1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kombiinstrument nachrüsten

Kombiinstrument nachrüsten

BMW 3er F30

Hallo an alle
Ich hab mir ein Kombiinstrument mit erweiterten Umfang gekauft und hab es mal angesteckt.
Problem ist es wird in der Diagnose nicht erkannt und es blinkt hier das Fernlicht dauernd.
Hab ich hier vielleicht ein defektes Kombiinstrument erwischt ?
Danke für die Hilfe

11 Antworten

Nur mit anschließen ist das nicht getan, es muss erst genullt werden und anschließend mit der passenden VIN zum Fahrzeug codiert werden.

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 29. Oktober 2022 um 19:07:09 Uhr:

Nur mit anschließen ist das nicht getan, es muss erst genullt werden und anschließend mit der passenden VIN zum Fahrzeug codiert werden.

Das ist mir klar.
Problem ist das es mir keine KM anzeigt wenn man auf den Knopf drückt.
Und das Fernlicht dauernd blinkt.
Normal müssen sich doch beim anstecken die Zeiger mal bewegen und der KM Stand durch drücken angezeigt werden.

Du schließt ein neues Kombi an ohne zu wissen welchen KM-Stand dieses hat? Sehr mutig.. wenn der höher ist als der der in deinem Auto gespeichert ist übernimmt dein Auto den höheren…

Zitat:

@dubstar schrieb am 29. Oktober 2022 um 19:35:26 Uhr:

Du schließt ein neues Kombi an ohne zu wissen welchen KM-Stand dieses hat? Sehr mutig.. wenn der höher ist als der der in deinem Auto gespeichert ist übernimmt dein Auto den höheren…

Ich habe das ganze an einer Bench zum testen
Und ich wollte erst mal nur wissen warum das Fernlicht blinkt und es nichts anzeigt.

Ähnliche Themen

Ihr habt hier alle meine frage nicht beantwortet !!!
Es ging darum das ich ein Kombi mit erweiterter Funktion habe und es beim testen nur das fernlicht blinkt!!!

Und wollte wissen warum.
Und ihr kommt mir mit vin und KM muss passen.
Das ist mir völlig egal erst mal.
Wollte hilfe in Kombi net erreichbar und fernlicht blinkt.

Hab es aber hin bekommen das Kombi wieder erreichbar ist.
Also Thema kann wieder geschlossen werden

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 30. Oktober 2022 um 02:25:01 Uhr:

Es ging darum das ich ein Kombi mit erweiterter Funktion habe und es beim testen nur das fernlicht blinkt!!!

Und wollte wissen warum.

Dann wäre es ja jetzt von dir nett gewesen, wenn du uns mitgeteilt hättest, was das Problem war. Genau so ein Verhalten führt dazu, das niemand mehr helfen will und wir am besten das Forum dicht machen!!

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 30. Oktober 2022 um 08:45:37 Uhr:

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 30. Oktober 2022 um 02:25:01 Uhr:

Und wollte wissen warum.

Dann wäre es ja jetzt von dir nett gewesen, wenn du uns mitgeteilt hättest, was das Problem war. Genau so ein Verhalten führt dazu, das niemand mehr helfen will und wir am besten das Forum dicht machen!!

nein, das probelm diese (aber auch anderen) forums ist das jeder auf seinen korinthen rumreitet und erstmal sowieso alles besser weiss als jeder andere und grundsätzlich mal tips, ratschläge und kommentare kommen die kein mensch angefordert hat und nichts mit der gfrage zu tun haben. das hohe ross auf dem geritten wird ist meist der grund wieso neulinge keine hilfe mehr bekommen oder das thema einfach nichtmehr weiter führen. wenn sich mal wieder auf hilfe und die fragestellung konzentriert wird statt erstmal alles zu kritisieren was derjenige macht bzw machen will.....
das sieht man ja schon allein in den stage 1 und sonstigen leistungsthemen hier wie eine armada an bessermenschen sofort über einen herfallen.

ich würde hier an seiner stelle die frage auch nichtmehr beantworten wie der das problem gelöst hat

Meiner Meinung nach ist es aber nicht Ok, Scheiße zu sein, weil andere Scheiße sind. 😉

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 30. Oktober 2022 um 19:14:35 Uhr:

Meiner Meinung nach ist es aber nicht Ok, Scheiße zu sein, weil andere Scheiße sind. 😉

es kommt eben drauf an wie scheisse die waren die mal wie üblich überheblich waren.

Hallo!

Und ich rate mal, dass das Kombi on bench angeschlossen wurde, man aber das Most-Kabel vergessen hat. 🙂

CU Oliver

Also an der Bench war der Most nicht angeschlossen deshalb war es nicht erreichbar. Nachdem ich Most angeschlossen habe konnte ich es mit Esys auch erreichen.
Hab es dann mit Original Vin geflasht und dann war auch dieses blinkende Fernlicht weg

Kombi
Deine Antwort