Kofferraumwanne

Mercedes C-Klasse W204

Hi Leute

ich suche für meine neue C-Klasse W204 T-Model eine günstige aber gute Kofferraumwanne . Ich habe mir einige bei Ebay angeschaut, jeder Verkäufer lobt eigene Produkte. Hat jemand Erfahrungen mit gemacht? Bin für Empfehlungen sehr dankbar.

Gruß
Chris

Beste Antwort im Thema

Hi Chris,
ich hatte vor drei Monaten ähnliche Bedenken wie Du. Ich dachte mir dann, wenn die bei Ebay nichts sind, dann schicke ich sie einfach zurück. Ich hatte dann bei "teile-zubehoer*de" eine Wanne bestellt, mit "Antirutsch"... Ich weiß jetzt nicht welche Anforderungen du an die Wanne hast, aber bei mir passt sie wunderbar, die Ränder schließen rundrum ab, sodass fast keine Dreck mehr auf den Teppich kommt. Es ist ein relativ flexibler Kunststoff (die Wanne kommt aufgerollt in einem schmalen aber langen Karton) und passt sich wiklich gut der Kofferraumkontur an. Klappern tut auch nichts. Ich bin begeistert. Und für etwas über 20€ absolut ok. Ach ja das Antirutsch funktioniert auch super. Nur bei schweren Geträngekisten wünsche ich mir ein wenig mehr rutschen;-)

Gruß Andre

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@DieselschleuderNo.1 schrieb am 28. Juni 2012 um 13:27:17 Uhr:

Die Matten sind paßgenau aber die Antirutschnoppen reiben sich mit der Zeit ab........

Moin!

Ich hatte bei meinen beiden Vorgängern, einem W211 und einem W212
E-Kombi beide male die Wanne aus eBay gekauft und genutzt. Mit Antirutsch.
Und da wir mit jedem Auto rund 180TKM fuhren und je Auto einen Umzug
machten, desweiteren viel Großeinkäufe mit Wasserkisten erledigt (dazu ist
halt der Kombi extrem gut.,..) kann ich Euch beruhigen!
Die Wannen halten gut, auch wenn das Antirutsch beginnt, nach 30 Monaten
etwas abzurubbeln, die Wanne bleibt aber wasserfest! Auch, wenn sie nach
hinten ein wenig aus der Form kommt.
Denn für den Preis kann man sich alle 3 Jahre eine neue Wanne kaufen, denn
die vom "Freundlichen" kostet 75.-Eu und mehr...

Ich habe halt dann immer einen neuen "Jungen Stern" gekauft, der Ascher
war ja auch immer soo schnell voll, mit BonBonPapier der Sozia... 🙂😕

Zitat:

Denn für den Preis kann man sich alle 3 Jahre eine neue Wanne kaufen, denn
die vom "Freundlichen" kostet 75.-Eu und mehr...

Und jetzt das Problem:

Ich habe den neuen Diesel-Kombi C250/W205 und der hat im Kofferraum hinten rechts eine Ausbuchtung
(Bild 1)
Aber alle Angebote für den Typ "204K" haben eine grade Kante rechts...
(Bild 2)

Kennt jemand zufällig einen Anbieter, der eine Kofferraumwanne mit Ausbuchtung rechts verkauft?

Auch der Verkäufer vom Bild 2 hat im Internet die "richtig" aussehende Wanne mit Ausbuchtung im Angebot, aber wenn man dann bestellen will, erschein eben diese, die ich im Foto zeige.
Ich hab den angeschrieben und soeben die Antwort erhalten, daß für meinen Wagentyp eben nur die mit grader Kante rechts von ihnen angeboten würde...

Ist dorch normal, das die Angebote für die BR204 dann nicht zur BR205 passen.

Du solltest eventuell mal im BR205 Forum nachfragen.

Laut verschiedener TÜV Teilegutachten zu Räder/Reifen läuft der W205 dort auch als 204K dann mit Zusatz (W205) keine Ahnung warum, dass könnte aber auch hier zur Verwirrung beitragen!?