Kombi Heckklappe Selbstentriegelung bei Zuendung ein
Hallo zusammen,
ich habe aktuell leider ein Problem mit meinen MK3 TDCi 2.2 Turnier von 2005.
Seit gestern wird die Heckklappe beim Einschalten der Zuendung von selbst entriegelt und dieser Vorgang wiederholt sich dann vielleicht so alle 5 Sekunden, wie man das durch das Geraeusch des Oeffners hoeren kann.
Das ist natuerlich inakzeptabel und ausserdem duerfte so das Schloss auch schnell hin sein, selbst wenn man die Klappe auf laesst.
Ich habe wohl einen Fix fuer das Problem gefunden, der aber auch nicht optimal ist.
Verriegle ich das ganze Fahrzeug manuell vor dem Einschalten der Zuendung von innen, tritt das Problem nicht auf.
Ich bin zwar Eletrik/Elektronikexperte allerdings habe ich wenig Lust und Zeit alles zu zerlegen, vielleicht hat ja jemand schon mal so ein Problem gehabt und weiss die Loesung oder zumind. die Ursache.
In Frage kaemen meiner Ansicht nach vielleicht ein Kurzschluss durch Wasser, durchgescheuerte Kabel oder ein Defekt des GEM ?
Vielleicht hat ja jemand sowas schonmal gehabt oder eine Idee.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bastler0814 schrieb am 8. April 2019 um 12:22:09 Uhr:
In Frage kaemen meiner Ansicht nach vielleicht ein Kurzschluss durch Wasser, durchgescheuerte Kabel oder ein Defekt des GEM ?
In der Reihenfolge, wobei das GEM am unauffälligsten wäre
Microschalter in der Heckklappe zur Öffnung defekt wird auch gern genommen
Zitat:
Vielleicht hat ja jemand sowas schonmal gehabt
Nö, hatte garantiert noch überhaupt gar niemend an seinem Mondeo diesen Fehler 😁
15 Antworten
Aussen am Heckklappengriff,sitzt der Schalter im schwarzen Kunstoffgehäuse,komplett erneuern,oder Basteln/Löten.