Kombiinstrument RS6
wer weis Rat........
Habe gestern bei Audi das KI vom RS6 Bj 2003 umgebaut. Leider geht dann der Drehzahlmesser nicht und wenn der Motor läuft und keine Drehzahl anzeigt leuchtet dann die Öldruckleuchte. Also haben die das Teil wieder ausgebaut. Was nun ? Haben die vielleicht irgend ein Signal nicht umcodiert ? Login Code war dabei und KI hat unter 100 Km
fahre einen S6 Bj 8/2000 Modell 2001
bei einigen Leuten die ich kenne funktioniert das lediglich die Verbrauchsanzeige geht bei einem nicht.
Der fährt gleiches Auto und Bj und auch ein 2003er KI vom RS6
ASS
45 Antworten
Hallo,
wenn Dein RS6 KI läuft, was machst Du mit deinem alten S6 KI ????
Hätte großes Interesse an dem KI zustand ganz egal, darf auch gerne das FIS defekt sein usw....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Hallo,wenn Dein RS6 KI läuft, was machst Du mit deinem alten S6 KI ????
Hätte großes Interesse an dem KI zustand ganz egal, darf auch gerne das FIS defekt sein usw....
Gruß
erst mal muss das laufen......dann kann man weitersehen
Schreibe mal den User Eurosky der kann Dir in Sachen KI sicher helfen, der hat erst vor kurzem einem User geholfen.
Ich denke er kann Dir sicher weiter helfen.
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Schreibe mal den User Eurosky der kann Dir in Sachen KI sicher helfen, der hat erst vor kurzem einem User geholfen.Ich denke er kann Dir sicher weiter helfen.
besten Dank hab ich gerade gemacht
Gruss ass
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ASS6
wer weis Rat........Habe gestern bei Audi das KI vom RS6 Bj 2003 umgebaut. Leider geht dann der Drehzahlmesser nicht und wenn der Motor läuft und keine Drehzahl anzeigt leuchtet dann die Öldruckleuchte. Also haben die das Teil wieder ausgebaut. Was nun ? Haben die vielleicht irgend ein Signal nicht umcodiert ? Login Code war dabei und KI hat unter 100 Km
fahre einen S6 Bj 8/2000 Modell 2001
bei einigen Leuten die ich kenne funktioniert das lediglich die Verbrauchsanzeige geht bei einem nicht.
Der fährt gleiches Auto und Bj und auch ein 2003er KI vom RS6ASS
Bei RS6 geht die gesamte Kommunikation mit dem MSG über CAN - bei deinem S6 nicht - den DZM wirst Du leider nie zu laufen bringen.
Bei allen 4B wurde nach den Werksferien 2003 die KI-MSG Komunikation auf CAN umgestellt. Du kannst vom RS6 KI die Skalen umbauen, dann hast Du die gleiche Optik wie im RS6 oder Dir einen S6 Mj 04 zulegen, dann gehts auch wieder.
Die Kommunikation auf CAN wurde schon 2000 eingeführt 😉
Die ersten KI´s liesen sich auch noch über den Anpassungskanal auf CAN oder nicht CAN umstellen.
Beim RS6 ist glaube ich das Protokoll etwas anderst und deswegen funktioniert der Drehzahlmesser nicht.
Ich weiß es ehrlich gesagt aber nicht genau, da RS6 Teile ja nicht an jeder Ecke zu finden sind.
Zitat:
Original geschrieben von eurosky
Die Kommunikation auf CAN wurde schon 2000 eingeführt 😉
🙂 schon korrekt, aber nicht vollständig - DZM Signal bis MJ04 noch ausserhalb des CANs ab Mj04 komplett im CAN.
In die Falle bin ich beim Kauf meines S6 KI auch getappt - hatte zuerst ein 04er und nichts mit dem DZM - dann habe ich mir eines von 04/03 besorgt und alles in Butter.
Zitat:
Original geschrieben von eurosky
Die Drehzahl wurde auch schon ab Modeljahr 2000 bei vielen MSG´s über den CAN-BUS übertragen.
Im Hause VAG in sehr vielen Modellen, beim 4B aber definitiv erst ab der KI Software 013 (Herbst 03 )
Zitat:
Original geschrieben von eurosky
Nö 😉Da kann ich dir beispielsweise die Diesel Motoren(131PS, 116PS) nennen.
😁 gut, bei Diesel gebe ich mich geschlagen 😉
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09Schreibe mal den User Eurosky der kann Dir in Sachen KI sicher helfen, der hat erst vor kurzem einem User geholfen.
Ich denke er kann Dir sicher weiter helfen.
Sehr nett das du hier so einen Käse schreibst, soll ich mal deine Mails an mich posten?
Es waren sicherlich um die zwanzig, in denen du Tipps einfach ignoriert hast.
Du wusstest ja nicht einmal wo du eine Anleitung zum Anlernen der WFS findest.