Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant Standardsitze tauschen

A4 Avant Standardsitze tauschen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 10. August 2011 um 10:12

Hallo zusammen,

ich bin neu hier lese aber schon eine Weile mit, habe nun aber einen guten Grund mich auch mal zu Wort zu melden.

Wir haben uns dieses Jahr einen A4 B6 Avant Bj. 2003 (TDI 96 kW) gegönnt.

Der Wagen macht wirklich Freude! Ein Punkt allerdings belastet mich aber schon sehr...

Die Standardausführung der Stoffsitze geht gar nicht! Hatte vorher einen E34 mit Ledersitzen die schon 20 Jahre alt waren und die waren deutlich bequemer als die Stoffsitze vom neuen Audi. Ich habe hier schon ein bischen die Suche genutzt und rausgelesen das man die Sitze relativ unkomplizert tauschen können soll. Da ich sowieso schon Rückenprobleme mit der Bandscheibe habe will ich mir die Standardsitze nicht länger antun.

Allerdings stellen sich mir noch ein paar Fragen wo ich auf eure Hilfe hoffe.

Welche Sitze kommen für mich nun in Frage? Ich habe nun schon gelesen dass die Sportsitze deutlich besser sein sollen. Alternativ kämen noch Recarositze in Frage die für mich aber eigentlich schon wegen des hohen Preises wegfallen.

Welche Farbe haben meine Sitze eigentlich? Wenn ich mich jetzt nach neuen Sitzen umschaue weiss ich gar nicht nach welcher Farbe ich suchen soll. Laut www.Audi.de habe ich schwarze Innenausstattung. Ich finde die Sitze aber eher dunkelgrau....

Kann ich auch nur die 2 Vordersitze tauschen? Generell würde es mir reichen die beiden vorderen Sitze zu tauschen, da die Rückbank sehr selten genutzt wird. Wie sieht das aus wenn man nur vorne tauscht? Bekommt man die Sitze überhaupt einzeln?

Wie aufwendig ist der Tausch? Ich habe Sitzheizung vorne ansonsten alles manuell verstellbar.

Was ist mit den Airbags???

Wie ihr seht Fragen über Fragen... ich will mich auch nicht ärgern wenn ich dann eine gebrauchte Ausstattung erwerbe und die dann nicht passt. Daher wäre es nett wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet!

Grüsse

Totti

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Hi zusammen,

wie läuft das denn mit dem Umbau der Airbags ab? Plug'n'play?

gruss

TazaTDI

Wer berechtig ist, derartige Umbauten vorzunehmen, muss nicht fragen.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 15. August 2011 um 7:18

Würden diese Sitze in meinen Avant passen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

sind aus einer S4 Limo...

Ja die passen, aber...

- Aufnahme für Rollo fehlt an der Rückbank (kann man umbauen, nicht schwierig)

- Sitze sind vollelektrisch, du brauchst einen neuen Kabelbaum vom Kufatec und den verlegen

dann haste tolle Recarositze und es funzt alles.

lg

Themenstarteram 15. August 2011 um 10:51

Ok Danke! Mal schauen ob ich den Zuschlag bekomme... scheinen immer teurer zu werden...

also ich hatte vorher einen A3 Sportback mit standard sitzen (welch zumutung ) und dann hab ich mir einen A4 im Gekauft mit den Recaros und ich hab es bis jetzt nicht bereut die sitze sind mein ganzer stolz trotz der Vielen ausstattung in meinem auto

hoffentlich bekommst die sitze zu einem annehmbaren preis

am 15. August 2011 um 19:38

Auktion ist beendet. Hast Du den Zuschlag erhalten?

Hi zusammen,

wie läuft das denn mit dem Umbau der Airbags ab? Plug'n'play?

gruss

TazaTDI

am 15. August 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Hi zusammen,

wie läuft das denn mit dem Umbau der Airbags ab? Plug'n'play?

gruss

TazaTDI

Wer berechtig ist, derartige Umbauten vorzunehmen, muss nicht fragen.

am 15. August 2011 um 20:10

Hmmmhh,..

 

angeblich  gibt's da ja tierische Probleme ,..der User  " Hurz 100 " singt ja da immer gerne immer wieder Lieder,..wie auch immer,ich hätte evtl. auch gerne ne andere Ausstattung(komplett Leder,und nicht nur S-Line Teil Leder ),..aber,wie ist denn das jetzt,??

 

Kann man das einfach umbauen,oder nicht ?

 

Oder hat der Hurz ( Airbag Umbaukomplettverbieter)  Recht ?

 

Nacheditiert,....

 

( Wahnsinn,der Hurz war mal wieder schneller,ich geb's auf hier )

am 15. August 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Hmmmhh,..

angeblich  gibt's da ja tierische Probleme ,..der User  " Hurz 100 " singt ja da immer gerne immer wieder Lieder,..wie auch immer,ich hätte evtl. auch gerne ne andere Ausstattung( Leder ),..aber,wie ist denn das jetzt,??

Kann man das einfach umbauen,oder nicht ?

Oder hat der Hurz ( Airbag Umbaukomplettverbieter)  Recht ?

Nacheditiert

( Wahnsinn,der Hurz war mal wieder schneller,ich geb's auf hier )

Evtl. wär da garnicht schlecht, denn dann müsste man nicht ewig zu diesen Themen solchen Unsinn lesen.

Aber derjenige, der das ersteiegert hat, gibt mal wieder Geld für nicht verwertbaren Müll aus.

Ist doch interessant, wieviele Müllhändler es so gibt, die nicht verwertbaren Sondermüll käuflich erwerben.

Man kann es auch so ausdrücken:

Da hat mal wieder jemand einen Deppen gefunden, der ihm die Entsorgung abnimmt und dafür noch Geld ausgibt.

am 15. August 2011 um 20:18

Hurz 100,..Du redest von Unsinn,..dann bleib doch diesem Forum einfach fern ! 

am 15. August 2011 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Hurz 100,..Du redest von Unsinn,..dann bleib doch diesem Forum einfach fern ! 

Ist eben ein Unterschied, ob man VON DEM UNSINN ANDERER redet, oder ob man, so wie Du, UNSINN redet.

=> Du soltest einfach das tun, was Du von anderen erwartest.

Also der Umbau ist Plug&Play. Von B7 auf B7 passt alles problemlos. Sollen Sitze vom B6 in den B7 dann muss der Sitzbelegungssensor rauscodiert werden, da dies noch nicht im B6 gab.

Der Hurz ist ja für seine Warnungen bekannt, nur kümmert es meist keinen...:D. Also jedem ist der Umbau selber überlassen, ich persönlich habe es schon zweimal gemacht. Zuletzt beim B7, wo ich nun Recaros drin habe.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Hurz 100,..Du redest von Unsinn,..dann bleib doch diesem Forum einfach fern ! 

Ist eben ein Unterschied, ob man VON DEM UNSINN ANDERER redet, oder ob man, so wie Du UNSINN redet.

=> Du soltest einfach das tun, was Du von anderen erwartest.

@ hurz 100: Ich frage mich was du beruflich machst. Scheinst ja ein Experte beim Thema Airbag zu sein.

Was machst du beruflich? Bürokaufmann oder doch Gärtner?

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Was machst du beruflich? Bürokaufmann oder doch Gärtner?

Florist....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant Standardsitze tauschen