Kollision entkommen und Fahrerflucht !!
Hi, ich bin gerade einer Kollision gerade noch so ausgewichen über den Gegenverkehr ab in Rasen und der andere Fahrer hat Fahrerflucht begangen. An meinem Auto habe ich technisch nichts außergewöhnliches feststellen können nur optisch viel Dreck/Schlamm. (hat in strömen geregnet.)
Wenn ich das nun bei der Polizei anzeige, wäre das Zeitverschwendung für mich, oder würde der eine Strafe bekommen?
Ich bin 100% im Recht.
Kennzeichen habe ich!
Zeugen: Beifahrerin und andere Fahrer mindestens 10 die das gesehen haben aber ich die Nummern nicht aufgeschrieben habe. -.-
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ja genau abhacken und weiterfahren.. vielleicht bist du es der dem dann voll auf die Karre fährt und du (wollen wir es nicht hoffen) Querschnittsgelähmt bist oder schlimmeres. Es geht mir nicht Hauptsächlich um mein Auto sondern um solche Fahrer die andere Menschen gefährden.
Vielleicht fall ich auch morgen tot um. Vielleicht trifft die Erde morgen einen Kometen und wir sterben in einer Eiszeit aus. Vielleicht passiert gar nichts. Vielleicht regnet es morgen obwohl es 30 Grad werden sollen bei purer Sonne. Vielleicht tritt jemand dem Hund auf den Schwanz. Vielleicht übertreibst du es auch einfach nur. Vielleicht hat der andere die Situation falsch eingeschätzt, war abgelenkt, bekam einen Anruf seine Frau oder Tochter liegt nach einem Unfall im Krankenhaus. Vielleicht werden wir Weltmeister. Vielleicht gewinnt Schumacher Sonntag. Vielleicht gibt es morgen keinen Verkehrstoten. Vielleicht wird Motor-Talk übermorgen pink. Vielleicht ....
Merkste was?
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tahres
Das heißt z.b, jeder darf mal dein Auto treten und dir wäre es egal etwas zu unternehmen da deine Freizeit darunter leiden kann. Meine Aggressionen würde ich gerne als erstes an deinem Auto auslassen wollen nach diesem Vorfall heute Nachmittag. 😉
anstatt hier im netz dicke backen zu machen sei lieber froh dass dir und deiner möhre nichts passiert ist
Zitat:
Original geschrieben von schlang
anstatt hier im netz dicke backen zu machen sei lieber froh dass dir und deiner möhre nichts passiert ist
Die dicken Backen kriege ich eher bei deinem stinkendem Diesel. 😉
wieso fragst du eigentlich ein internetforum ob du zu der polizei gehen sollst? hast du selber nicht genug eier in der hose um diese entscheidung zu treffen?
brings lieber nicht zur Anzeige
Recht haben und Recht kriegen sind zweierlei wie ich vor 1 Woche am eigenen Leib spüren durfte
die angeblich 10 Zeugen von denen du die Nummer nicht hast interressiern sowieso keinen
ich schätz dein gegenüber hätte 1000 Zeugen von denen er die Nummer nicht hat.
Und eine Frau als Zeugin ist im normalfall auch immer schlecht erst recht wenn es ums Auto fahren geht.
Frag Frauen 10 mal das gleiche. 8 mal erzählen sie was andres und die andren 2 mal merkt man das sie vom Autofahren keine Ahnung haben.
Frag Frauen ob der Backham besser aussieht wie der Ronaldo, da können sie dir ausführlich Antworten 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
EDIT: Falls du es wirklich versuchen willst, solltest du vorher das Video aus deiner Signatur nehmen
Ist zwar ein ganz tolles Video😮 aber was soll es bringen? Glaubst du, dass irgendjemand Autoforen durchsucht?
Zitat:
Naja, immerhin hat der TE einen Ausflug in die Botanik gemacht. Das sollte reichen.
Das können wir hier aber nicht beurteilen, vielleicht war es auch eine Überreaktion?
Zitat:
die angeblich 10 Zeugen von denen du die Nummer nicht hast interressiern sowieso keinen
Ich kann in seinem Text auch nirgends erkennen, ob jemand überhaupt den Fahrer gesehen hat und diesen dann identifizieren kann.
Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
Ist zwar ein ganz tolles Video😮 aber was soll es bringen? Glaubst du, dass irgendjemand Autoforen durchsucht?Zitat:
EDIT: Falls du es wirklich versuchen willst, solltest du vorher das Video aus deiner Signatur nehmen
Der Teufel ist ein Eichhörnchen 😉. Vielleicht haben wir ja in einem anderen Teilforum schon einen Thread: "Bekloppter Raser ist direkt vor mir in die Wiese - was für eine Show" 😁
Und auf mich wirkt das Video scho so, dass für mich zumindest andere Darstellungen des Vorgangs möglich erscheinen.
Zitat:
Na der ist aber 100pro schuldig, der kann doch nicht mitten auf der Fahrbahn wenden.
Mit dieser Vemutung wäre ich an deiner Stelle vorsichtig!
