ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi bis 2500€

Kombi bis 2500€

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 20:34

Liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Auto und ein bisschen ratlos. Aus diesem Grund möchte ich euch gerne mein Problem schildern und fragen, ob ihr mir helfen könnt.

Das Auto:

- wird für die tägliche Fahrt zur Arbeit genutzt (35km eine Strecke, macht eine Jahresfahrleistung von ca. 15000km)

- aber auch für den alternaiven Camping Urlaub (Matratze im Auto, Gepäck oder Fahrrad auf dem Dach), deswegen ein Kombi

- es soll robust und wartungsarm sein

- jeglicher Luxus und Schnelligkeit sind mir egal (Versicherung und Steuern sollen möglichst günstig sein)

- bei Benziner, Diesel, Gas bin ich offen; was macht Sinn?

- der Preis darf gerne unterboten werden

- eine Anhängerkupplung wäre vorteilhaft

 

Kurz zu mir:

- bin 23 (Führerschein seit 19)

- komme aus Bonn

- würde auch 50-100km für mein neues Auto fahren

Falls noch Fragen offen sind, stell mir diese einfach. Bisher habe ich mich bei VW und Ford umgeguckt, würde aber jede Automarke kaufen, solange der Wagen solide ist.

Liebe Grüße und schöne Feiertage,

Paul

Beste Antwort im Thema

Moin,

Ich mag nicht Partycrasher spielen - aber Bonn wird wohl neben Stuttgart und Köln die krasseste Stickoxidzone bekommen - man geht aktuell wohl auch davon aus Benziner bis inkl. EU2 aussperren zu müssen. Da ich öfters nach Bonn muss - berücksichtige ich diesen Umstand z.B. schon bei meiner aktuellen Suche. Daher solltest Du dein aktuelles Fahrzeug weiterfahren bis nix mehr geht oder solange weiter sparen, bis du ein EU4 Fahrzeug bekommst, dass deine Wünsche berücksichtigt.

Fahrzeuge der gesuchten Größe für den Urlaub haben in der Regel noch EU2, teils EU3. Ein EU4 V70 dürfte meistens noch über deinem Budget liegen (ich schätze da wirst du ab 3500/4000€ fündig), wenn wir Leichen und Schnäppchen (gibt es ja ab und an mal) mal ignorieren.

Wenn ein Auto grade zwingend benötigt wird - dann so klein und günstig wie möglich, wenn gleich ich dich vor der <1000€ Klasse klar warnen muss - da kaufen nur Fachleute gute Autos, weil nur die unterm Schrott ein gutes Auto erkennen können.

LG Kester

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 14:40

Zitat:

@EdSize schrieb am 31. Dezember 2018 um 15:32:41 Uhr:

Zitat:

@alienware40 schrieb am 31. Dezember 2018 um 15:30:57 Uhr:

 

Und die Deckel und Verbindungsstücke gibt es auch bei Hornbach?

Die Deckel und Verbindungstücke sind selbstgemacht. Sind aus Holz, sollte nicht ganz so schwer sein.

Das wäre ja auch zu schön gewesen:)

Ein Nachbau sollte aber nicht all zu schwer sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen