Kombiinstrument Neu & umrüsten auf FIS ?
Hallo!
ich brauche ein neues Kombiinstrument für meinen Audi A6 Avant 2,5 TDI BJ 2002
auf was muss ich achten? welche nummern brauche ich? kann mir jemand was anbieten ?
kann ich zusätzlich ein Fahrerinformationssystem einbauen
Danke MFG Christian
23 Antworten
Hallo,
also das KI kann man wechseln, und auch das FIS nachrüsten, ich werde dies die nächsten Tage bei einem User hier machen.
Du brauchst ein KI am besten mit der Teile Nummer: 4B0 920 933 G, GX geht auch. Hauptsache 4B0 920 933 vorweg und für Diesel.
Passt auch wenn du mal auf RNS-E Navi umrüsten möchtest.
Achte aber darauf, dass es 0 Km hat und den Login für die Wegfahrsperre dabei ist. Sonst kannst deinen Kilometerstand nicht eintragen und deine Schlüssel anlernen.
Solltest Du keines bekommen, mit Login Code so ist das auch kein problem es gibt USER hier in MT, welche den Login auslesen können, und auch den KM Stand anpassen können, bzw. auf Null setzen können.
Aber hier mal noch einiges zum Nachlesen.
Gruß
Du kannst jedes Diesel KI ab ca. Baujahr 2001(WFS3) nehmen.
Der KM-Stand muss kleiner 100KM sein.
Wenn du eh den KM-Stand eingestellt haben willst dann kannst dir auch ein Benziner KI kaufen.
Das läßt sich ohne Probleme zu einem Diesel KI umprogrammieren.
Musst halt noch die Skala tauschen.
Danke für eure Antworten 😛
ist es vernünftig ein gebrauchtes KI einzubauen ?
gibt es sonst noch etwas zu beachten wenn ich umrüsten möchte auf FIS ? muss ich extra was verkabeln ?😕
was kostet eigentlich ein Lenkstockschalter für FIS ?
Danke für eure Antworten
ich schreibe es nicht gerne, aber benutze mal die Suche 😉
Es gibt auch eine Anleitung im Netz, google hilft da weiter.
Ähnliche Themen
Passt nicht ganz, aber ich schreibe trotzdem mal hier rein:
Ich habe ein Tacho vom 4,2er bekommen (FL), habe selber einen 2,5 TDI (FL) und würde gerne die Tacho Scheibe mit der 280er Skalierung bei mir einbauen.
Die 280er Scheibe habe ich draußen, nur zeigt der Tacho mir dann ja ab 100 zu viel an.
Kann man das umprogrammieren?
Wenn ja wie.
Vielen dank schon mal
Zitat:
Original geschrieben von ManuelHans
Passt nicht ganz, aber ich schreibe trotzdem mal hier rein:Ich habe ein Tacho vom 4,2er bekommen (FL), habe selber einen 2,5 TDI (FL) und würde gerne die Tacho Scheibe mit der 280er Skalierung bei mir einbauen.
Die 280er Scheibe habe ich draußen, nur zeigt der Tacho mir dann ja ab 100 zu viel an.
Kann man das umprogrammieren?
Wenn ja wie.Vielen dank schon mal
hmm! wäre besser Diesel Tacho kaufen statt benzin!
dann mußt du Tacho scheibe neue kaufen,das ist auch sehr viel geld. hätte lieber gleich Diesel Tacho nehmen und kosten net viel und keine mühe.
???
Ich brauch keinen neuen Tacho, ich will nur die 280er Skalierung, die liegt hier vor mir, in meinen Diesel Tacho verbauen!!!
aso stimmt! dann kann ja übernehmen!
kein problem!
aber ich habe noch nie gemacht,paar user weiß wie geht das.am besten mit erfahrung user kontakt.kann dir problem gelöst.
Und eine Frage,willst du auch große Fis nachgerüstet oder hat schon drin? wegen Thema passt nicht rein!tja
@Blitzair:
Du kannst ihm die Tachokennlinie ändern?
Er möchte nur die Skala tauschen!!
P.S. du liest die Antworten leider nicht richtig 😉
nein,ich mache nicht. ich habe nie gesagt dass ich mache.
sorry ja er hat nur Skala gemeint.aber kann ja sein auch große Fis nachrüsten will,wer weiß?
Zitat:
Original geschrieben von Blitzair_23
ja weiß! ich verstehe schon,er will nur Skala tauschen und anpassen.
Richtig!!!!!
habe schon FIS drin, aber das tut hier nix zur Sache!
Kann mir jemand bei meiner Frage helfen?