ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kollision entkommen und Fahrerflucht !!

Kollision entkommen und Fahrerflucht !!

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 18:32

Hi, ich bin gerade einer Kollision gerade noch so ausgewichen über den Gegenverkehr ab in Rasen und der andere Fahrer hat Fahrerflucht begangen. An meinem Auto habe ich technisch nichts außergewöhnliches feststellen können nur optisch viel Dreck/Schlamm. (hat in strömen geregnet.)

Wenn ich das nun bei der Polizei anzeige, wäre das Zeitverschwendung für mich, oder würde der eine Strafe bekommen?

Ich bin 100% im Recht.

Kennzeichen habe ich!

Zeugen: Beifahrerin und andere Fahrer mindestens 10 die das gesehen haben aber ich die Nummern nicht aufgeschrieben habe. -.-

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ja genau abhacken und weiterfahren.. vielleicht bist du es der dem dann voll auf die Karre fährt und du (wollen wir es nicht hoffen) Querschnittsgelähmt bist oder schlimmeres. Es geht mir nicht Hauptsächlich um mein Auto sondern um solche Fahrer die andere Menschen gefährden.

Vielleicht fall ich auch morgen tot um. Vielleicht trifft die Erde morgen einen Kometen und wir sterben in einer Eiszeit aus. Vielleicht passiert gar nichts. Vielleicht regnet es morgen obwohl es 30 Grad werden sollen bei purer Sonne. Vielleicht tritt jemand dem Hund auf den Schwanz. Vielleicht übertreibst du es auch einfach nur. Vielleicht hat der andere die Situation falsch eingeschätzt, war abgelenkt, bekam einen Anruf seine Frau oder Tochter liegt nach einem Unfall im Krankenhaus. Vielleicht werden wir Weltmeister. Vielleicht gewinnt Schumacher Sonntag. Vielleicht gibt es morgen keinen Verkehrstoten. Vielleicht wird Motor-Talk übermorgen pink. Vielleicht ....

Merkste was?

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Wenn Du das Kennzeichen hast, Zeugen sind vorhanden und Dir sicher bist das Du keinen Fehler gemacht hast, was steht dann einer Anzeige im Wege?

Allerdings wäre s auch sehr interressant worum es überhaupt geht.

Vielleicht ändere ich ja dann meine Meinung.:confused:

Strafe hin Strafe her, vielleicht reicht ja auch ein Denkanstoß soetwas (was auch immmer) nicht wieder zu machen bevor schlimmeres passiert.

Edit: Wenn Du das nicht zur Anzeige bringst kannst Du die Spätfolgen selber begleichen.

am 25. Juni 2010 um 18:46

also wahrscheinlich hat es dir zumindest die Spur verstellt ( mußt das Prüfen lasse)

Aus diesem Grund würde ich auch bei der Polizei anzeige erstatten

Die Sauerei ist das er abhaut!

gruß Alex

Hey jemand zu Hause ??? Wenn Du hier Rat willst musst Du schon mehr Output bieten.

keine Zeit, muss das auto waschen :D

Zitat:

Hi, ich bin gerade einer Kollision gerade noch so ausgewichen über den Gegenverkehr ab in Rasen und der andere Fahrer hat Fahrerflucht begangen. An meinem Auto habe ich technisch nichts außergewöhnliches feststellen können nur optisch viel Dreck/Schlamm. (hat in strömen geregnet.)

Und jetzt? Für mich ist da keiner flüchtig, nur ein Vollidiot (nicht du) unterwegs. Abhaken, weiterfahren.

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 19:27

Sorry ich habe gerade das Thema nicht gefunden ^^

 

Ja genau abhacken und weiterfahren.. vielleicht bist du es der dem dann voll auf die Karre fährt und du (wollen wir es nicht hoffen) Querschnittsgelähmt bist oder schlimmeres. Es geht mir nicht Hauptsächlich um mein Auto sondern um solche Fahrer die andere Menschen gefährden.

 

Mein Output: ;)

Also es ist eine 2 spurige Fahrbahn.

Auf der rechten (Geradeausspur) ist Stau.

Auf der linken (Linksabbieger) komplett frei und ich komme gerade aufs Stauende zu und am wechseln auf die Linksabbiegerspur, und da schoss auf einmal das Auto raus und wollte auf die Gegenspur um zu wenden.

Ich voll auf die Eisen nach links gelenkt und ab in Rasen. Gott sei Dank war keiner im Gegenverkehr.

Grüße

Ohne jetzt Werbung zu machen es ist die Straße in meinem Video ab 5:40 genau an der stelle. "Link unten" ist keine Werbung auf sonst was!.

Zitat:

Ja genau abhacken und weiterfahren.. vielleicht bist du es der dem dann voll auf die Karre fährt und du (wollen wir es nicht hoffen) Querschnittsgelähmt bist oder schlimmeres. Es geht mir nicht Hauptsächlich um mein Auto sondern um solche Fahrer die andere Menschen gefährden.

