Kombiinstrument auseinandernehmen

BMW 3er E46

Hallo!
Sitze hier grad vor meinem Kombiinstrument und ich frage mich wie man die Zeiger vom Rest lösen kann ohne was kaputt zu machen. Hat irgendeiner von euch ein Tip auf Lager?...

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

erzählen kann man viel. Ich will dabei sein wie du sie heraus hebelst.

War aber leider so .

Auch wenn es Dir nicht gefällt , und es auch nicht bedeutet dass es bei irgendeinem anderen auch gelingt.

Beim nächstenmal darfst du gerne vorbeikommen.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_3er_Fahrer

War aber leider so .
Auch wenn es Dir nicht gefällt , und es auch nicht bedeutet dass es bei irgendeinem anderen auch gelingt.

Beim nächstenmal darfst du gerne vorbeikommen.

ich glaube es dir schon, kenne aber 4 Leute bei denen es nach hinten los gegangen ist.

Gefallen tut mir nicht, dass solche schlechten Tipps hier im Forum herumgehen und manche unerfahrene Leute es ausprobieren und mit ganz viel Pech dann alles kaputt machen. Und genau sowas soll hier im Forum eigentlich vermieden werden 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

ich glaube es dir schon, kenne aber 4 Leute bei denen es nach hinten los gegangen ist.

Gefallen tut mir nicht, dass solche schlechten Tipps hier im Forum herumgehen und manche unerfahrene Leute es ausprobieren und mit ganz viel Pech dann alles kaputt machen. Und genau sowas soll hier im Forum eigentlich vermieden werden 😉

Ich gebe hier doch keinem einen Tip.

Deshalb habe ich dazugeschrieben ,dass man dabei immer was zerstören kann .

Ein Restrisiko bleibt immer , egal wie man es macht.

Am besten sollte man sich so ein Kombiinstrument mal in Einzelteilen anschauen bevor man es zerlegt.

Wer gesehen hat , wie klein und zerbrechlich die Wellen sind die die Zeiger antreiben und wie darunter die ganze Elektronik ausschaut , der versucht es dann eh nicht .
Ausser er hat das nötige Kleingeld , und hat Ahnung von dem was er macht.

Bin eigentlich auch ein Pechvogel, aber mein KI hat es mir auch nicht übel genommen, als ich die Zeiger mit ner Gabel abgezogen hab, null Problemo!
Tom