Kombiinstrument RS6
wer weis Rat........
Habe gestern bei Audi das KI vom RS6 Bj 2003 umgebaut. Leider geht dann der Drehzahlmesser nicht und wenn der Motor läuft und keine Drehzahl anzeigt leuchtet dann die Öldruckleuchte. Also haben die das Teil wieder ausgebaut. Was nun ? Haben die vielleicht irgend ein Signal nicht umcodiert ? Login Code war dabei und KI hat unter 100 Km
fahre einen S6 Bj 8/2000 Modell 2001
bei einigen Leuten die ich kenne funktioniert das lediglich die Verbrauchsanzeige geht bei einem nicht.
Der fährt gleiches Auto und Bj und auch ein 2003er KI vom RS6
ASS
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eurosky
Einen Termin für maximal 2 Minuten Arbeit?Würde mir überlegen nicht mal zu einem anderen Händler zu gehen.
Oder noch besser dir VAG-COM zuzulegen.
VAG-COM werde ich mir jetzt auf jedenfall zulegen. Der Händler ist Berlins größte Audi Niederlassung da geht das schon relativ fix.........geh hier mal zum normalen VW/Audi Händler da hört man was von in 2-3 Wochen Termine
ASS
Zitat:
Original geschrieben von ASS6
um noch mal zum Punkt zu kommen..........
In einer Umbauanleitung die mir vorliegt steht: Anpassung der Kanäle APK 61 CAN Komfort und 60 für CAN Antrieb der Wert 1025 auf 0 gesetzt werden, da sonst der drehzahlmesser sich nicht rührt und ein Warnhinweis im FIS aufleuchtet (grosses Symbol mit roter und tropfender Ölkanne. Genau das ist ja bei mir der Fall das diese beiden Fehler da sind, glaube auch nicht das Audi beim Umbau die Werte auf 0 gesetzt hat. Das funktioniert aber wohl nur wenn der Softwarestand/Version nicht höher als D10 ist. Wenn es D12 oder gar D14 soll es wohl nicht funktionieren.
Mit D12 geht es noch, aber ab D13 nicht mehr - ich hatte zwei S6 KIs zum Einbau im meinen, das D12er lies sich einwandfrei codieren, dass D13 schon nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Mit D12 geht es noch, aber ab D13 nicht mehr - ich hatte zwei S6 KIs zum Einbau im meinen, das D12er lies sich einwandfrei codieren, dass D13 schon nicht mehr.
gut zu wissen habs notiert
ASS
verflucht was geht denn hier ab...hier fetzen sich die leute online...und ich nicht dabei 😠
das kommt davon wenn man mal einen tag nicht motor-talk.de aufruft. 😁
aber es stimmt schon, manchmal ist es besser mal nicht zu helfen oder es gegen obolus selbst machen. mich hat auch mal einer angeschrieben, bezüglich RS6 lenkrad (mit den schaltpaddles) tauschen...leider hatte es technisch absolut keine ahnung. das konnte man schon am schreiben erkennen. lieber keine hilfe, sonst fliegt dem typ noch der airbag um die ohren.....danke nein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RomanA6
verflucht was geht denn hier ab...hier fetzen sich die leute online...und ich nicht dabei 😠das kommt davon wenn man mal einen tag nicht motor-talk.de aufruft. 😁
aber es stimmt schon, manchmal ist es besser mal nicht zu helfen oder es gegen obolus selbst machen. mich hat auch mal einer angeschrieben, bezüglich RS6 lenkrad (mit den schaltpaddles) tauschen...leider hatte es technisch absolut keine ahnung. das konnte man schon am schreiben erkennen. lieber keine hilfe, sonst fliegt dem typ noch der airbag um die ohren.....danke nein.
