ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kombiinstr. mit Bordcomputer

Kombiinstr. mit Bordcomputer

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 14. Juli 2007 um 8:26

hallo alle miteinander

habe ein A6 Avant Quattro 97 2.8 ACK

meine frage ist kann ich ein Kombiinstrument vom S6 mit Bordcompter einbauen obwohl ich kein Bordcomputer habe???

oder was ist erforderlich wenn ich es ab ändern möchte?

vielen dank im vorraus gruß hubert

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. Juli 2007 um 12:41

Hallo,

infos zum BC einbau gibt es Hier unter Audi C4 Faq/Auditeile nachrüsten. Überlege auch mir BC nachzurüsten, nur fraglich ob man an alle Teile kommt. Das KI ist eines von vielen Teilen die man braucht.

Viele Teile?? Ein Kombiinstrument und der Lenkstockhebel...und ein Stück Kabel mit Stecker - das wars!

am 15. Juli 2007 um 21:50

Re: Kombiinstr. mit Bordcomputer

 

Zitat:

Original geschrieben von kleiner striche

hallo alle miteinander

habe ein A6 Avant Quattro 97 2.8 ACK

meine frage ist kann ich ein Kombiinstrument vom S6 mit Bordcompter einbauen obwohl ich kein Bordcomputer habe???

oder was ist erforderlich wenn ich es ab ändern möchte?

vielen dank im vorraus gruß hubert

Das Kombiinstrument kann problemlos eingebaut werden. Aber die Funktionen des Bordcomputers sind natürlich nicht ohne weitere Umbauten nutzbar. Wenn nichts zusätzlich geändert wird beginnt ein "L" im Display zu blinken. Drehlzahlmesser zeigt an, ich weiß aber nicht ob die Drehzahl stimmt wegen der anderen Zylinderzahl.

 

Mfg

macho;-)

am 15. Juli 2007 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Viele Teile?? Ein Kombiinstrument und der Lenkstockhebel...und ein Stück Kabel mit Stecker - das wars!

Ja der Hebel ist ja das Problem. Gibts nimmer bei Audi auf Lager.

Und man braucht noch das Lampenkontrollgerät und WiWa-Pumpe...

Zur Zylinderzahl: Das A6 C4 Kombiinstrument kann auf jeden Motor mittels On-Board-Diagnose eingestellt werden. Dabei wird die Zylinderzahl und die Kraftstoffart eingestellt, nur welchen Adaptationskanal man ändern muss weiss ich auch nicht.

Bei der Einbauanleitung für den Audi 100 steht unter Punkt 8.2 und 8.3. Codierung Bordcomputer die Vorgehensweise.

@machoschwein:

Verwechsel den BC nicht mit dem AC...und der BC funktioniert nach Einbau und ziehen des Kabels sofort...

@Pappl:

Natürlich gibt es den Lenkstockschalter noch...

am 16. Juli 2007 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

@machoschwein:

Verwechsel den BC nicht mit dem AC...und der BC funktioniert nach Einbau und ziehen des Kabels sofort...

@Pappl:

Natürlich gibt es den Lenkstockschalter noch...

Wirklich! Das ist mal eine gute Nachricht. Das hat mich vom Umbau die ganze Zeit abgehalten weil ich irgendwo gelesen hatte daß einige Sachen nicht mehr verfügbar wären. *händereib*. Werds auch umbauen und zusätzlich auf rote LED umbauen. Werde dann berichten.

am 16. Juli 2007 um 14:17

Hi, noch eine Frage, hat jemand Zugriff auf den ETKA und kann mir die richtige Teilenummer für das BC-Kombiinstrument für den 1995er A6 C4 quattro 2.5 TDI AEL raussuchen?

Es gibt:

4A1 919 033 HP

4A1 919 881 X

die für den 2.5 TDI in Frage kommen.

Die Verwirrung ist groß.

Willst Du das etwa neu kaufen? Hoffe ja wohl nicht...zudem gibts das eh nur noch im Austausch, d.h. Du benötigst ein gleiches, defektes dazu ;)

am 16. Juli 2007 um 16:40

Nein neu natürlich nicht, trotzdem sollte ich das einbauen das auch funktioniert.

Das funktioniert...da kann man auch nix falsch machen - Diesel-KI bleibt Diesel-KI und das passt in jeden Diesel ;)

Hallo Pappl

Laut Etka7

Das Kombiinstrument 4A1 919 033 HP ist entfallen aus Ersatzteilkatalog als Ersatz ist jetzt 4A1 919 881 X erhältlich

Preis mit Märchensteuer + AW-Steuer ???? 498,61 Euro

meickel61

Na, habne wir eine illegale Version von dem Programm und können es noch nicht mal richtig installieren :D? Im Inet ist niemand anonym...denk mal drüber nach!

Ich schreib doch bereits, dass das KI nur noch als Austauschteil erhältlich ist - erkennbar an dem "X"!

am 17. Juli 2007 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

@machoschwein:

Verwechsel den BC nicht mit dem AC...und der BC funktioniert nach Einbau und ziehen des Kabels sofort...

@Pappl:

Natürlich gibt es den Lenkstockschalter noch...

@lexmaul

Der BC hat bei mir nach dem Einbau kurz etwas angezeigt und danach ist nur dieses blinkende L im Display zu sehen gewesen. Der AC zeigt alles normal an ohne zusätzliches Kabel.

Wenn der BC dann auch komplett funktioniert nach Einbau des Kabels und des Lenkstockschalters werde ich das ebenfalls nochmal machen.

Ich hatte immer gedacht das man etliche Kabel und Geber einbauen muss.

Gruß

macho;-)

Beim AC musst Du einige Geber nachrüsten, beim BC nur das Kabel ziehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kombiinstr. mit Bordcomputer