1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kofferraumwanne

Kofferraumwanne

Mercedes C-Klasse W204

Hi Leute

ich suche für meine neue C-Klasse W204 T-Model eine günstige aber gute Kofferraumwanne . Ich habe mir einige bei Ebay angeschaut, jeder Verkäufer lobt eigene Produkte. Hat jemand Erfahrungen mit gemacht? Bin für Empfehlungen sehr dankbar.

Gruß
Chris

Beste Antwort im Thema

Hi Chris,
ich hatte vor drei Monaten ähnliche Bedenken wie Du. Ich dachte mir dann, wenn die bei Ebay nichts sind, dann schicke ich sie einfach zurück. Ich hatte dann bei "teile-zubehoer*de" eine Wanne bestellt, mit "Antirutsch"... Ich weiß jetzt nicht welche Anforderungen du an die Wanne hast, aber bei mir passt sie wunderbar, die Ränder schließen rundrum ab, sodass fast keine Dreck mehr auf den Teppich kommt. Es ist ein relativ flexibler Kunststoff (die Wanne kommt aufgerollt in einem schmalen aber langen Karton) und passt sich wiklich gut der Kofferraumkontur an. Klappern tut auch nichts. Ich bin begeistert. Und für etwas über 20€ absolut ok. Ach ja das Antirutsch funktioniert auch super. Nur bei schweren Geträngekisten wünsche ich mir ein wenig mehr rutschen;-)

Gruß Andre

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi Chris,
ich hatte vor drei Monaten ähnliche Bedenken wie Du. Ich dachte mir dann, wenn die bei Ebay nichts sind, dann schicke ich sie einfach zurück. Ich hatte dann bei "teile-zubehoer*de" eine Wanne bestellt, mit "Antirutsch"... Ich weiß jetzt nicht welche Anforderungen du an die Wanne hast, aber bei mir passt sie wunderbar, die Ränder schließen rundrum ab, sodass fast keine Dreck mehr auf den Teppich kommt. Es ist ein relativ flexibler Kunststoff (die Wanne kommt aufgerollt in einem schmalen aber langen Karton) und passt sich wiklich gut der Kofferraumkontur an. Klappern tut auch nichts. Ich bin begeistert. Und für etwas über 20€ absolut ok. Ach ja das Antirutsch funktioniert auch super. Nur bei schweren Geträngekisten wünsche ich mir ein wenig mehr rutschen;-)

Gruß Andre

Hi Andre

vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag, Ich denke, es ist das richtige für mich

Gruß
Chris

siehe doch mal hier:

http://www.kofferraumwannen.de/Kofferraumwanne/Mercedes_c401.htm

Wir haben jeweil eine Wanne für unseren W204 und unseren Clio III von dieser Adresse. Mit beiden bin ich sehr zufrieden und mit der Paßgenauigkeit bin begeistert

Gruß Klaus

Hallo,

habe zwar keinen Kombi, aber ich habe mich für das Orginal vom Händler entschieden.
Ja ich weiss völlig überteuert ;-), ich find die Kofferaumwanne perfekt passend und auch perfekt "Antirutschend". Ich habe nur die mit flachen Rand und die ist mehr als aureichend, da muss dann die Suppe schon 5cm hoch im Kofferaum stehen :-).

habe auch die von ebay (~25euro)- perfekt!

schönen sonntag noch...

gruß, rainer

Meine ist auch von Ebay, 30€ , sehr hohe Passgenauigkeit, Perfekt!

... vielen Dank für die Empfehlungen. Könnt ihr noch die Ebay-Verkäufer angeben? Antirutsch oder ohne und Material der Kofferraumwanne. Nebenbei: anscheinend gibt es keine schlechten 🙂

Gruß
Chris

nee, verkäufer wird in meinem bewertungskonto nicht mehr angezeigt (zu lange her...). scheinbar haben auch die preise mittlerweile angezogen.
meine k-wanne hat eine fest aufgebrachte antirutschschicht. denke mal, man kann nichts falsch machen.

gruß, rainer

Zitat:

Original geschrieben von merc70

... vielen Dank für die Empfehlungen. Könnt ihr noch die Ebay-Verkäufer angeben? Antirutsch oder ohne und Material der Kofferraumwanne. Nebenbei: anscheinend gibt es keine schlechten 🙂

Gruß
Chris

Moin,

hier mein Verkäufer bei Ebay: "car-outfitter".

LG

Zitat:

Original geschrieben von borstel-hgw

Zitat:

Original geschrieben von merc70

Gruß
Chris

Moin,
hier mein Verkäufer bei Ebay: "car-outfitter".

LG

Ich habe gerade bei Ebay nachgeschaut. Aktueller Preis 39,90. Preiserhöhung!!

fahrzeugteile.shop.ebay.de/items/Auto-Anbau-Zubehorteile_

Zitat:

Original geschrieben von andre-hh

Hi Chris,

Gruß Andre

hab mir auch bei diesem anbieter die wanne geholt !!!

einfach top das teil und der preis ist unschlagbar.....knapp 25 € incl. versand!

gruß malli

Moin Moin,

da ich in kürze einen fast neuen S204 bekomme und ich die Ladeflächer (beige!) gerne schonen möchte, wollte ich hier einmal nachfragen, ob es bezüglich "Kofferaumwanne" noch ein paar neue Erfahrungen gibt.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mir eine Wanne mit oder ohne Rutschschicht kaufen soll und habe folgende Angebote im Auge:

1. ebay 1

2. ebay 2

3. ebay 3

Für einen Kauf-Tipp wäre ich sehr dankbar, denn nicht umsonst gibt es den Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal". 😉 😎
Bei "ebay 3" steckt wohl auch AZUGA dahinter, nur mit 21,90 € und ohne Porto erheblich günstiger, als in ihrem Online-Shop.

Hi,
also ich hab die Wanne mit der Antirutschschicht in der Limo und bei normaler
Fahrweise bleibt ein 11er Kasten Bier an Ort und Stelle stehen😁

Erwarte aber zu dem Preis nicht zuviel. Die Matten sind paßgenau aber
die Antirutschnoppen reiben sich mit der Zeit ab........

Fazit; kann man kaufen😁😁

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

Erwarte aber zu dem Preis nicht zuviel. Die Matten sind paßgenau aber
die Antirutschnoppen reiben sich mit der Zeit ab........
Fazit; kann man kaufen😁😁

Genau das ist es was ich befürchte, meinst Du das es die Version ohne "Antirutsch" ggf auch tut?

Azuga hat noch eine Wanne aus Gummi im Angebot (da rutscht ja sowieso nichts und der Rand ist nur 1 cm hoch), aber da bin ich mir bezüglich der Geruchsbelästigung nicht sicher.

Deine Antwort