ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kombi-Instrument

Kombi-Instrument

Hallo!

Habe bei einem AMS Vergleich gelesen, das man nur immer einen km-Stand im KI sieht, also entweder die Gesamtkilometer oder die Tageskilometer. Stimmt das so, oder haben die bei der AMS etwas übersehen?

Dank im voraus.

MfG

Bertus

Ähnliche Themen
19 Antworten

das ist etwas seltsam gelöst

es gibt 4 Zähler,

Ab Start (stellt sich nach 4 Stunden Pause zurück)

Ab Reset (stellt sich nach dem manuellen Zurückstellen zurück und zeigt den durchschnittsverbrauch sowie die zeit an)

Den großen Kilometerzähler:

Kilometar ab Reset (hat scheinbar nix mit ab Reset zu tun)

Gesamtkilometer

Alles eine Frage der Einstellung ;)

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

 

Den großen Kilometerzähler:

 

Kilometar ab Reset (hat scheinbar nix mit ab Reset zu tun)  <- nennt man auch Tageskilometerzähler

Gesamtkilometer

  Ansonsten ist eigentlich alles da, wo es hingehört und wie auf boofoodes Bild zu sehen ist, ist es auch wirklich da.

 

Gruß,

Marc

Hallo!

Danke für die Antworten. Habe ich mir doch gedacht, das die Schreiberlinge der AMS was übersehen haben. Konnte ich mir, ehrlich gesagt, auch bei Daimler nicht vorstellen. So etwas gab es mal beim Golf III, da mußte man über einen Druckschalter zwischen Tages-

und Gesamtkilometer umschalten. Aber so einen Unsinn kann man sich bei einer Luxuslimo nun wirklich nicht erlauben.

MfG

Bertus

Das Bild mit der Anzeige die boofoode hier zeigt, kommt immer wenn man das auto startet(aslo nach dem´´hinten keine gurte angelegt´´) ich resete diese anzeige immer wenn ich tanken gehe, denn so kann ich dann den durchschnittsverbrauch ausrechnen. Man kann sich auch die bei AB RESET anzeigen lassen, mache ich aber nicht, weil ich die anzeige seit der fahrzeugübernahme nicht resetet habe und nicht werde. will später mal sehen was ich so UNGEFÄHR verbraucht habe seit der fahrzeugübernahme ohne viel rechnen zu müssen.

Und das mit dem AB START gefällt mir sehr!!

Beim 3er E91 hatte ich dies nicht, was mich sehr störte, weil man da nur die gesamt und den tageskilometerzähler hat.

gern hätt ich mal gewusst wie weit und wie lang und welchen verbrauch ich für einen bestimmten weg hatte, ging aber nicht weil sonst hätt ich die Tagesk. zurückstellen müssen(hätt dann nicht mehr gewusst wie der gesamtverbrauch seit dem letzten tanken ist) auf die uhr vor und nach der fahrt schauen müssen und den durschnittsverbrauch reseten, und dies hatt man beim tacho vom w204 alles auf einen blick, wo man beim E91 immer umschalten musste.

Wobei ich muss sagen ich weiß nicht wie es beim normalen tacho vom w 204 ist(ohne 12 MFL-Tasten), da ist es sicher auch ca. so wie im 3er, oder???

Auf jeden Fall, man kann es sich so einstellen wie man es braucht

Was ist das überhaupt für ne Meldung "Hinten keine Gurte angelegt" ? Was soll die bringen? Klar wenn hinten keiner sitzt. Hab das jetzt in 2 Leihwagen gehabt und dachte schon das das nen Fehler ist in der Sitzbelegungserkennung. Aber anscheinend nicht.

Bin ich nur zu doof den Sinn dahinter zu erkennen?

Zitat:

Original geschrieben von nighthawk6544

Was ist das überhaupt für ne Meldung "Hinten keine Gurte angelegt" ? Was soll die bringen? Klar wenn hinten keiner sitzt. Hab das jetzt in 2 Leihwagen gehabt und dachte schon das das nen Fehler ist in der Sitzbelegungserkennung. Aber anscheinend nicht.

Bin ich nur zu doof den Sinn dahinter zu erkennen?

Das "Problem" ist einfach nur, dass es hinten keine Sitzbelegungserkennung gibt. Deshalb kann dir das KI leider nur anzeigen, wieviele Gurte angelegt sind. Wieviele Leute hinten tatsächlich eingestiegen sind, weißt du ja selber.

Was man aus diesen Informationen schließen kann, liegt an der eigenen Kombinationsgabe. ;)

Bin ganz froh, dass es hinten keine Sitzbelegungserkennung gibt. Die würde ja jedes mal losgehen, wenn man mal nen bissl was schwereres drauflegt.

Finde sowas beim Beifahrersitz schon nervig bei manchen Autos.

Habs bei meinem noch nicht getestet, aber ich hatte mal nen VW als Leihwagen, da ging das Dingen schon los, als nen Rucksack drauf lag.

 

Gruß,

Marc

Was mich sehr stört, ist die Tatsache, das ich das was ich sehen will, nach jedem Start neu einstellen muss. Hat jemand eine Idee, wie man z.B. die "Ab Start"-Anzeige permanent sichtbar machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von launchcontrol

Was mich sehr stört, ist die Tatsache, das ich das was ich sehen will, nach jedem Start neu einstellen muss. Hat jemand eine Idee, wie man z.B. die "Ab Start"-Anzeige permanent sichtbar machen kann.

Stimmt, genau das stört mich auch. Jedenfalls ein wenig.

Mich würde auch interessieren, wie/ob man da was anpassen kann.

Beim 203 ist es so, dass die Anzeige, die man zuletzt hatte, nach einem Neustart des Motors wieder zu sehen ist. Da muss man nix speziell einstellen. Ist das beim 204 anders (hab bei meiner Probefahrt nicht darauf geachtet)? 

 

Und die (nicht sonderlich nützliche) Botschaft über die Rücksitzgurte geht doch nach ein paar Sekunden von selbst weg - oder?

Zitat:

Original geschrieben von paquito

 

[...]

 

Und die (nicht sonderlich nützliche) Botschaft über die Rücksitzgurte geht doch nach ein paar Sekunden von selbst weg - oder?

 

 

 

Ja. Ist aber trotzdem sehr blöd gelöst...:(

Am Anfang hat mich das auch immer "gestört". Inzwischen nehm ich das bewusst wohl schon garnicht mehr wahr. Von daher, werde ich es auch bestimmt nicht bewusst wahrnehmen, falls hinten mal jemand sizt, der nicht angeschnallt ist. So wie mir, wirds aber bestimmt auch vielen Anderen gehen. Insofern nützt diese Anzeige wohl eher weniger..:(

Zitat:

Original geschrieben von EXmotor-talk(er)

Zitat:

Original geschrieben von paquito

 

[...]

 

Und die (nicht sonderlich nützliche) Botschaft über die Rücksitzgurte geht doch nach ein paar Sekunden von selbst weg - oder?

 

 

 

Ja. Ist aber trotzdem sehr blöd gelöst...:(

Am Anfang hat mich das auch immer "gestört". Inzwischen nehm ich das bewusst wohl schon garnicht mehr wahr. Von daher, werde ich es auch bestimmt nicht bewusst wahrnehmen, falls hinten mal jemand sizt, der nicht angeschnallt ist. So wie mir, wirds aber bestimmt auch vielen Anderen gehen. Insofern nützt diese Anzeige wohl eher weniger..:(

Wenn es wegen der Gurte hinten piept, einfach am Lenkrad OK drücken und gut ist. ;)

Da piepst nix....aber ich glaub, meine Intention ist dir nicht klar geworden..:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen