Kombiinstrument Tacho VW Golf 6 GTI GTD MFA VI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo passt der tacho an in den 5 golf 5 gt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wuerfel2009

fahre doch ein golf 5 gt mit normale chrom grill will aber den us grill und das kennzeichen unten links mfg

wahnsinn...wo hammsn di auslossn???

50 weitere Antworten
50 Antworten

ab MJ 2010 wurde auch beim jetta das golf 6 KI eingebaut.es passt von der form her ABER: es ist anders verkabelt...

u.a wurde auch im jetta ab MJ 2010 das bcm stg verbaut

Da wurde KEIN Golf VI KI eingebaut!Die Form beim Golf VI ist ganz anders.
Es ist ein KI welches eben die Form vom Golf V KI hat nur wurde das "Innenleben" geändert (Farbe der Beleuchtung,Aufteilung der Anzeigen usw.) aber es ist kein Golf VI KI

ok dann habe ich mich schlecht ausgedrückt... es funzt so oder so nicht

so ich habe mal ein bischen was rausgesucht ... 2 Tachos von Ebay ... allerdings für den Golf Plus ... weit nicht ob die in den Golf 5 passen (habe auch nocheinmal ein Bild angehängt ... ist vom Tacho des akutellen Golf Plus). Tacho aus dem jetta habe ich nicht gefunden ... ich würde sagen das es das beste wäre einfach einmal in einem VW-autohaus anzufragen!

Golf Plus Tacho ... 5M0 920 870

Golf Plus Tacho ... 5M0 920 870 A

Das man letztendlich noch jede Menge Bastelarbeit hat ist ja wohl klar oder? ... Wie die PIN - Belegung der Tachos sinf weis ich nicht ...

Ähnliche Themen

Wir haben schon diese Versuche gemacht. Ein neues Scirocco Tacho mit weißer Beleuchtung und weißem FIS in einen Golf V zu verbauen. Von der Form passt es 1:1. Nur der Stecher hinten ist anders. Aleso neuen Stecker besorgt, umgepinnt und es ist alles am annlernen gescheitert, weil der Server bricht das annlernen ab weil er immer erkennt das diese Teilenummer des KI zu dem Auto nicht gehort und dadurch wird kein freischaltcode fur die WFS generiert. Basta. (Wir habens auch mit einem neuen Eos, Tiguan, Golf + Tacho versucht. 0 Erfolg.

Sollte jemand weiterkommen, bitte melden.

Wo es aber geht ist der neue Passat, weil da die WFS nicht im Tacho sitzt. :-)

Das Kombiinstrument vom Golf 6 Passt 100% in einen Golf V!
Habe es selber ausprobiert ohne größere schwierigkeiten. Wegen der WFS entweder rausprogrammieren oder die alten daten in das neue Kombischreiben!
Wenn ich adapter gebastelt habe und Kombi verbaut ist mache ich mal ein paar fotos für euch!
Auto is im moment in der werkstatt wegen unfall.

aber denke mal das in der ersten bzw zweiten januar woche alles schick ist inkl Golf 6 Kombiinstrument!

gruß,

Wie soll den bitte das KI vom Golf VI in einen Golf V passen???????

Die ganze Form vom Gehäuse ist doch ganz anders so das das vom Golf VI nicht ins Amaturenbrett vom Golf V passt das ertastet doch schon ein Blinder an der Form!

Hier KI Golf V

Eingebaut
http://www.danielrued.com/photoshow/vw-golf-v/bild-15.html

Nur das KI

http://cgi.ebay.de/...502QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Und nun das vom Golf VI (schon allein wo die Knöpfe für das Rücksetzen des KM-Standes und zum Verstellen der Uhr sind muss doch jeden Klar werden das dies nicht ins Amaturenbrett des Golf V passt)

http://data.motor-talk.de/.../kombiinstrument-11457.JPG

Und das ausgebaute Golf VI KI

http://cgi.ebay.de/...035QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Da sieht man doch das die Form ganz anders ist!Wenn jetzt noch immer sagst das passt dann fall ich hier langsam vom Glauben ab!Es passt nur das KI vom neuen Jetta ab MJ2010 da er noch das Golf V Amaturenbrett hat und somit das KI auch noch die selbe Form hat (es wurde da eben das innere Layout und die Beleuchtung geändert) aber das richtige Golf VI KI wird nie passen!

@di3s3l
Würde mich aber schon interessieren, ob das vom Jetta paßt... bin ja gespannt, was draus wird...

Warum macht ihr euch das so schwer?
Lötet doch einfach Weiße LED's rein und fertig is,dann muss auch nichts umprogrammiert oder umgebaut werden.

den meisten hier wird es allersings um das FIS gehen welchen in den neuen Tachos ja ein TFT und kein LCD mehr ist

Ist jmd denn schon weiter gekommen?

Also von der Form her passt also zumindest das vom Jetta, dass ja eig. genauso aussieht wie das vom Golf.

Kann man das denn nicht umcodieren, weil mit den VAG Testern geht es wolh nicht aber es gibt ja andere Methoden VAGCOM oder wie die anderen Programme alle heißen.

Zitat:

Original geschrieben von di3s3l

aber denke mal das in der ersten bzw zweiten januar woche alles schick ist inkl Golf 6 Kombiinstrument!

gruß,

ich warte noch immer 😉

Interessieren würde es mich auch...

Servus,

Also das mit dem Golf 6 Kombiinstrument kann ich mir nur vorstellen wenn du die ganze amatur vom golf 6 auch übernimmst.

Aber ich lasse mich überraschen wie du das hinbekommst.
Wie funkitoniert dann das ganze mit der MFI? die zeigt doch viel mehr an wie die von einem Golf V

Gruß

Maverick-89

Zitat:

Original geschrieben von Maverick-89

Servus,

Also das mit dem Golf 6 Kombiinstrument kann ich mir nur vorstellen wenn du die ganze amatur vom golf 6 auch übernimmst.

Aber ich lasse mich überraschen wie du das hinbekommst.
Wie funkitoniert dann das ganze mit der MFI? die zeigt doch viel mehr an wie die von einem Golf V

Gruß

Maverick-89

Das Golf VI passt auch nicht aber das vom neuen Jetta 2010, denn der hat dasselbe KI aber noch das alte Amaturenbrett vom Golf5.

Deswegen passt auch das neue Klimabedienteil in den Golf V. Nur halt wie umfangreich die Anpassungsarbeiten sind weiß ich nicht.

Deine Antwort