ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B TDI 2,5 Kombiinstrument MFA/FIS nachrüsten!

A6 4B TDI 2,5 Kombiinstrument MFA/FIS nachrüsten!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. November 2008 um 16:18

hallo!

bin neu hier und bin auch seit vor 1 Woche neu Audi A6 b4 Avant TDI 2,5 Baujahr 2003 gekauft.

Auto-Daten:

Audi A6 4B TDI 2,5

Bj 2003

zu2 0588 zu3 800

 

ich bin leider nicht viel erfahrung über Teile-nr.

ich bin anfänger.hehe!

ich habe bei ebay viele Sache gefunden,aber es gibt etwas viel verschiedene Teile-nr,darum bin unsicher und will kein falsch gekauft.darum brauche ich Rat und Hilfe.

also mein auto hat kein FIS und Bordcomputer,deswegen möchte ich nachrüsten.

Also was muß ich machen und was brauche ich Teile zum kaufen?

Ich brauche richtig Teile-Nr für Kombiinstrument Tacho und was noch?

Tacho Teile-Nr:

4B0 920 933 G oder 4B0 920 900 Q /X oder 4Z7 920 930 G oder 4B0920933J oder 4B0 920 933 GX usw...???

ich war audi-händler. leider darf Audi händler mich net sagen und will kein verraten.so ein blöd.hmm!

also Teile-Nr ist 4B0 920 933 GX gibt moment für mein auto zum verkaufen möglich,rest gibt nicht mehr bei audi,so hat er gesagt.

Er sagt wichtig:

Diesel

260km/h

Drehzahl bis 5

Baujahr 2001 bis 2004

kann alles möglich!

naja!

Audi Händler will klar selber neue Teile zum verkaufen.

wäre nett,wenn alles klappt und ihr mich helfen könnt.hoffe ja schnell lösung finden!

Ähnliche Themen
68 Antworten

Hallo.

Besorge dir Eins mit der Nr. 4B0 920 933 G, GX geht auch. Hauptsache 4B0 920 933 vorweg und für Diesel. Passt auch wenn du mal auf RNS-E Navi umrüsten möchtest.

Achte aber darauf, dass es 0 Km hat und den Login für die Wegfahrsperre dabei ist. Sonst kannst deinen Kilometerstand nicht eintragen und

deine Schlüssel anlernen.

Gruß

Themenstarteram 18. November 2008 um 17:34

aha danke alles klar wegen Teile-Nr.

so weiß ich jetzt bescheid und habe ich jetzt mehr ruhe.hehe!

aha wegen wichtig Login Code!kein problem!aber bei Teile-Nr sind alle Login-code gleich oder?

ja sehr gut wegen RNS-E später einbauen,mache ich ja später auf jede fall.

Hi,

Jedes KI hat seinen eigenen Login Code. Entweder ist er dabei wenn du eins kaufst, oder fährst damit zum :) und lässt

es dort einbauen und die Schlüssel anlernen. Oder gehst zu jemanden, der den Login auslesen kann. ;)

Auf jedenfall solltest du über Software und OBD-Interface verfügen um auch später zu codieren. Am besten

das VCDS (VAG-COM).

Gruß

 

Themenstarteram 18. November 2008 um 18:35

aha!

wieviel kosten Vag-com?ist genug für wegfahrtsperre freischalten oder?und kann auch km-stand ändern oder?

Themenstarteram 18. November 2008 um 18:36

schlüssel ist leicht anlernen,kein problem!

kann ich selbst Tacho 1 zu 1 tauschen,sowie auch Hebel auch tauschen dann fertig?

was muß ich mit Airbag beachten?

soll ich besser bei audi oder andere Werkstatt machen lassen oder?

Hi,

den Tacho kannst du 1 zu 1 Tauschen. Muss aber dann mit der passenden Soft auf dein Auto codiert werden.

Stell es dir nicht so einfach vor mit den Schlüsseln. Wenn du keine Soft hast und oder den Login vom Tacho geht es nicht!!

Die VCDS Version die für den Dicken geht kostet um die 250 Euro. Lohnt aber wenn man viel bastelt.

Den Tachostand kannst du jedoch nur damit ändern wenn der Tacho auf 0 km steht.

Sonst braucht man wieder andere Soft und Interface. Z.B. VAGdashcom. Kostet ca 500 Euro.

Ich habe Beides! :D

Ob nur der Hebel gewechselt werden muss oder noch mehr kann ich dir nicht sagen.

An den Airbag darfst du aber nicht selber bei. Das ist Werkstattarbeit.

Und lasse das Thema hier lieber, sonst kommt da gleich so ein böser Onkel und schwingt wild den

Finger und bekommt nen Herzanfall...;)

 

Gruß

 

Themenstarteram 18. November 2008 um 20:59

hehe,

soll ich tacho an dich schicken dann km stand ändern oder?gibt bei uns nähe km stand ändern?

Huhu,

wenn du mir dein neues KI zu sendest, dann kann ich dir den Login auslesen, den Stand auf 0 oder jeden

anderen Stand einstellen und den auch auf dein Fahrzeug codieren. Aber trotzdem brauchst

noch Soft um es bei dir an deine Schlüssel an zu passen.

Gruß

 

Themenstarteram 18. November 2008 um 22:19

aha,boah wegen km-stand. kann ja heimlich km-stand wenig ändern und dann auto wert mehr verkaufen oder?

aber ich mache ja net.

ich will ehrlich sein.

Was du da an Km-Stand haben möchtest bleibt dir überlassen.

Aber ich finde es sehr blöde wenn da getrickst wird. Sollte ich diese Absicht vorher wissen

und der KI tausch nur zur Manipulationdes Standes dienen mache ich da nix.

Gruß

Patrick

 

Hi,

schau mal hier , alles was du brauchst.

Gruß

am 19. November 2008 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Aorta73

Hi,

den Tacho kannst du 1 zu 1 Tauschen. Muss aber dann mit der passenden Soft auf dein Auto codiert werden.

Stell es dir nicht so einfach vor mit den Schlüsseln. Wenn du keine Soft hast und oder den Login vom Tacho geht es nicht!!

Die VCDS Version die für den Dicken geht kostet um die 250 Euro. Lohnt aber wenn man viel bastelt.

Den Tachostand kannst du jedoch nur damit ändern wenn der Tacho auf 0 km steht.

Sonst braucht man wieder andere Soft und Interface. Z.B. VAGdashcom. Kostet ca 500 Euro.

Ich habe Beides! :D

Ob nur der Hebel gewechselt werden muss oder noch mehr kann ich dir nicht sagen.

An den Airbag darfst du aber nicht selber bei. Das ist Werkstattarbeit.

Und lasse das Thema hier lieber, sonst kommt da gleich so ein böser Onkel und schwingt wild den

Finger und bekommt nen Herzanfall...;)

Gruß

Warum sollte man sich VAGDASDHCOM kaufen?

Das gleiche kannmna mit nem 40Euro Programmer machen ;)

Themenstarteram 19. November 2008 um 13:51

ich habe Tacho gefunden und kostet ca 166 euro.

aber kein login code.

ist nicht schlimm oder?

kann man noch km-stand ändern oder nicht möglich?

 

Warum sollte man sich VAGDASDHCOM kaufen?

Das gleiche kannmna mit nem 40Euro Programmer machen ;)

Weil es viel schneller und einfacher und sicherer ist;)

 

Wenn der km Stand höher ist kann man den nicht so ganz einfach ändern.

Den Login brauchst aber trotzdem.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B TDI 2,5 Kombiinstrument MFA/FIS nachrüsten!