Kombiinstrument & Mittelkonsole
Hi,
poste auch mal hier, da des Z3 Cockpit ja dem E36 ähnlich/gleich is...
Habe mir richtig schöne weisse Tachoscheiben und weisse VDO's anfertigen lassen. Wollte heute den freien Tag nutzen um alles schön einzubauen.
1. Ernüchterung: Ohne das Lenkrad zu demontieren bekomme ich das Instrument nicht raus. Habe keine Höhenverstellung - so'n scheiss...
2. weiss ich nicht, wie ich die Mittelkonsole zugänglich machen kann. Habe im Fussraum rechts 2 Schrauben gefunden, allerdings kann man dann nur die seitliche Verkleidung "wegbiegen" - net unbedingt so, dass ich die VDO's schön ausbauen kann...
Hat jemand Rat für mich, wie ich die Mittelkonsole rausbekomme ? Lenkrad mit Airbag sollte ich wohl besser in der Werkstatt machen lassen, oder ?
20 Antworten
also,
es ist jeweils ein Bügel, der um rd 180Grad runter gekippt werden muss. Diese haben wiederrum so einen kl. Sperschutz, über den die rüber müssen. Diesen Standardsperschutz (das erkennst Du) mit Schraubenzieher runterdrücken und Bügel leicht rüber - fertig. Immer schön Geduld behalten dabei, weil man sich auch ziemlich im Auto verenken muss😉
Hoffe, Du hast Klavierspieler... und keine Wurstfinger😁
Ojeojeoje,
nach ich versuch mein bestes... Meld mich dann wieder entweder erfreut oder frustriert... *G*
Ist absolut Standardzeugs dahinten dran, dass kann eigentlich jeder, der auch andere Sachen ohne Hammer kann😁 . Das kriegst Du hin. Hatte hier bei MT irgendwo auch gelesen, dass es frimelig ist...... und war dann eben vorsichtig und es ging prima. Dennoch viel Glück😉
*Ächz*
Nänä Du, keine Chance, komm da net hin... Naja, dann lass ichs von der Werkstatt machen, bei denen hab ich eh noch was gut... Trotzallem - vielen Dank für Deine Hilfe !