Kombiinstrument gegen KI mit Farbe Tauschen
Hallo zusammen
habe leider bei der Suche nichts gefunden, daher frag ich einfach mal.....
Ich hab mir ein KI mit Farbe bei E..ay ersteigert, und wollte jetzt wissen was genau ich tun muss um das neue Farb-KI gegen den alten Roten-KI zu Tauschen.
Was genau benötige ich? Kann ich das selber machen?? Muss ich das Farb KI irgendwo Einschicken für das Zurücksetzen?? Es ist kein neues KI.
Ich habe mal gelesen das ich ein sogenanntes Login-code brauch, jedoch weiss ich nicht wofür das ist. Benötige ich den Code für beide KI'S? Wie übertrage ich die Daten vom Alten aufs neue??
Teilenummer vom Farb KI lautet: 8E0 920 930 S
Ich Fahren einen B6 BJ: 02 3,0 Benziner mit FIS, GRA und MFL fals das weiter hilft.
Für eure Unterstützung wäre ich euch wirklich dankbar.
MFG: Markus
Beste Antwort im Thema
http://de.openobd.org/audi/a4_8e.htm#46
steuergerät 46 dann auf codierung .dann zum bestehenden wert +000032 - Auto-Lock/Unlock (Verriegelung ab 15 km/h)
dann abspeichern und gut.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kombiinstrument Sprache ändern mit VAG-COM?' überführt.]
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Markus1,8T
weiss das denn keiner?
Der login Code steht nicht auf dem KI 😉
War Heute beim Freundlichen um mein KI an die Wegfahrsperre an zu Lernen, nach einer Stunde rief er mich an und sagte ich könne mein Auto Abholen. Alle 3 Schlüssel wurden angelernt und alle Kodierungen vom alten KI übernommen. Bezahlt habe ich 40 Euronen inkl. Märchensteuer. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pupichen
Man kann auch ein gebrauchtes KI mit VAS 505x anlernen, Voraussetzung ist ein fähiger Servicetechniker.
Ab WFS 5 (?) geht es nicht.
Man kann immer ein gebrauchtes KI anlernen, hat mit der WFS Generation nichts zu tun.
Ähnliche Themen
Alsu du hast dein gebrauchtes (neu gekauftes) Farb-FIS ohne LogIn-Code zum 🙂 gebracht und er konnt es problemlos austauschen?
Was hast sonst noch alles getan? Gib mal bitte Details durch
Und wo ich grad beim fragen bin, gibts eigentlich nen Unterschied zwischen den KIs vom B6 und B7? Hab mal bei Audi4ever gelesen, dass es relativ egal ist, welches KI man sich einbaut?
Grob gesagt Diesel zu Diesel - Benzin zu Benzin (wobei einer sogar n B7-RS4-KI in nen Diesel verbaut hat?) Stimmt diese Aussage so?
Das ein B6(WFS3) KI im B7(WFS4) funktionieren soll bezweifle ich mal, die WFS-Generation ist anderst.
Ob ein B7 KI in einem B6 funtkioniert weiß ich nicht, vermute aber eher nein, beim B7 läuft beispielsweise die Diagnose über CAN.
Ein Diesel KI läßt sich ohne Probleme in einen Benziner einbauen, umgekehrt genauso.
Dazu müssen aber entsprechend die Daten im EEProm angepasst werden.
Das kann die Audi-Werkstatt nicht.
Da gleiche gilt für den KM-Stand.
hallo zusammen. ich brauch auch ein neues tacho meine tankanzeige spinnt .
hab allerdings paar fragen
1. Kann ich das mit dem Hex-can von Pci programmieren?
2. Wo stehen die login codes vom dacho oder wo beckomm ich sie her.?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von EmST
Alsu du hast dein gebrauchtes (neu gekauftes) Farb-FIS ohne LogIn-Code zum 🙂 gebracht und er konnt es problemlos austauschen?Was hast sonst noch alles getan? Gib mal bitte Details durch
Ich habe beim Freundlichen angefuren, und habe gefragt ob die mir mein neues (gebrauchtes) Tacho Anlernen können.
Daraufhin sagte er zu mir, ich solle alle Schlüssel inkl. Notschlüssel und Ausweis mitbringen. Eine Stunden später rief er an, und sagte ich könne das Auto abholen.
Mein Monochromtacho war BJ: 02, und das Farbtacho war ebenfals BJ: 02.
Habe inkl. Aus und Einbau 40 Euronen bezahlt!!
Der KM-Stand kann nicht eingestellt werden, wenn 100 KM überschritten wurden.
Zitat:
Original geschrieben von audi4B
Das ein B6(WFS3) KI im B7(WFS4) funktionieren soll bezweifle ich mal, die WFS-Generation ist anderst.
Ob ein B7 KI in einem B6 funtkioniert weiß ich nicht, vermute aber eher nein, beim B7 läuft beispielsweise die Diagnose über CAN.Ein Diesel KI läßt sich ohne Probleme in einen Benziner einbauen, umgekehrt genauso.
Dazu müssen aber entsprechend die Daten im EEProm angepasst werden.
Das kann die Audi-Werkstatt nicht.
Da gleiche gilt für den KM-Stand.
Stimmt nicht gans. Ich habe einen B7 und die Diagnose läuft nicht über CAN, genau so wie im B6 über KWP 2000
Ich spamme einfach mal,
ich hab mir heute ein Tacho einbauen lassen!
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Tachoanzeige geht nicht
Tankanzeige schwankt in die Gegend rum und zeigt dass Tank leer ist(obwohl vollgetankt)
Airbag lampe brennt(Fehler: Keine Verbindung zum Kombi)
Was muss ich anschließen, oder muss ich das tacho wieder weg kicken?
MfG