Vielleicht fall ich auch morgen tot um. Vielleicht trifft die Erde morgen einen Kometen und wir sterben in einer Eiszeit aus. Vielleicht passiert gar nichts. Vielleicht regnet es morgen obwohl es 30 Grad werden sollen bei purer Sonne. Vielleicht tritt jemand dem Hund auf den Schwanz. Vielleicht übertreibst du es auch einfach nur. Vielleicht hat der andere die Situation falsch eingeschätzt, war abgelenkt, bekam einen Anruf seine Frau oder Tochter liegt nach einem Unfall im Krankenhaus. Vielleicht werden wir Weltmeister. Vielleicht gewinnt Schumacher Sonntag. Vielleicht gibt es morgen keinen Verkehrstoten. Vielleicht wird Motor-Talk übermorgen pink. Vielleicht ....

Merkste was?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Ja genau abhacken und weiterfahren.. vielleicht bist du es der dem dann voll auf die Karre fährt und du (wollen wir es nicht hoffen) Querschnittsgelähmt bist oder schlimmeres. Es geht mir nicht Hauptsächlich um mein Auto sondern um solche Fahrer die andere Menschen gefährden.

Vielleicht fall ich auch morgen tot um. Vielleicht trifft die Erde morgen einen Kometen und wir sterben in einer Eiszeit aus. Vielleicht passiert gar nichts. Vielleicht regnet es morgen obwohl es 30 Grad werden sollen bei purer Sonne. Vielleicht tritt jemand dem Hund auf den Schwanz. Vielleicht übertreibst du es auch einfach nur. Vielleicht hat der andere die Situation falsch eingeschätzt, war abgelenkt, bekam einen Anruf seine Frau oder Tochter liegt nach einem Unfall im Krankenhaus. Vielleicht werden wir Weltmeister. Vielleicht gewinnt Schumacher Sonntag. Vielleicht gibt es morgen keinen Verkehrstoten. Vielleicht wird Motor-Talk übermorgen pink. Vielleicht ....

Merkste was?

Vielleicht beruhigst Du Dich auch wieder und bleibst sachlich wie ich es von Dir gewohnt bin !;)

Zitat:

Original geschrieben von tahres

Sorry ich habe gerade das Thema nicht gefunden ^^

 

Ja genau abhacken und weiterfahren.. vielleicht bist du es der dem dann voll auf die Karre fährt und du (wollen wir es nicht hoffen) Querschnittsgelähmt bist oder schlimmeres. Es geht mir nicht Hauptsächlich um mein Auto sondern um solche Fahrer die andere Menschen gefährden.

 

Mein Output: ;)

Also es ist eine 2 spurige Fahrbahn.

Auf der rechten (Geradeausspur) ist Stau.

Auf der linken (Linksabbieger) komplett frei und ich komme gerade aufs Stauende zu und am wechseln auf die Linksabbiegerspur, und da schoss auf einmal das Auto raus und wollte auf die Gegenspur um zu wenden.

Ich voll auf die Eisen nach links gelenkt und ab in Rasen. Gott sei Dank war keiner im Gegenverkehr.

Grüße

Ohne jetzt Werbung zu machen es ist die Straße in meinem Video ab 5:40 genau an der stelle. "Link unten" ist keine Werbung auf sonst was!.

Innerorts oder außerorts ? Welche Geschwindigkeitsbegrenzung ?

Dieser Input fehlt mir gerade.:D

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 19:37

Außerorts 70Kmh ;)

Habe mir gerade das Video anschaut. Ja bei 5:40 ist ein Linksabzweig zu erkennen.

Ich nehme an Du wolltest links abbiegen. Wie schnell warst Du als Du angekommen bist und das andere Auto plötzlich rausgezogen ist ?

Bist Du schon vorher auf der Gegenspur am Stau vorbei ?

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 19:51

Ich war 3-4 Autos nach dem Stau als er rausgeschossen ist und mit keinen 50kmh an den ersten Autos vorbei.Es regnete in Strömen und wollte aber erst hinten an der Ampel links abbiegen.

Nein ich wollte nicht in diesen Abzweig rein, aber ich bin genau dort über den Rasen 4-5 Meter reingerutscht. ^^

Zitat:

Original geschrieben von tahres

Ich war 3-4 Autos nach dem Stau als er rausgeschossen ist und mit keinen 50kmh an den ersten Autos vorbei.Es regnete in Strömen und wollte aber erst hinten an der Ampel links abbiegen.

Nein ich wollte nicht in diesen Abzweig rein, aber ich bin genau dort über den Rasen 4-5 Meter reingerutscht. ^^

Ich verstehe die ganze Sache nicht mehr wirklich. Die nächste Ampel glaube ich bei 6:06 erkannt zu haben. Du warst aber schon bei 5:40 auf der linksabieger Spur.:confused:

Wolltest Du Dich an dem Stau "vorbeimogeln" ?:D

Fakt ist eins, wenn da jemand rauszieht und merkt /sieht das jemand ausweichen muss und einen Ausflug ins Grüne macht hat er ersteinmal die Stellung zu halten.

am 25. Juni 2010 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von tahres

Außerorts 70Kmh ;)

Und da kann man nicht bremsen? Vor allem aus 50 sollte das doch trotz Regen noch gut gehen.

Wenn nicht: hinten drauf. Besser, als irgendwo abseits unkontrolliert in dei Pampa zu ballern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kollision entkommen und Fahrerflucht !!