kommt ja drauf an wie man es sieht ... fragt sich echt wie man "ahnung" definiert; denke mal man das Forrum soll eine Quelle sein fehlende Informationen zu erfragen. Entweder sind die Leute hier hilfsbereit oder lassen es einfach überhaupt was zu schreiben. Verstehe den Sinn nicht wenn die "Profis" sich hier aufregen, wegen den "Ahnungslosen". Diese haben selbst mal als AZUBIS angefangen und irgendein Meister hat ihnen das heute Wissen verklickert. Warum beispielsweise bestimmte Softwarestände Probleme bereiten etc. kann keiner von denen schlüssig darlegen oder mal eine Liste posten, wo es Probleme gab und was möglicherweise schuld ist. Soll wohl jeder erst das ganze Reengineering selbst auch machen??? Dachte die Informationen werden in einem Forum etwas gebündelt so das jeder was davon hat der sich dafür interessiert. Vielleicht schauen bald neue Leut hier vorbei die etwas aufgeschlossener sind...
Also du schreibst echt ein Käse.
Ich kann gerne mal ein paar Auszüge aus unserem Mailverkehr hier reinstellen.
Da kann von keiner Hilfe geben wohl keine Rede sein.
Wenn du zu faul bist Anleitungen die man die nennt zu lesen, kann die wohl keiner mehr helfen.
Zitat:
Original geschrieben von mcfr171
Dachte die Informationen werden in einem Forum etwas gebündelt so das jeder was davon hat der sich dafür interessiert. Vielleicht schauen bald neue Leut hier vorbei die etwas aufgeschlossener sind...
tja, ist immer ein geben und nehmen...wenn leute das gefühl haben das mehr genommen wird...wirds problematisch...aber anscheinend haben sie dir ja geholfen...nur manchmal, man sieht es auch oft oder kann es hier im forum lesen...gibt man eine antwort und sofort kommt die frage "...wie soll ich das genau machen...". ist der der fehlende wille oder können? wahrscheinlich beides...
das mit dem lesen und einen text sinnvoll wiedergeben...ist eine sache...das kennen wir von PISA....
Zitat:
Original geschrieben von RomanA6
Zitat:
Dachte die Informationen werden in einem Forum etwas gebündelt so das jeder was davon hat der sich dafür interessiert. Vielleicht schauen bald neue Leut hier vorbei die etwas aufgeschlossener sind...
tja, ist immer ein geben und nehmen...wenn leute das gefühl haben das mehr genommen wird...wirds problematisch...aber anscheinend haben sie dir ja geholfen...nur manchmal, man sieht es auch oft oder kann es hier im forum lesen...gibt man eine antwort und sofort kommt die frage "...wie soll ich das genau machen...". ist der der fehlende wille oder können? wahrscheinlich beides...
das mit dem lesen und einen text sinnvoll wiedergeben...ist eine sache...das kennen wir von PISA....
Was soll das ??? Nachweislich ist es nicht gegangen ... kann dir ja mal ein PDF mit Screenshots zeigen und dann sag mir ob es an PISA liegt oder VAGCOM ...tsss
Zitat:
Was soll das ??? Nachweislich ist es nicht gegangen ... kann dir ja mal ein PDF mit Screenshots zeigen und dann sag mir ob es an PISA liegt oder VAGCOM ...tsss
falls du das auch nicht verstanden hast...da ging es nicht um DICH. so läuft es grundsätzlich ab. aber da sind wir wieder bei PISA...usw.
und nein ich möchte kein pdf oder sonst was.
oft sind die leute auch einfach zu faul um ihr gehirn anzustrengen oder eine lösung zu finden.
die meisten schaffen es nicht mal die SUCHE zu benutzen 🙂
ich komme noch mal zum eigentlichen Thema zurück.......sorry
schlussendlich kann ich nach dem heutigen Audi Besuch sagen das, dass 2003 KI des RS6 nicht auf meinem 2000er S6 kompertibel ist. APK`s 60 +61 wurden auf 0 gesetzt.......ohne Erfolg, nach wie vor schweigt der Drehzalmesser und die rote Ölkanne leuchtet. SW Stand des RS6 KI D12.
Schade
ASS
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Bitte PN an mich mit der Preis Vorstellung usw....Gruß
Ich habe diese KI schon abgekauft.sorry!!!du bist ja zu spät!
ach spaß gemeint!🙂