Kombiinstrument defekt- Garantiefall- ist der Tausch in eins mit Farbdisplay möglich?
Hallo Leute,
An meinem A180 von 03/2013 ist das Kombiinstrument defekt sprich ich hab eine Art Pixelfehler und oft funktioniert die Tachobeleuchtung nicht. Echt Nervig das ganze. Mitten auf der BAB nachts geht dir die Tachobeleuchtung komplett aus -,- Dieses soll jetzt auf Garantie gegen ein neues getauscht werden. Termin ist am Dienstag. Wisst ihr ob es möglich ist nun ein Kombiinstrument mit Farbdisplay verbauen zu lassen? Ich habe noch ein schwarzweiß Display. Oder ob es sich überhaupt lohnt zu fragen ob man mir ein Kombiinstrument mit Farbdisplay verbaut und das auch so einfach möglich ist, da das Kombiinstrument ja auf Garantie erneuert wird?!
Danke schon mal :-)
Gruß Michael
41 Antworten
Heisst das etwa das jetzt alle S-Klasse Fahrer gegen Bäume fahren, weil sie so total abgelenkt sind, von ihrem LCD Tacho? 😁
Das Farbdiplay sieht einfach schöner aus. Das ist doch auch ein Grund.
Zitat:
Original geschrieben von dominikgoebel
Gerade verbaut und schon kaputt. Die Zeiger sind ja verdreht :-)Zitat:
Original geschrieben von loaded325
Da der Beweis ;-) sry soll kein prollo bild sein aber ich bin gerade im Urlaub und habe nur das aufm HandyWorin liegt eigentlich genau der Vorteil des Farbdisplays. Ausser dass es mehr ablenkt.
Hehe :-D jaja, Es ist halt schöner anzusehen und alles ist mit schönen Grafiken dargestellt. Nen nennenswerten Vorteil kann ich dir sonst aber nicht nennen
Zitat:
Original geschrieben von dominikgoebel
Gerade verbaut und schon kaputt. Die Zeiger sind ja verdreht :-)Zitat:
Original geschrieben von loaded325
Da der Beweis ;-) sry soll kein prollo bild sein aber ich bin gerade im Urlaub und habe nur das aufm HandyWorin liegt eigentlich genau der Vorteil des Farbdisplays. Ausser dass es mehr ablenkt.
So! Habe meinen Wagen heute zurück bekommen. Das Ki musste bestellt werden. Der Herr im Lager meinte das die meisten Werkstätten solche teile nicht da haben da die so wenig gebraucht werden. Er konnte mir sofort sagen das es sich automatisch durch eins mit Farbdisplay ersetzt. Warum genau konnte er nicht sagen. (Was mir natürlich egal war B-) ) Er meinte nur das es das schwarz weiße wohl tatsächlich nicht mehr gibt. Naja.. lange rede kurzer Sinn wenns bestellt werden muss wird es tatsächlich eins mit Farbdisplay
Umsonst habe ich es ja nicht gesagt ;-) viel Spaß damit
Zitat:
Original geschrieben von TM_BOY
So! Habe meinen Wagen heute zurück bekommen. Das Ki musste bestellt werden. Der Herr im Lager meinte das die meisten Werkstätten solche teile nicht da haben da die so wenig gebraucht werden. Er konnte mir sofort sagen das es sich automatisch durch eins mit Farbdisplay ersetzt. Warum genau konnte er nicht sagen. (Was mir natürlich egal war B-) ) Er meinte nur das es das schwarz weiße wohl tatsächlich nicht mehr gibt. Naja.. lange rede kurzer Sinn wenns bestellt werden muss wird es tatsächlich eins mit Farbdisplay
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TM_BOY
Hi,
dann gibts hier aber Bilder und ne Party
Gruß Dirk
Hallo zusammen,
wollte mal kurz berichten, habe am Montag meinen A wegen noch vier ausstehenden Fehlern vor Garantie-Ende zum 🙂 gestellt! Ein Punkt war auch ein 3maliges Aussetzen des Ki`s( Wurde ganz blaß und fast nicht mehr lesbar! Heute nach 3 Tagen sollten/waren die Fehler behoben und ich konnte meinen wieder abholen. Komisch ist nur, das nach dem Tausch des KI`s jetzt "keine Kaffee-Tasse und kein Abstandswarnsymbol" mehr im Mitteldisplay angezeigt werden? Ist das bei Euch auch so? Das kommt mir alles recht komisch vor. Früher hatte ich wenigstens gesehen wenn der Abstandswarner und Müdigkeitswarner aktiv war und jetzt nicht mehr. Genau so habe ich jetzt dauernd immer eine doppelte Gangempfehlungs-Anzeige im KI, ich frage mich nur warum? Am linken kleinen Drehregler kann ich tagsüber auch die Helligkeit des Tachos nicht mehr verstellen. Ist das bei Euch allen auch so? Habe einen A180/6 Gang Schalter!
LG: Wolfgang
PS: Hat einer evt. mal ein Bild von seiner SW/KI-Anzeige?
Zitat:
@dominikgoebel schrieb am 22. Oktober 2014 um 20:55:26 Uhr:
Vielleicht sind die Assistenten nur deaktiviert und werden daher nicht angezeigt?
Nein, war schon beides aktiviert, habe auf der Heimfahrt alle Menüs durchforstet! Es gibt einen Punkt im Menü den ich vorher nicht hatte da steht "Statusübersicht anzeigen". Da wird die Kaffeetasse und das Abstandssymbol recht groß angezeigt! Ich kann doch aber nicht vor Fahrtbeginn immer die Menüs und Untermenüs aufrufen und nachsehen ob diese auch aktiviert sind! Genau so brauche ich nicht 2x die Gangwahlempfehlung im KI, also einmal recht groß über dem digitalen Tacho und gleichzeitig oben nochmals mittig zwischen Uhrzeit und Temperaturanzeige! Was soll der Krampf???
Geänderte Anzeigelogik mit Modelljahr 2014. Assistenzsymbole werden nur noch in der Assistenzgrafik angezeigt bzw. werden dort auch nur angezeigt wenn OFF. Damit soll der Symbolwirrwarr verschlankt werden.
Fazit: Kein Symbol zu sehen = Assistent ON
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 22. Oktober 2014 um 23:50:27 Uhr:
Geänderte Anzeigelogik mit Modelljahr 2014. Assistenzsymbole werden nur noch in der Assistenzgrafik angezeigt bzw. werden dort auch nur angezeigt wenn OFF. Damit soll der Symbolwirrwarr verschlankt werden.
Fazit: Kein Symbol zu sehen = Assistent ON
Hallo V8-Freak,
bist Du Dir da ganz sicher, dass dies auch beim schwarz-weiß Display so ist? Warum auch immer der doppelte Gangwahlvorschlag, macht doch gar keinen Sinn! Soll also heißen, dass zwischen SW-Display und Farb-Display noch eine Variation Display gegen Systemwirrwar gab? Sorry, aber ich kann das nicht ganz glauben! Danke für Deine Info, aber ich bin heute etwas sauer nach 3 Tagen A-Klasse Entzug und den Resultaten daraus.😉
Nein, bei Schwarz/Weiß sollten die Symbole noch vorhanden sein. Da ist mir bisher keine Änderung aufgefallen.
Dachte du hast das Farbige bekommen?
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 23. Oktober 2014 um 00:00:36 Uhr:
Nein, bei Schwarz/Weiß sollten die Symbole noch vorhanden sein. Da ist mir bisher keine Änderung aufgefallen.
Nein, habe ein schwarz/weißes bekommen, aber leider eben nicht so wie ich es wollte, oder mein altes war! Meinst das man da noch was an der Software evt. ändern kann? Weil diese/meine Anzeige jetzt der absolute Krampf ist!
Zitat:
@W176er schrieb am 23. Oktober 2014 um 00:07:34 Uhr:
Nein, habe ein schwarz/weißes bekommen, aber leider eben nicht so wie ich es wollte, oder mein altes war! Meinst das man da noch was an der Software evt. ändern kann? Weil diese/meine Anzeige jetzt der absolute Krampf ist!Zitat:
@V8-Freak schrieb am 23. Oktober 2014 um 00:00:36 Uhr:
Davon kannst du ausgehen. Warum sollte das jetzt nicht mehr gehen? Software neu aufspielen lassen. Bin sicher, dass sich danach der ursprüngliche Zustand wieder herstellen lässt.
Hallo Astat1612,
evt. haben die Händler auch nur die neueste Software-Version für das KI vorliegen, weil ich ja auch einen neuen Untermenü-Eintrag mit "Statusübersicht" jetzt habe. Da werden die Tasse und die beiden Autos auch recht groß abgebildet. Ich werde mir heute mal die Menüs genauestens ansehen und dann weitersehen! Aber danke Euch für Eure vielen Antworten dazu! Habe mir gestern noch einige Videos auf YouTube angesehen und bemerkt, dass diese/meine Art Display-Anzeige zu 99% genau der Farbdisplay-Anzeige entspricht! Was aber mit dem S/W-Display nicht zusammen passt.😠
PS: Genau so war früher meine S/W-Display-Anzeige!
https://www.youtube.com/watch?v=nRtwVgGloBE
Und jetzt sieht sie so aus, aber halt nur in S/W,da sieht man die 2malige Hochschalt-Empfehlung gut!
https://www.youtube.com/watch?v=J_GS9vL8ay0
Hallo zusammen,
habe jetzt alle Menüs und Untermenüs in Ruhe gesichtet. Also, die beiden Assist-Anzeigen (Tasse und zwei Autos) sind jetzt nur noch im "Menü Assist unter Statusübersicht" verfügbar/sichtbar! Sind aber bei jedem Neustart des Motors automatisch aktiv, nur halt unsichtbar! Auch fehlt im S/W-Display links unten die Anzeige des hinteren Scheibenwischers wenn aktiviert! Sonst ist fast alles wie vorher. Somit muss ich jetzt halt damit leben, aber immer noch besser als ein Display-Ausfall.