Kombiinstrument mit MFA Premium nachrüsten

459 Antworten
VW Golf 6 (1KA/B/C)

Kaum ist die Info raus, dass der Golf VI ab KW45/2010 optional mit einer farbigen Multifunktionsanzeige (sog. MFA Premium) erhältlich sein wird, soll hier nun der Thread entstehen in dem es darum geht wie man so ein Teil in einem Golf VI nachrüsten kann.

konrad3C, Alex679 und andere haben ja bereits für den Passat3C bewiesen, dass soetwas möglich ist.

Jetzt ist die Frage wie es beim Golf VI aussieht...

Gruß,
sancho679

Beste Antwort im Thema

So, gerade mal ein paar Bilder gemacht. Das Bild mit der aktiven Navianzeige ist leider unscharf, da ich das schon mal eher und während der Fahrt gemacht habe. Ich kann die Tage mal schauen, dass ich da noch mal neue mache.

In der MFA-Ansicht steht keine 1 bzw. 2 mehr im Display, sondern nun "Start" und "Langzeit". Des Weiteren erscheint beim Ausschalten der Zündung nun der Hinweis mit der Safesicherung.

Der Tageskilometerzähler "rollt" ab, quasi wie früher der analoge Tacho.

Tuer-offen
Zuendung-an
Mfa2-langzeit
+11
459 weitere Antworten
459 Antworten

Hi
Mal ne dumme frage:
Was macht ihr alle mit dem alten Kombiinstrument wenn es gegen ein neues getauscht wird?

Behalten oder bei ebay?

Hat schon jemand ein Bild Davon???

Zitat:

Original geschrieben von Martin55

Hi
Mal ne dumme frage:
Was macht ihr alle mit dem alten Kombiinstrument wenn es gegen ein neues getauscht wird?

Behalten oder bei ebay?

Meins geht definitiv bei eBay rein.

Grüße

Dieses Kombi müsste ja dann auch eigentlich die Öltemperatur anzeigen. Oder gibt es die bei der Premium nicht? Dann gebe es gleich mehrere Gründe, dieses nachzurüsten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf11

Hat schon jemand ein Bild Davon???

Schau dir mal die erste Seite diese Thread´s an 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Tommy2807

Meins geht definitiv bei eBay rein.

Wobei es sicher deutlich besser zu verkaufen wäre, wenn es in den Neumodus versetzt wäre. Denn nur dann kann der Kilometerstand angepasst werden. Aber k.A. b das beim Golf VI schon geht bzw. wer sowas macht.

Denn wer baut sich schon in ein relativ neues Auto ein KI mit falschem Kilometerstand rein...

vg, Johannes

Hallo,

gibts die nicht nur im Austausch ? Also, man gibt sein KI ab und bekommt erst dann ein neues KI ?

MfG.

Normen

Zitat:

Original geschrieben von Segler740d

Hallo,

gibts die nicht nur im Austausch ? Also, man gibt sein KI ab und bekommt erst dann ein neues KI ?

MfG.

Normen

Für Geld kannst du auch beim 🙂 alles Kaufen. Ein Kombiinstrument gibt es Natürlich auch so zu Kaufen. Stell dir mal vor deins wird geklaut. Dann gibt es ja auch ein neues.

Im Austausch sind die Kombiinstrumente nur ein wenig Günstiger.

Grüße

Welche MFA lässt sich denn besser bei Sonneneinstrahlung und so ablesen? Sicher die normale MFA bzw MFA Plus

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Welche MFA lässt sich denn besser bei Sonneneinstrahlung und so ablesen? Sicher die normale MFA bzw MFA Plus

Kenne die Premium MFA aus dem A6 und habe zum Vergleich meine MFA+.

Unter direkter Sonneneinstrahlung kannst du beide nicht mehr besonders gut ablesen. Ich sage mal sie nehmen sie beide nicht viel. Aber solange die Sonne nicht wirklich direkt auf die MFA scheint sind beide sehr gut ablesbar.

Grüße

ich werde auf alle fälle umrüsten.

Und ich nicht.😛

Die Gründe sind zum einen der Preis und dann ist da noch die Optik. Die Plus paßt optisch einfach besser.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Die Gründe sind zum einen der Preis und dann ist da noch die Optik. Die Plus paßt optisch einfach besser.

In dem Thread soll es ja vor allem um die technische Umsetzung der Nachrüstung gehen. Der eine machts, der andere nicht.

Ich finde die MFA+ ist halt extrem schlecht aufgelöst - jedes Mal wenn ich ins Auto steige fühle ich mich in die 90er zurückversetzt und fange erstmal an die Pixel zu zählen.

Genauso beim RCD510, das ist echt harte Kost, was für mich persönlich ein KO-Argument war. Das RNS510 ist im Vergleich eine Wucht, weil es echt ein super Display hat. Von der MFA Premium erhoffe ich mir auch eine ordentliche Auflösung, obwohl ich sie noch nicht in echt sehen konnte.

vg, Johannes

Premium MFA +

Diesel 240Km/h 5K6 920 880 A
Benzin 240km/h 5K6 920 880
GTI 280km/h 5K6 920 881
GTD 280km/h 5K6 920 881 A
R 300km/ 5K6 920 881 B

preise konnte ich leider keine in erfahrung bringen.sieht aber so aus als wenn sie als ersatzteil das selbe kosten wie die normale.

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Premium MFA +

Diesel 240Km/h 5K6 920 880 A

preise konnte ich leider keine in erfahrung bringen.sieht aber so aus als wenn sie als ersatzteil das selbe kosten wie die normale.

Genau dieses brauche ich, wenn jemand einen Tipp für mich hat wo ich diese zu einem guten Kurs beziehen kann bin ich für jeden Tipp Dankbar. Ich würde auch das Kombi aus einem GTD nehmen je nachdem was ich zuerst in die Finger bekomme.

Habe die Bestellung zwar schon bei jemandem aufgegeben, dort ist aber noch nicht ganz klar ob geliefert werden kann.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp bezüglich der Verfügbarkeit. Ich bin für jede neue Info Dankbar.

Deine Antwort