ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Kombi Innensiegel m.Fernbedienung,Kompaß u. Fernlichtass. nicht möglich, warum?

Kombi Innensiegel m.Fernbedienung,Kompaß u. Fernlichtass. nicht möglich, warum?

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 17:40

Hallo allerseits,

kann mir jemand zufällig sagen, warum die Kombination "Innenspiegel elektrochrom mit Fernbedienung, Kompaß und Fernlichtassistent" beim E70 nicht möglich ist,

aber die Variante "Innenspiegel elektrochrom mit Fernbedienung und Fernlichstassistent (ohne Kompaß)" schon ???

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruß und schönen Abend erst einmal

bmwlinux

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich denke, dass die Elektronik für den Fernlichtassistenten im Innenspiegel sitzt und somit für den Kompass kein Platz mehr ist.

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 9:04

Hallo Martin,

hatte schon so etwas vermutet, konnte es aber nicht glauben.

Vielen Dank erst einmal.

Gruß

bmwlinux

Weiß jemand, ob obige Kombination immer noch nicht möglich ist? Eine entsprechende Einschränkung kann ich bei BMW jedenfalls nicht finden... und ich liebäugele noch mit der Funktion, nachdem mir ein Bekannter davon "vorschwärmte" letzte Woche.

Wer hat Erfahrungen mit dem Fernlichtassistent - wird man "entmündigt" oder funktioniert die Technik wirklich so gut?

Ich habe es doch richtig verstanden, dass man den Assistenten ein- und ausschalten kann und z.B. in Situationen, in denen der Assistent abblendenden würde, könnte ich doch trotzdem noch Fernlicht anschalten, oder? Wo sitzt der Knopf dafür und gibt es eine Anzeige im Cockpit, dass der Assistent aktiviert ist?

Danke für Infos vorab. X5_Newbee

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Weiß jemand, ob obige Kombination immer noch nicht möglich ist? Eine entsprechende Einschränkung kann ich bei BMW jedenfalls nicht finden... und ich liebäugele noch mit der Funktion, nachdem mir ein Bekannter davon "vorschwärmte" letzte Woche.

Wer hat Erfahrungen mit dem Fernlichtassistent - wird man "entmündigt" oder funktioniert die Technik wirklich so gut?

Ich habe es doch richtig verstanden, dass man den Assistenten ein- und ausschalten kann und z.B. in Situationen, in denen der Assistent abblendenden würde, könnte ich doch trotzdem noch Fernlicht anschalten, oder? Wo sitzt der Knopf dafür und gibt es eine Anzeige im Cockpit, dass der Assistent aktiviert ist?

Danke für Infos vorab. X5_Newbee

Hallo Newbee,

der Fernlichtassisten ist schon Klasse.

Die Sensoren sind an der Rückseite des Innenspiegels angebracht.

Deswegen scheint auch die Kombi mit Kompass nicht zu funzen.

 

FA blendet selbststänig auf, und wenn ein Lichtkegel oder eine Straßenbeleuchtung innerorts kommt automatisch wieder ab.

Beim ersten aktivieren dauerts ein kein wenig, danach aber schaltet es unmittelbar je nach Situation.

Man kann jederzeit in die Automatik eingreifen.

Es muß bei jedem Neustart erneut aktiviert werden, in dem man einfach den Lenkstockhebel kurz nach vorne drückt.

Es ist wie vieles auch.

Wenn man´s hat will man es nicht missen,

wenn man´s nicht kennt kann man auch damit leben.

Gruß

Volker

Ich kann Volker nur Recht geben. Habs und werd nie mehr ohne :D

Einmal Richtung Fernlicht getippt und es ist aktiv. Nochmal tippen und das Fermlicht ist auf Dauerbetrieb. Einzige Kritik: Es ist keine Kontrolleuchte zu sehen, die mir Anzeigt ob der Assistent aktiv ist oder nicht. So schaltet man am Anfang schon mal auf Dauerbetrieb und wundert sich warum er danach nicht automatisch abblendet.... Has aber mitlerweile drauf und vertrau meinem Dicken ach ohne Kontrolle. Er ist ja groß genug :)

Macht irre Spaß so nachts zu fahren ! Die Ausleuchtung ist besser weil er immer gleich auf- und abblendet.

Viel FUN für wenig €.

Viele Grüße

Christian

PS zum Thema Kontrollleucten:

Auch die kleine LED für die Scheibenwischerautomatik ist ein Mxst... Die wird meist vom Lenkrad bzw meinen Händen verdeckt und mann muss sich den Kopf verdrehen um zu sehen ob die Automatik an ist....

Zitat:

Original geschrieben von bmwlinux

Hallo Martin,

hatte schon so etwas vermutet, konnte es aber nicht glauben.

Vielen Dank erst einmal.

Gruß

bmwlinux

Hallo bmwlinux

Solche Sachen kommen immer mal wieder vor. BMW hatte in Südafrika in den 80'igern einen E30 als 333i bei dem man sich aussuchen konnte: Klima ODER Servo. Beides passte nicht mehr unter die Haube..... (War schon stark bei dem Wagen unter die Haube zu schaun. Die war echt gestrichen voll :D)

Warum solls beim X5 Rückspiegel nicht auch der Fall sein?

Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von SAAB+BMW

Einzige Kritik: Es ist keine Kontrolleuchte zu sehen, die mir Anzeigt ob der Assistent aktiv ist oder nicht. So schaltet man am Anfang schon mal auf Dauerbetrieb und wundert sich warum er danach nicht automatisch abblendet.... Has aber mitlerweile drauf und vertrau meinem Dicken ach ohne Kontrolle. Er ist ja groß genug :)

 

Viele Grüße

Christian

PS zum Thema Kontrollleucten:

Auch die kleine LED für die Scheibenwischerautomatik ist ein Mxst... Die wird meist vom Lenkrad bzw meinen Händen verdeckt und mann muss sich den Kopf verdrehen um zu sehen ob die Automatik an ist....

Hallo Christian,

es gibt eine Kontrollanzeige in der LED- Anzeige zwischen Tacho und Drehzqahlmesser

es zeigt einen Scheinwerfer mit einem "A" für Assistent.

Schau mal nach

 

Gruß

Volker

Zitat:

Original geschrieben von VK555

Zitat:

Original geschrieben von SAAB+BMW

 

Einzige Kritik: Es ist keine Kontrolleuchte zu sehen, die mir Anzeigt ob der Assistent aktiv ist oder nicht. So schaltet man am Anfang schon mal auf Dauerbetrieb und wundert sich warum er danach nicht automatisch abblendet.... Has aber mitlerweile drauf und vertrau meinem Dicken ach ohne Kontrolle. Er ist ja groß genug :)

 

 

Viele Grüße

Christian

 

PS zum Thema Kontrollleucten:

Auch die kleine LED für die Scheibenwischerautomatik ist ein Mxst... Die wird meist vom Lenkrad bzw meinen Händen verdeckt und mann muss sich den Kopf verdrehen um zu sehen ob die Automatik an ist....

 

 

Hallo Christian,

 

es gibt eine Kontrollanzeige in der LED- Anzeige zwischen Tacho und Drehzqahlmesser

es zeigt einen Scheinwerfer mit einem "A" für Assistent.

 

Schau mal nach

 

 

Gruß

Volker

 Zum Thema Kontrollleuchte gerade mal die Frage: gibt es eine solche eigentlich auch für den (eingeschalteten) Tempomat? Bei meiner Frau im Firmen-3er gibt's das nicht und jedesmal frag ich mich, ob der Tempomat eingeschaltet ist oder nicht. In unserem 3erCabrio gibt's ne klare Anzeige (und die komfortable Tempomatregulierung am Lenkrad und nicht kryptisch an nem Lenkstock versteckt).

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

 

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Zitat:

Original geschrieben von VK555

 

 

 

Hallo Christian,

 

es gibt eine Kontrollanzeige in der LED- Anzeige zwischen Tacho und Drehzqahlmesser

es zeigt einen Scheinwerfer mit einem "A" für Assistent.

 

Schau mal nach

 

 

Gruß

Volker

 Zum Thema Kontrollleuchte gerade mal die Frage: gibt es eine solche eigentlich auch für den (eingeschalteten) Tempomat? Bei meiner Frau im Firmen-3er gibt's das nicht und jedesmal frag ich mich, ob der Tempomat eingeschaltet ist oder nicht. In unserem 3erCabrio gibt's ne klare Anzeige (und die komfortable Tempomatregulierung am Lenkrad und nicht kryptisch an nem Lenkstock versteckt).

Hallo Newbee,

klar gibt es auch eine Kontrollleuchte für den Tempomat.

Wird im gleichen Feld grün dargestellt.

Und wenn Du Head-up Display hast, dannn auch auf der Scheibe.

Gruß

Volker

 

Zitat:

 

Zitat:

Zitat:

 

 

 Zum Thema Kontrollleuchte gerade mal die Frage: gibt es eine solche eigentlich auch für den (eingeschalteten) Tempomat? Bei meiner Frau im Firmen-3er gibt's das nicht und jedesmal frag ich mich, ob der Tempomat eingeschaltet ist oder nicht. In unserem 3erCabrio gibt's ne klare Anzeige (und die komfortable Tempomatregulierung am Lenkrad und nicht kryptisch an nem Lenkstock versteckt).

 

 

Hallo Newbee,

 

klar gibt es auch eine Kontrollleuchte für den Tempomat.

Wird im gleichen Feld grün dargestellt.

Und wenn Du Head-up Display hast, dannn auch auf der Scheibe.

 

Gruß

 

Volker

 

 

Ganz genau ...

 

... und zusätzlich im Tacho (Außenring) einen weißen kleinen Balken in Höhe der eingestellten Geschwindigkeit.

 

Gruß Dirk

 

Zitat:

Original geschrieben von VK555

Hallo Christian,

es gibt eine Kontrollanzeige in der LED- Anzeige zwischen Tacho und Drehzqahlmesser

es zeigt einen Scheinwerfer mit einem "A" für Assistent.

Schau mal nach

 

Gruß

Volker

Hallo Volker

Und Uuups / Danke. Ich hatte es neulich abends schon gesehen. war aber davon ausgegangen, dass es sih auf die Beleuhtungsautomatik insgesamt bezieht. Also das automatische Anschlalten des Tagesfahrlicht und den wechsel auf Normales Fahrlicht bei Dunkelheit. Das Kontrollicht sieht genau so aus, wie das Bildchen am Schalter wenn ich den Lichtschalter von Aus nach links drehe. (Dort ist zwar auch wieder eine grüne LED die das Lenkrad supper verdeckt...)

Wer nachher mal damt spielen. :D Danke :D:D

Viele Grüße

Christian

PS:

Habt ihr das auch, dass sich beim Aussteigen leicht mal der Lichtschalter verstellt aus der Automatikposition? Ich hab meine Jacke in Veracht.... Irgendwas dreht den Schlater bei mir :confused: Und ich hab dann auf einmal Parklicht oder normales Abblendelicht eingeschltet und der Dicke piept unnd regt sich auf.....

Zitat:

Original geschrieben von SAAB+BMW

Zitat:

Original geschrieben von VK555

Hallo Christian,

es gibt eine Kontrollanzeige in der LED- Anzeige zwischen Tacho und Drehzqahlmesser

es zeigt einen Scheinwerfer mit einem "A" für Assistent.

Schau mal nach

 

Gruß

Volker

Habt ihr das auch, dass sich beim Aussteigen leicht mal der Lichtschalter verstellt aus der Automatikposition? Ich hab meine Jacke in Veracht.... Irgendwas dreht den Schlater bei mir :confused: Und ich hab dann auf einmal Parklicht oder normales Abblendelicht eingeschltet und der Dicke piept unnd regt sich auf.....

Hallo Christian,

...das ist der Pumuckl.

Er hat als Klabautermann vergessen das Schiff, mit dem Den Dicker gekommen ist, zu verlassen. :D:D:D:D

Gruß Volker

 

P.S. ich glaube wir sollten mal langsam über eine Standleitung nachdenken ;)

Hallo Volker

Ich seh dass du auch so nen Ding mit Zeltdach fährst... (und ich hoffe, dass sich keiner aufregt, wenn ich mal kurz off Toppic gehe. Sorry an den, dens stört)

Eigentlich bin ich vom Dicken so begeistert, daß ich meinen Schweden gegen einen E93 eintauschen wollte (ein Cabrio muss ein. Auch wenn der gleiche, primitive Verdeck-Deckel drann ist wie an deinem mit den 4 Nullen... :rolleyes: ) Aber dann hab ich heute das entdeckt.... Wen der gebaut wird, wechsel ich eventuell näher an deine Kombination ran...

www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,517292,00.html

Auch wenn ich nicht weiß,

ob ne Kuh in der Garage wirklich gut seien kann :confused:

Warum macht BMW nicht so was? oder wenigstens ein 5-er Cabrio :mad:

Grüße

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Kombi Innensiegel m.Fernbedienung,Kompaß u. Fernlichtass. nicht möglich, warum?