ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kombiinstrument auseinandernehmen

Kombiinstrument auseinandernehmen

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 9:49

Hallo!

Sitze hier grad vor meinem Kombiinstrument und ich frage mich wie man die Zeiger vom Rest lösen kann ohne was kaputt zu machen. Hat irgendeiner von euch ein Tip auf Lager?...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Kombiinstrument auseinandernehmen

 

Zitat:

Original geschrieben von mightymoe

Hallo!

Sitze hier grad vor meinem Kombiinstrument und ich frage mich wie man die Zeiger vom Rest lösen kann ohne was kaputt zu machen. Hat irgendeiner von euch ein Tip auf Lager?...

die zeiger kann man abziehen......

wenn man sch.... baut kannst du das ding wegschmeissen,das ist dir schon klar gel...:)

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 10:00

hat das denn noch keiner hier gemacht?

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 10:02

oh, da war ich wohl zu langsam.

Was würde denn am ehesten kaputt gehen?

ich habe nur gehört das viele probleme mit den zeigern hatten,und es dann hinterher sehr bereut haben

ich habe es nun schonmal gemacht. Möchte es dir aber nur ungerne sagen, da es sehr risikoreich ist.

1 Tip gebe ich dir dennoch: versuche sie NIEMALS irgendwie hoch zu drücken oder hoch zuhebeln. Danach sind sie garantiert kaputt.

laß am besten die finger weg davon... so ein teil kostet ricchtig geld.....

Hab schon mal gehört das es mit einer Gabel gehen soll,aber ich würde es nicht mal versuchen.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Hab schon mal gehört das es mit einer Gabel gehen soll,aber ich würde es nicht mal versuchen.

 

Gruß mclaren

!! STOP !!

Genau damit machst du alles kaputt. ICH SAGTE OBEN: NICHT MIT IRGENDWAS HERAUSHEBELN. ICH SAGE DIR DU MACHST ES SO 100% KAPUTT!! FINGER WEG DAVON!!

ich sage nur,finger weg...

so ein neues teil ist bestimmt nicht billig....;)

am 9. Oktober 2005 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

!! STOP !!

Genau damit machst du alles kaputt. ICH SAGTE OBEN: NICHT MIT IRGENDWAS HERAUSHEBELN. ICH SAGE DIR DU MACHST ES SO 100% KAPUTT!! FINGER WEG DAVON!!

dumme Frage wie soll es denn dann gehen? :)

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von xar1

dumme Frage wie soll es denn dann gehen? :)

Gruß Marc

Kannst ja gerne mal mit ner Gabel heraushebeln. Wenn du es ohne defekt schaffst bekommst du 50 €uro von mir.

Man muss sie in einem bestimmten Winkel drehen und dann lassen sie sich ohne Wiederstand herausziehen. Aber auch das ist nicht ohne Risiko da man sie genau in diesem Winkel wieder einsetzten muss und dann auf die Ausgangstellung zurückdrehen muss. Alles andere verfälscht den Tachowert und diese blöde Gabelscheisse macht alles kaputt.

Ich weiss nicht welcher Spinner das in Umlauf gebracht hat, aber ich kenne keinen der es auf diese Art und Weise versucht oder gemacht hat. Denn dann brichst du die Halterungen kaputt und die Dinger hängen dann nur noch auf halb 8 drin.

Wenn Ihr es genau wissen wollt, dann fragt Michael (b46)!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Kannst ja gerne mal mit ner Gabel heraushebeln. Wenn du es ohne defekt schaffst bekommst du 50 €uro von mir.

Man muss sie in einem bestimmten Winkel drehen und dann lassen sie sich ohne Wiederstand herausziehen. Aber auch das ist nicht ohne Risiko da man sie genau in diesem Winkel wieder einsetzten muss und dann auf die Ausgangstellung zurückdrehen muss. Alles andere verfälscht den Tachowert und diese blöde Gabelscheisse macht alles kaputt.

Ich weiss nicht welcher Spinner das in Umlauf gebracht hat, aber ich kenne keinen der es auf diese Art und Weise versucht oder gemacht hat. Denn dann brichst du die Halterungen kaputt und die Dinger hängen dann nur noch auf halb 8 drin.

Wenn Ihr es genau wissen wollt, dann fragt Michael (b46)!!

Dann bin ich wohl der Einzigste , der Sie einfach nach oben herausgehebelt hat.

Tja und was soll ich sagen?? Nix ging kaputt.

Gut , gut dann hatte ich einfach nur Glück :D

Ich sollte es mal mit Lotto versuchen , denn auch bei den anderen zwei wo ich es so machte ging nix kaputt :(

Und beim Einbau habe ich zunächst die offenen Armaturen angeschlossen , damit alles auf die Ausgangsstellung zurückfährt , und dann die Zeiger wieder aufgesteckt.

Dann werde ich gleich mal meine Spezialgabel entsorgen , die taugt ja nichts wenn alles ganz blieb :(

Das sollt jetzt soviel bedeuten , wie man kann auch mit Gabel oder Löffel die Dinger runterbringen , aber man kann sie auch dabei zerstören.

Wenn man nicht aufpasst ist es scheissegal wie man sie runtermacht.

Irgendetwas kann man dabei immer zerstören.:)

Bekomme ich jetzt auch 50 Euro ???? :D

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_3er_Fahrer

Dann bin ich wohl der Einzigste , der Sie einfach nach oben herausgehebelt hat.

Tja und was soll ich sagen?? Nix ging kaputt.

Gut , gut dann hatte ich einfach nur Glück :D

Ich sollte es mal mit Lotto versuchen , denn auch bei den anderen zwei wo ich es so machte ging nix kaputt :(

Und beim Einbau habe ich zunächst die offenen Armaturen angeschlossen , damit alles auf die Ausgangsstellung zurückfährt , und dann die Zeiger wieder aufgesteckt.

Dann werde ich gleich mal meine Spezialgabel entsorgen , die taugt ja nichts wenn alles ganz blieb :(

Das sollt jetzt soviel bedeuten , wie man kann auch mit Gabel oder Löffel die Dinger runterbringen , aber man kann sie auch dabei zerstören.

Wenn man nicht aufpasst ist es scheissegal wie man sie runtermacht.

Irgendetwas kann man dabei immer zerstören.:)

Bekomme ich jetzt auch 50 Euro ???? :D

erzählen kann man viel. Ich will dabei sein wie du sie heraus hebelst.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_3er_Fahrer

Dann bin ich wohl der Einzigste , der Sie einfach nach oben herausgehebelt hat.

Bekomme ich jetzt auch 50 Euro ???? :D

dann schalge ich dir vor.....du filmst das ,und stellst es online......:D

schneller kann man keine 50€ verdienen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kombiinstrument auseinandernehmen