Kombiinstrument gegen KI mit Farbe Tauschen

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen

habe leider bei der Suche nichts gefunden, daher frag ich einfach mal.....

Ich hab mir ein KI mit Farbe bei E..ay ersteigert, und wollte jetzt wissen was genau ich tun muss um das neue Farb-KI gegen den alten Roten-KI zu Tauschen.

Was genau benötige ich? Kann ich das selber machen?? Muss ich das Farb KI irgendwo Einschicken für das Zurücksetzen?? Es ist kein neues KI.
Ich habe mal gelesen das ich ein sogenanntes Login-code brauch, jedoch weiss ich nicht wofür das ist. Benötige ich den Code für beide KI'S? Wie übertrage ich die Daten vom Alten aufs neue??

Teilenummer vom Farb KI lautet: 8E0 920 930 S

Ich Fahren einen B6 BJ: 02 3,0 Benziner mit FIS, GRA und MFL fals das weiter hilft.

Für eure Unterstützung wäre ich euch wirklich dankbar.

MFG: Markus

Beste Antwort im Thema

http://de.openobd.org/audi/a4_8e.htm#46

steuergerät 46 dann auf codierung .dann zum bestehenden wert +000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)

dann abspeichern und gut.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument Sprache ändern mit VAG-COM?' überführt.]

61 weitere Antworten
61 Antworten

Der Tachojustierer kann dir den 4 Stelligen Logincode auslesen und das Kombi in Neumodus versetzen daurch ist alles möglich auch Anpassung des KM Stands
dieser Logincode ist immer Gültig, anders beim Freundlichen der erstellt ein TagesLogincode 7 Stellig verschlüsselt mit Datum usw. dieser ist dann nur an dem Tag Gültig an dem er erstellt wurde.
Wie schon erwähnt funktioniert das heute direkt Online beim Freundlichen und die sehen in der Regel den Code nicht mehr. ( War mal anders )

Am besten wäre wenn du beide Kombis ausbaust und direkt zum Tachojustierer schickst dieser kann den alten Datenstand komplett auslesen und ins neue Kombi programieren und es muss keine WFS angelernt werden etc.

Du brauchst dann nur das neue Kombi einbauen und kannst sofort losfahren allerdings musst dann dein Auto eine weile stehen lassen da du beide Kombi zum Justierer schicken musst.

Man kann auch ein gebrauchtes KI mit VAS 505x anlernen, Voraussetzung ist ein fähiger Servicetechniker.
Ab WFS 5 (?) geht es nicht.

Danke für eure Zahlreiche Tipps ! Wo finde ich so ein "Tachojustierer"?? Komme aus Bremen, kennt einer einen Justierer in der Nähe?? Ich würde auch ein Stück Fahren. Habe jetzt 64000 KM runter, das Farb-KI hat rund 10000 mehr, da wäre mir eine Nullstellung schon wichtig, damit ich den KM Stand Übernehmen kann.

kaufen wir unseren eigenen VAG Login sniffer http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...

für mehrere aus dem forum und jeder kann seine kombis auslesen und anlernen

wer macht mit?????

Ähnliche Themen

Was kostet das zum umprogramieren beim freundlichen?!
Hab gehört viele machen es nicht.
Ist da was dran?!

Ich denke mal, das sollte sich unter 50€ belaufen, vorausgesetzt, Du baust das KI selbst aus und ein.

Warum sollte der 🙂 das nicht machen, Geld stinkt nicht 😉.

Bei uns kommt das öfter vor, daß ein Kunde mit eBay- erstandenen Teilen kommt und wir die einbauen und anlernen. Natürlich will man lieber selbst die Teile verkaufen, aber das ist halt der Trend der Zeit und bei den Preisunterschieden kann ich das nachvollziehen.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten 

Um mal etwas Klarheit zu schaffen:

1. der Neumodus ist völlig unnötig und hat mit dem KM-Stand nichts zu tun
2. Zum Anlernen der WFS mit VAG-COM wird der alte und der neue login Code benötigt
3. der KM-Stand kann vom freundlichen nur angepasst werden wenn dieser kleiner 100km ist
4. den KM-Stand anzupassen ist völlig legal

Am einfachsten ist es in der Regel die WFS-Daten zu kopieren, das geht leider bei den A4 8E Rb4 KI´s wegen der Cryptoverschlüsselung nicht ohne weiteres.
Da bleibt nur das Anlernen mit VAG-COM und den entsprechenden login Codes.

Die Audiwerkstatt ist hier wohl der falsche Ansprechpartner.

@Markus 1.8T:
Woher kommst du denn?

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Um mal etwas Klarheit zu schaffen:

1. der Neumodus ist völlig unnötig und hat mit dem KM-Stand nichts zu tun
2. Zum Anlernen der WFS mit VAG-COM wird der alte und der neue login Code benötigt
3. der KM-Stand kann vom freundlichen nur angepasst werden wenn dieser kleiner 100km ist
4. den KM-Stand anzupassen ist völlig legal

Am einfachsten ist es in der Regel die WFS-Daten zu kopieren, das geht leider bei den A4 8E Rb4 KI´s wegen der Cryptoverschlüsselung nicht ohne weiteres.
Da bleibt nur das Anlernen mit VAG-COM und den entsprechenden login Codes.

Die Audiwerkstatt ist hier wohl der falsche Ansprechpartner.

@Markus 1.8T:
Woher kommst du denn?

Aus Bremen

kann man nicht einfach das display in der mitte auswechseln??

:-) das habe ich mir auch schon gefragt...

Mal ne neue dumme Frage, gab es nicht auch KI's mit konstanter beleuchtung? Der Gedanke kam schon öfters bei mir auf aber ich steh vor den gleichen Probs wie ihr. So ein sch**** aber auch, meins wurde erst vor ganz kurzer Zeit auf Garantie getauscht. Mist, hätte gleich versuchen sollen das Farb KI zu bekommen.

welche vag-com version brauch ich um das tacho zu kodieren, wenn ich die beiden logincodes habe?

da geht jedes Hex-can USB

Hallo

Mein Tacho und das Neue (Gebrauchte) Tacho sind Baujahr 02. jetzt habe ich die Hoffnung das die Login-Code's auf die KI'S stehen. Wie fangen die Login-Code's an, wie hören sie auf?? Sind da Buchstaben bei, oder nur Zahlen? Aus wievielen Zeichen besteht der Code? Es sind mehrere Aufkleber mit Zahlen und Buchstaben drauf, und damit meine ich nicht die Teilenummer.

weiss das denn keiner?

Deine Antwort