ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kombiinstrument Umbau auf S3

Kombiinstrument Umbau auf S3

Themenstarteram 8. November 2007 um 21:23

Hallo ,

wollte mal fragen ob es möglich ist ,bei meinem Audi A3 8P 1.6 den Tacho vom neuen Audi S3 nachzurüsten?

Wenn ja welche maßnahmen sind nötig?

Hat dieses Kombiinstrument auch eine monochrome MFA oder mittlerweile alles in Farbe?

Vielen dank schonmal

Ähnliche Themen
63 Antworten

ich glaube 6 oder 5

Themenstarteram 26. November 2007 um 19:30

Ich habe es gewagt und ein Kombiinstrument für meinen 2005er A3 von einem 2007er S3 8P bestellt!

Wer nichts wagt ,der nicht gewinnt ;-)

Selbst beim 1.6 lässt sich das teil wunderbar benutzen , keine neue Kraftstoffpumpe , keine neuen kabel garnichts!

Dafür noch mehr Funktionen! ;-)

Über die Geführte Fehlersuche Schalttafel ersetzen wählen , Altes ausbauen , Neues Rein , Codieren und Wegfahrsperre anlernen und schon klappt alles!Tankanzeige funktioniert zu 100% und gibt genau das selbe wieder wie das alte KI!

 

Mfg Sn4k3

Zitat:

Original geschrieben von Sn4k3

Selbst beim 1.6 lässt sich das teil wunderbar benutzen , keine neue Kraftstoffpumpe , keine neuen kabel garnichts!

Kommt drauf an, welches Baujahr ;)

Und was hat Dich der Spaß gekostet ;)

Themenstarteram 26. November 2007 um 19:55

ja dank Austauschteil , Neuwagenanschlussgarantie und Absprache mit dem Audi Werk ,garnichts!

;) Dann Herzlichen Glückwunsch :D

PS: Es geht nix über einen TT-Tacho mit weißen Zeigern ;)

Was ist eigentlich so schön am S3 Tacho? Fährt der 1.6er jetzt 250? :D

Themenstarteram 26. November 2007 um 20:03

Mir ging es einzig und alleine um die Weiß beleuchteten nadeln und das wunderbare ziffernblatt , einfach so geil

Die weißen Zeiger habe ich auch ;)

kann man den TT Tacho in jeden A3 bauen ode rauch nur in neueren Modellen?! Welchen Unterschied gibt es ausser den weissen Zeigern? Hat mal wer ein Bild?

TT-Tacho...

http://www.scoty.de/Abholung%20TT%20Details%2012.JPG

Ich denke der passt nicht in den A3, oder?

Gruß Scoty81

Doch.. mit ein paar kleinen Modifikationen schon ;)

Hier noch mit A3 Tachoscheiben und TT-Zeigern

S3-Tacho im 1.6er? Ist das dann nicht etwas deprimierend, wenn die Tachonadel nicht mehr über die Hälfte hinauskommt? ;)

SCNR

Themenstarteram 26. November 2007 um 20:42

Naja was solls , wie sagt man so schön ?!

Ein bisschen spass muss sein..... ;-)

Was hab ich davon wenn sowas alles schon in oder an einem auto serienmäßig verbaut ist , da hab ich keine Freude dran,was kann ich dann noch großartig verändern , so lasse ich das lieber auf mich zukommen und hab jedesmal meine Herausforderung!Deshalb kann man sich umso mehr freuen wenn alles so klappt wie man sich das vorstellt! ;-)

hast du auch ein beleuchtetes bild? Mit den A3-Scheiben ist es auch passend (ohne TT Symbol) was muss denn geändert werde und was kostet der Tacho?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kombiinstrument Umbau auf S3