Kombiinstrument mit MFA Premium nachrüsten
Kaum ist die Info raus, dass der Golf VI ab KW45/2010 optional mit einer farbigen Multifunktionsanzeige (sog. MFA Premium) erhältlich sein wird, soll hier nun der Thread entstehen in dem es darum geht wie man so ein Teil in einem Golf VI nachrüsten kann.
konrad3C, Alex679 und andere haben ja bereits für den Passat3C bewiesen, dass soetwas möglich ist.
Jetzt ist die Frage wie es beim Golf VI aussieht...
Gruß,
sancho679
Beste Antwort im Thema
So, gerade mal ein paar Bilder gemacht. Das Bild mit der aktiven Navianzeige ist leider unscharf, da ich das schon mal eher und während der Fahrt gemacht habe. Ich kann die Tage mal schauen, dass ich da noch mal neue mache.
In der MFA-Ansicht steht keine 1 bzw. 2 mehr im Display, sondern nun "Start" und "Langzeit". Des Weiteren erscheint beim Ausschalten der Zündung nun der Hinweis mit der Safesicherung.
Der Tageskilometerzähler "rollt" ab, quasi wie früher der analoge Tacho.
459 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
So gibt der eine viel Geld für Felgen oder Fahrwerke aus und der andere kauft sich halt ein KI mit Farbdisplay. Und für den dritten ist das Auto ein reiner Gebrauchsgegenstand und er verbringt die Zeit lieber im Garten. Wäre doch schlimm wenn alle gleich wären 😉
Da haste allerdings Recht...
Was hat es denn mit diesen Rabattgruppen auf sich, nie was von gehört...
z.B. diese 8
Danke
Rabatt gibt es leider nicht viel...
ein tausch den KI trotz X am ende geht nur abgabe "defektes" KI mit farbiger MFA+ gegen neues mit farbiger MFA+.
sonst is der volle hohe preis zu zahlen.
ich habe mal 2 videos gemacht.lade ich dann gleich hoch
Was bringt eigentlich die TFL-Leuchte? TFL leuchtet doch sowieso immer. Interessanter wäre, zu erkennen wann die AFL-Steuerung das Abblendlicht einschaltet. Da hilft bis jetzt nur zu schauen, wann z.B. die Scahltersymbole leuchten.
Ähnliche Themen
dafür ist die tfl leuchte.
wenn die led´s ausgehen und die xenons an dann geht die grüne lampe auch aus
Aaah, daß wußte ich nicht. Danke für den Hinweis. Dann machts ja Sinn, wenns auch andersrum imho besser wäre.
Möchte mir jetzt die MFA Premium bestellen, aber die US Version, hab leider keine passenden TN hier um Thread gefunden.
Ist diese Richtig 5K6 920 971 A (bzw. AX) Skala 180 MPH oder diese 5K6 920 981 A (bzw. AX) Skala 160 MPH?
Danke schonmal
Hallo zusammen,
Mein Gott, das sieht aber wirklich gut aus. Sagt mal, die MFA Premium ist ja schon der Hit, aber wieso habt ihr diese rote Umrahmung um Drehzahlmesser und Tacho? Die habe ich in Youtubevideos auch schon mit KIs gesehen die die MFA+ haben.
Ist es auch möglich das KI selbst zu tauschen? Mika schrieb er hätte den Wagen weggebracht. Wie sieht es mit KM-Stand aus? Ist der noch wie früher im KI gespeichert?
Kleine Anleitung wäre cool. Gibt es was zu beachten? Versionsnummer etc. Ich bräuchte ein KI mit MFA Premium für einen GTI MJ 2010.
Zitat:
Original geschrieben von Nils123
... aber wieso habt ihr diese rote Umrahmung um Drehzahlmesser und Tacho? Die habe ich in Youtubevideos auch schon mit KIs gesehen die die MFA+ haben.
...
Die gibts glaub ich nur beim GTI / GTD / R Tacho
Zitat:
Original geschrieben von rexos
Die gibts glaub ich nur beim GTI / GTD / R TachoZitat:
Original geschrieben von Nils123
... aber wieso habt ihr diese rote Umrahmung um Drehzahlmesser und Tacho? Die habe ich in Youtubevideos auch schon mit KIs gesehen die die MFA+ haben.
...
Jo, das haben sie letztes Jahr beim Modelljahres-Wechsel geändert. Geschmacksache würde ich sagen. Mir gefällt das "alte" KI besser ohne diesen roten Rand.
Zitat:
Original geschrieben von ch.oswald
haben sich durch das MJ2012 die TN verändert oder sind die gleich geblieben?
Haben sich geändert. Für den GTD wäre aktuell 5K6 920 882 AV für 721,14 Euro.
vg, Johannes