber ohne Benzinpumpe tauschbar oder nur mit einer neuen Benzinpumpe machbar dass die Tankanzeige wieder geht wenn ich das KI auf MJ 08 aktualisieren will ??? Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kombiinstrument upgraden