Kombiinstrument geht während der Fahrt aus und wieder an!
Habe ein großes Problem.
mein ki geht in der fahrt immer wieder aus und nach einigen sec. wieder an. Zum weinen 🙁
42 Antworten
Hallo, ich nochmal, so hab mein "neues" Kombiinstrument drin und anlernen lassen, aber die Meldung von ESP und elektr. Lenkunterstütztung sind immer noch da, da muss man doch was umcodieren wenn ich das richtig verstanden habe, wir haben das versucht, aber wir konnten den Kanal 37 nicht auf 11 umcodieren(ESP Erkennung), weil der eine "Berechtigung" braucht, also ein Passwort. Ich bitte um hilfe, ich bin auf euch angewiesen. Vielen dank schon mal...
Achso also doch, die hatten zuerst einen anderen Code versucht, der war aber falsch, danach haben die den irgendwo rausgesucht und hatten auch den 13861, aber dann war das für eine Zeit lang gesperrt, weil der falsche zu oft eingegeben wurde, dann bin ich mal gespannt was da morgen bei rauskommt. Vielen dank nochmals. Echt super Forum hier...
wo warst du ?
Ähnliche Themen
Hallo Jungs,
habe oft die SuFu genutzt und mir viele Beiträge zum Thema defektes KI durchgelesen. Der Beitrag und das Problem des Erstellers bzw. der Anderen hier ist nahe zu identisch mit meinem Problem jedoch ein wenig abgewandelt:
Mein KI scheint auch defekt zu sein, denn es fällt auch ab und zu (ab und zu, da ich nicht genau sagen kann wieso. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren.) aus und startet neu. Motor bleibt an, ich kann Gas geben, bremsen und Licht bleibt an. Ich weiß aber nicht ob ABS, ESP usw. noch funktionieren. ALLERDINGS NUR wenn ich stehe (z.B. kurz nach dem Start, an der Ampel etc.). Es ist noch nie während der Fahrt ausgefallen. Glücklicherweise funktioniert auch nahezu alles wieder nach dem Neustart, d.h. Tempo und Drehzahl stimmt. Lediglich Tankanzeige, Uhrzeit usw. spinnen und (Uhr zeigt 00:00 an, Tank zeigt weniger an als drin ist).
Es ist auch immer das gleiche Schema, in welcher Reihenfolge es ausfällt:
-Zuerst fällt das KI aus
-Klimadisplay leuchtet stärker aber bleibt an
-Dann geht das Radio aus und zeigt Safe an
-Radio geht an
-KI geht an
Der Fehlerspeicher hat angezeigt, dass es ein Problem mit der Kommunikation des KIs gibt. Der Fehler ließ sich löschen, tauchte aber unmittelbar wieder auf.
Ein Automechaniker hat gesagt, dass es wohl am KI liegt, er sich aber nicht sicher sei. Man könne dies wohl reparieren lassen oder komplett austauschen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
EDIT: Ich habe bereits in einem anderen Beitrag gelesen, dass es geholfen hat die Batterie zu erneuern, da eventuell die Versorgung der alten nicht mehr ausreicht. Der Fehler ließ sich dadurch aber nicht beheben. Sonst wurde an dem Audi nichts verändert.
Zitat:
@A3F-devil666 schrieb am 13. Oktober 2016 um 21:01:00 Uhr:
Zündschloss defekt oder Batterie
Batterie wurde ja schon gewechselt, jedoch ohne Erfolg wie oben beschrieben. Warum genau das Zündschloss?
EDIT: Ich muss dazu sagen, dass das Auto IMMER normal anspringt (auch wenn der Anlasser eventuell mal ausgetauscht werden könnte, denn manchmal brauch der Anlasser im kalten Zustand bis zu 5 Sekunden, um das Auto anzuschmeißen), d.h. inkl. Kombiinstrument. Es kann jedoch sein, dass dann unmittelbar wenn alles hochgefahren ist, dass Kombiinstrument wie oben beschrieben ausfällt.
Zitat:
@A3F-devil666 schrieb am 14. Oktober 2016 um 16:42:00 Uhr:
Wenn Der Fehler wieder da ist Dreh den Zündschlüssel mal min zurück
Meinst du während der Fehler auftritt den Motor quasi ausmachen?
Zitat:
@omgitsniklas schrieb am 13. Oktober 2016 um 12:56:07 Uhr:
Hallo Jungs,habe oft die SuFu genutzt und mir viele Beiträge zum Thema defektes KI durchgelesen. Der Beitrag und das Problem des Erstellers bzw. der Anderen hier ist nahe zu identisch mit meinem Problem jedoch ein wenig abgewandelt:
Mein KI scheint auch defekt zu sein, denn es fällt auch ab und zu (ab und zu, da ich nicht genau sagen kann wieso. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren.) aus und startet neu. Motor bleibt an, ich kann Gas geben, bremsen und Licht bleibt an. Ich weiß aber nicht ob ABS, ESP usw. noch funktionieren. ALLERDINGS NUR wenn ich stehe (z.B. kurz nach dem Start, an der Ampel etc.). Es ist noch nie während der Fahrt ausgefallen. Glücklicherweise funktioniert auch nahezu alles wieder nach dem Neustart, d.h. Tempo und Drehzahl stimmt. Lediglich Tankanzeige, Uhrzeit usw. spinnen und (Uhr zeigt 00:00 an, Tank zeigt weniger an als drin ist).
Es ist auch immer das gleiche Schema, in welcher Reihenfolge es ausfällt:
-Zuerst fällt das KI aus
-Klimadisplay leuchtet stärker aber bleibt an
-Dann geht das Radio aus und zeigt Safe an
-Radio geht an
-KI geht anDer Fehlerspeicher hat angezeigt, dass es ein Problem mit der Kommunikation des KIs gibt. Der Fehler ließ sich löschen, tauchte aber unmittelbar wieder auf.
Ein Automechaniker hat gesagt, dass es wohl am KI liegt, er sich aber nicht sicher sei. Man könne dies wohl reparieren lassen oder komplett austauschen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
EDIT: Ich habe bereits in einem anderen Beitrag gelesen, dass es geholfen hat die Batterie zu erneuern, da eventuell die Versorgung der alten nicht mehr ausreicht. Der Fehler ließ sich dadurch aber nicht beheben. Sonst wurde an dem Audi nichts verändert.
Hallo, ich würde gerne mal wissen woran es genau gelegen hat.
Gruß Michael
Zitat:
@mr_essen schrieb am 7. Juli 2011 um 20:49:28 Uhr:
Ich war in Dinklage beim Autohaus Ruhe.
Hallo woran hat es jetzt genau gelegen?
Gruß Michael