Kombiinstrument mit MFA Premium nachrüsten
Kaum ist die Info raus, dass der Golf VI ab KW45/2010 optional mit einer farbigen Multifunktionsanzeige (sog. MFA Premium) erhältlich sein wird, soll hier nun der Thread entstehen in dem es darum geht wie man so ein Teil in einem Golf VI nachrüsten kann.
konrad3C, Alex679 und andere haben ja bereits für den Passat3C bewiesen, dass soetwas möglich ist.
Jetzt ist die Frage wie es beim Golf VI aussieht...
Gruß,
sancho679
Beste Antwort im Thema
So, gerade mal ein paar Bilder gemacht. Das Bild mit der aktiven Navianzeige ist leider unscharf, da ich das schon mal eher und während der Fahrt gemacht habe. Ich kann die Tage mal schauen, dass ich da noch mal neue mache.
In der MFA-Ansicht steht keine 1 bzw. 2 mehr im Display, sondern nun "Start" und "Langzeit". Des Weiteren erscheint beim Ausschalten der Zündung nun der Hinweis mit der Safesicherung.
Der Tageskilometerzähler "rollt" ab, quasi wie früher der analoge Tacho.
459 Antworten
Die neue MFA sieht schon sehr sexy aus, keine Frage. 😉
Allerdings,.....700 Steine für ne etwas bessere Auflösung und mit Farbe? -Ich weis ja nicht...
Öltemperaturanzeige ist auch von der msg software abhaengig...
Ich kann der farbigen mfa iwi nix abgewinnen... Passt iwi nicht in nen golf...
Der zeigerausschlag wird wohl wie gehabt sein, da sich das ki ja nicht veraendert, sondern nur die mfa.
@Shabooboo: Vielen Dank für die ausführliche Bildergalerie.
Mir kommt die neue Premium MFA auch etwas niedriger und breiter vor, aber könnte auch eine optische Täuschung sein.
Eine so genannte "Check-Control" a la Audi wie mal berichet scheint also nicht integriert zu sein.
Im normalen Anzeigebetrieb profitiert man leider scheinbar auch nicht von der Farbigkeit sondern nur von der Auflösung. 🙁
so die preise für die PMFA haben sich leicht nach oben bewegt.
@Tommy2807 hast du das neue KI selber angelernt?
Ähnliche Themen
Nein das Kombi hat mein 🙂 für nen 10 er in die Kaffekasse angelernt.
Ich hatte alles soweit abgeschraubt der 🙂 musste nur umstecken und Anlernen.
Eingebaut habe ich dann alles wieder selber.
Hier im Richtigen Thread noch mal mein Video zur Premium MFA im Golf VI klick
na für den preis würde ich nicht lange drüber nachdenken....
habe jetzt um ein termin gebeten zwecks einbau/anlernen usw.
hoffe das es am we was wird.
aber du hast das zeigerwischen nicht codiert?
Zitat:
Original geschrieben von mika85
na für den preis würde ich nicht lange drüber nachdenken....
habe jetzt um ein termin gebeten zwecks einbau/anlernen usw.
hoffe das es am we was wird.aber du hast das zeigerwischen nicht codiert?
Nein das habe ich noch nicht gemacht. Das GTD Kombi was ich habe kann es aber Definitiv habe es schon mal kurz Getestet.
Ich war mir halt nicht Sicher ob ich das möchte. Werde es aber Morgen wohl wieder Codieren wenn ich das mit TFL Probiere.
Hoffe auch das es bei dir bis zum WE klappt, das Premium MFA Kombi hat momentan ein Wenig Lieferzeit.
jetzt hat es so lange gedauert.... habe schon seid tagen versucht info´s zu bekommen ob es passt oder nicht.... hättest du nich hier im thread schreiben können alles passt? 😉
Zitat:
jetzt hat es so lange gedauert.... habe schon seid tagen versucht info´s zu bekommen ob es passt oder nicht.... hättest du nich hier im thread schreiben können alles passt? 😉
Tja hättest ja Fragen können 😁
Ich bin Einfach auf Risiko gegangen. Ich wußte auch nicht ob das was wird, ich habe mich dann aber um so mehr über das Ergebnis gefreut.
Aber mir war fast klar das das ohne Probleme möglich ist, es wurde alles auf das neue Kombi übernommen sogar der angefangene Wartungsintervall :-)
hmm da sich die endung der Tn auf "1" geändert hat war ich mir unsicher.
im vcds forum konnte auch keiner so richtig was sagen.
Ja das ist so eine Sache ist ja auch nicht gerade wenig Geld das man für dieses Kombi Ausgibt.
Ich mache morgen mal nen VCDS Scan und hänge den hier rein. Dann kannste auch mal die SW Version usw. Sehen.
Ich bin mir Sicher das du den Wechsel zur Premium nicht bereuen wirst. Ich würde mir aber auf keinen Fall das Weiße Kombi für 600€ Holen. Wenn dann schon die MFA Premium.
ich hab den log in von verbauten KI.
wenn ich jetzt wüsste das ich für das neue KI auch den log in bekomme könnt ich es ja selber anlernen....
Zitat:
ich hab den log in von verbauten KI.
wenn ich jetzt wüsste das ich für das neue KI auch den log in bekomme könnt ich es ja selber anlernen....
Ja das ist Richtig, aber das wird nicht Funktionieren da du noch den Log In vom Motorsteuergerät brauchst und dieser wird in WOB Online abgefragt und ist nur 12 Stunden Gültig.
Ich wollte das auch selber machen aber das kannst du mit VCDS Vergessen, da brauchst du schon VAG Dash.