Immerhin fährst du mit Tempo 50 an einem Stauende auf einer Bundesstraße (?) vorbei. Man könnte dir durchaus vorwerfen, zu schnell gefahren zu sein!
Also verabschiede dich ganz schnell von den 100% (ich denke mal du wirst keinen Richter mit deiner Meinung finden!).
Zitat:
Und auf mich wirkt das Video scho so, dass für mich zumindest andere Darstellungen des Vorgangs möglich erscheinen.
Das mag durchaus stimmen aber keine Staatsanwalt der Welt wird deswegen ein Forum durchsuchen oder die Person zur IP ausfindig machen😉
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Wie - du würdest mutwillig in den anderen reinfahren, anstatt einen weiteren Bremsweg (komplette Gegenfahrbahn + Wiese) zu nutzen? Halte ich für einen ziemlich gefährlichen Ratschlag 😁
Nein es ist der richtige Vorschlag, Geschwindigkeit zu verzögern und somit einen Schaden abzuwenden schaffst du nur indem du Voll bremst, somit nimmst du möglichst viel Energie raus.
Ein Ausweichen und dadurch ein mögliches Schleudern ( Autos ohne ESP) kann seitlich am Baum enden oder du triffst auf Fussgänger ect . Dann lieber ins Heck des des Unfallgegeners
Aber in solchen Situationen reagiert man spontan das kann man nicht planen.
Zitat:
Die dicken Backen kriege ich eher bei deinem stinkendem Diesel. 😉Zitat:
Original geschrieben von schlang
Lieber einen stinkenden Diesel als in so einer Knatterbüchse mit Ohrstöpseln fahren zu müssen😁 Klingt im Video wirklich so
Musste mal ausgesprochen werden😛
Alles klar, du fähst also mit 70 auf sich stauende Fahrzeuge zu, um dann auf der Linksspur daran vorbei zu fahren und wunderst dich, dass du ausweichen musstest?
Du hast entsprechend nicht die dir auferlegte Vorsicht walten lassen, als du an den anderen Fahrzeugen vorbei bist. Reduzierte Geschwindgkeit ist da angesagt - erst recht bei Regen.
BTW: wo in D regnet es denn überhaupt so schlimm?
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
Alles klar, du fähst also mit 70 auf sich stauende Fahrzeuge zu
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Also ich würde mir jetzt ein Killerspiel reinziehen... zum Abreagieren... dann Montag zur Polizei und Anzeige machen, kannst dir ja jetzt nochmal genau überlegen wie sich das ganze zugetragen hat... und den Thread hier... nur unnötige Zeitverschwendung, also wenn du hier mit irgendwelchen Leuten diskutierst, die gar nicht dabei waren.
🙂
Im Eingangsthread schreibst Du, daß Du zu 100 % Recht hast und an anderer Stelle bist Du der Meinung, daß der Andere zu 100 % schuldig wäre.
Dann verstehe ich nicht so recht, warum Du hier fragst, ob sich eine Anzeige lohnt ?
Es wurden schon Anzeigen wegen Nichtigkeiten gestellt.
Wenn ich mir einer Sache absolut sicher bin, dann mache ich es auch.
Kann es daher vielleicht sein, daß Du an der entstandenen Situation nicht ganz unschuldig bist ?
Ansonsten würde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Die Beamten vor Ort werden Dir sagen, ob die Anzeige Aussicht auf Erfolg hat.
wenn die linksabbiegerspur frei war, sehe ich keinerlei probleme für den TE.
die linksabbiegerspur ist zum linksabbiegen und kein wendeplatz.
§9 stvo, absatz 5
Zitat:
Beim Abbiegen in ein Grundstück, beim Wenden und beim Rückwärtsfahren muß sich der Fahrzeugführer darüber hinaus so verhalten, daß eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; erforderlichenfalls hat er sich einweisen zu lassen.
abbiegen, rückwärtsfahren und wenden gehören zu den fahrvorgängen mit höchstem gefahrenpotential und verlangen daher auch größte vorsicht.
wenn ein kamikazefahrer meint, urplötzlich ausscheren zu müssen, um zu wenden- sein pech.
das einige witzbolde dem TE noch eine schuld anbasteln wollen- nach deren meinung hätte man bei einem VU mit einem geisterfahrer wohl auch noch teilschuld😁
kann es sein, dass sich die spurwechsler und linksrüberzieher vom TL-thread hier wiederfinden?🙄
btw: mit zeugen und nummer hätte ich schon längst strafantrag gestellt- schon um die kosten für spureinstellung wieder hereinzuholen.
ps- auch ein möglicher vortrag des wenders der überhöhten geschwindigkeit des TE läßt sich leicht durch den geringen 'schaden', den ausrutscher über ein paar meter in die bankette, entkräften. bei deutlich überhöhter geschwindigkeit (und deutlich muß für eine teilschuld angesichts des fehlers beim wenden schon sein) wäre unzweifelhaft mehr passiert
so wies aussieht, hatte der TE aber tatsächlich höchstens die angegebenen 50km/h bei erlaubten 70 'drauf'.