Kofferraumwanne

Mercedes C-Klasse W204

Hi Leute

ich suche für meine neue C-Klasse W204 T-Model eine günstige aber gute Kofferraumwanne . Ich habe mir einige bei Ebay angeschaut, jeder Verkäufer lobt eigene Produkte. Hat jemand Erfahrungen mit gemacht? Bin für Empfehlungen sehr dankbar.

Gruß
Chris

Beste Antwort im Thema

Hi Chris,
ich hatte vor drei Monaten ähnliche Bedenken wie Du. Ich dachte mir dann, wenn die bei Ebay nichts sind, dann schicke ich sie einfach zurück. Ich hatte dann bei "teile-zubehoer*de" eine Wanne bestellt, mit "Antirutsch"... Ich weiß jetzt nicht welche Anforderungen du an die Wanne hast, aber bei mir passt sie wunderbar, die Ränder schließen rundrum ab, sodass fast keine Dreck mehr auf den Teppich kommt. Es ist ein relativ flexibler Kunststoff (die Wanne kommt aufgerollt in einem schmalen aber langen Karton) und passt sich wiklich gut der Kofferraumkontur an. Klappern tut auch nichts. Ich bin begeistert. Und für etwas über 20€ absolut ok. Ach ja das Antirutsch funktioniert auch super. Nur bei schweren Geträngekisten wünsche ich mir ein wenig mehr rutschen;-)

Gruß Andre

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hook2000

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

Erwarte aber zu dem Preis nicht zuviel. Die Matten sind paßgenau aber
die Antirutschnoppen reiben sich mit der Zeit ab........
Fazit; kann man kaufen😁😁
Genau das ist es was ich befürchte, meinst Du das es die Version ohne "Antirutsch" ggf auch tut?
Azuga hat noch eine Wanne aus Gummi im Angebot (da rutscht ja sowieso nichts und der Rand ist nur 1 cm hoch), aber da bin ich mir bezüglich der Geruchsbelästigung nicht sicher.

Bei den Matten ohne Noppen rutscht alles hin und her.

Die Matte von Azuga halte ich für ne reine Schmutzmatte wo man seine matschigen

Schuhe reinlegen kann (Jägerbedarf!?).

Ich würde die mit den Noppen nehmen, meine ist ja auch schon 3 Jahre alt😁

Nimmst einfach alle paar Monate die Matte raus und schüttest die Kügelchen weg😉

Hallo,

vielen Dank für die Tips und Links.

Ich suche eine "Wanne" oder sowas ähnliches, der gleichzeitig auch die Kofferraumseite der Rücksitzbank schützt.
Habt Ihr dazu einige Einkaufstips?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von muniks

Ich suche eine "Wanne" oder sowas ähnliches, der gleichzeitig auch die Kofferraumseite der Rücksitzbank schützt. Habt Ihr dazu einige Einkaufstips?

Meinst Du evtl. so etwas:

Link

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von muniks

Ich suche eine "Wanne" oder sowas ähnliches, der gleichzeitig auch die Kofferraumseite der Rücksitzbank schützt. Habt Ihr dazu einige Einkaufstips?
Meinst Du evtl. so etwas: Link
So wie das aussieht kann man auch schwarze Müllsäcke nehmen...😁😛
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Klaus 28440

siehe doch mal hier:

www.kofferraumwannen.de/Kofferraumwanne/Mercedes_c401.htm

Wir haben jeweil eine Wanne für unseren W204 und unseren Clio III von dieser Adresse. Mit beiden bin ich sehr zufrieden und mit der Paßgenauigkeit bin begeistert

Gruß Klaus

Ich glaube ich habe auch diese.

Habe direkt Kofferraumwanne mit Gummifußmatten gekauft, als ich mein Auto gekauft habe.
War sehr billig, glaube 40€ für alles und bin auch bisher Super Zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von AW-991

Zitat:

Original geschrieben von Klaus 28440

siehe doch mal hier:

www.kofferraumwannen.de/Kofferraumwanne/Mercedes_c401.htm

Wir haben jeweil eine Wanne für unseren W204 und unseren Clio III von dieser Adresse. Mit beiden bin ich sehr zufrieden und mit der Paßgenauigkeit bin begeistert

Gruß Klaus

Ich glaube ich habe auch diese.

Habe direkt Kofferraumwanne mit Gummifußmatten gekauft, als ich mein Auto gekauft habe.
War sehr billig, glaube 40€ für alles und bin auch bisher Super Zufrieden.

Habe auch die von kofferaumwannen.de.

Bin super zufrieden, die originalen sind nicht besser, nur 3

x teurer....😁😁

lg aus der Schweiz
andy0871

Guten Morgen in die Runde - hab mal ne Frage:
suche für meinen c180 cdi Limo (4/2011) ne Kofferraumwanne - außer den Originalwannen
von Mercedes hane ich noch keine gefunden - bzw. nicht mit dem Hinweis "ab Baujahr 3/ 2011"(Mopf).
? Hab ich da eine falsche Suchaufgabe gestartet oder passt (welche) eine andere?
Dank und Gruß und einen schönes heißes Wochenende
wünscht Euch
Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Berndchen1

Guten Morgen in die Runde - hab mal ne Frage:
suche für meinen c180 cdi Limo (4/2011) ne Kofferraumwanne - außer den Originalwannen
von Mercedes hane ich noch keine gefunden - bzw. nicht mit dem Hinweis "ab Baujahr 3/ 2011"(Mopf).
? Hab ich da eine falsche Suchaufgabe gestartet oder passt (welche) eine andere?
Dank und Gruß und einen schönes heißes Wochenende
wünscht Euch
Bernd

Schau mal in den 4. Beitrag in diesem Thread auf Seite 1.

Zitat:

JEP 😁, schau einfach in die hier geposteten Links rein, auch wenn es unterschiedliche Domänennamen sind landest Du immer bei

AZUGA

.

Bei den Wannen gibt es nur einen Unterschied zwischen W203 und W204, bei der Mopf in 2011 hat sich der Kofferraum wohl nicht verändert. 😉

Ich habe mir übrigens jetzt DIESE Wanne bei ebay für 21,90 (inkl. Porto) gekauft, und jetzt ratet mal von wem die geliefert wird? 😉

Zitat:

Zitat:

JEP 😁, schau einfach in die hier geposteten Links rein, auch wenn es unterschiedliche Domänennamen sind landest Du immer bei AZUGA .
Bei den Wannen gibt es nur einen Unterschied zwischen W203 und W204, bei der Mopf in 2011 hat sich der Kofferraum wohl nicht verändert. 😉

Ich habe mir übrigens jetzt DIESE Wanne bei ebay für 21,90 (inkl. Porto) gekauft, und jetzt ratet mal von wem die geliefert wird? 😉

Dank Hook2000 für die schnelle Antwort!

Sorry, aber Du wolltest mir damit sagen ?, dass es keine Unterschiede zwischen T und Limo ect.

gibt -ODER.

Bernd

Zitat:

Sorry, aber Du wolltest mir damit sagen ?, dass es keine Unterschiede zwischen T und Limo ect. gibt -ODER.
Bernd

Eigentlich wollte ich Dir nur einen Tipp geben wo Du fündig werden kannst. 🙄

Wenn Du dem Link gefolgt wärst, hättest Du auch selbst nach der richtigen Wanne schauen können. 😎

- Kofferraumwanne für Mercedes C-Klasse Limousine W204 ab 3/2007 (umklappbare Rücksitzbank) mit Anti-Rutsch-Matte

- Kofferraumwanne für Mercedes C-Klasse Limousine W204 ab 3/2007 (starre Rücksitzbank) mit Anti-Rutsch-Matte

Zitat:

Zitat:

Sorry, aber Du wolltest mir damit sagen ?, dass es keine Unterschiede zwischen T und Limo ect. gibt -ODER.
Bernd
Eigentlich wollte ich Dir nur einen Tipp geben wo Du fündig werden kannst. 🙄
Wenn Du dem Link gefolgt wärst, hättest Du auch selbst nach der richtigen Wanne schauen können. 😎

- Kofferraumwanne für Mercedes C-Klasse Limousine W204 ab 3/2007 (umklappbare Rücksitzbank) mit Anti-Rutsch-Matte

- Kofferraumwanne für Mercedes C-Klasse Limousine W204 ab 3/2007 (starre Rücksitzbank) mit Anti-Rutsch-Matte

Danke, danke!

war zwischenzeitlich dort auch schon gelandet und habe auch mal telefoniert.

Mir war aufgefallen, dass die Wanne die Erhöhung vor der Rückwand nicht abdeckt - beim Original

sah es eigentlich aber so aus - na das kläre ich am Mittwoch beim Freundlichen mal ab.

Habe leider dort einen Besuchstermin verabreden müssen um erneut, die ZWEITE,
meine durch Steinschlag geschädigte Scheibe wechseln zu lassen.
Bin sauer auf Alle die trotz Splitt/ Steine von Abstand und Geschwindigkeitsdrosselung nichts halten.
Nochmals Dank und Gruß
Bernd

ich habe mir diese gekauft und bin sehr zufrieden, sehr schnelle Lieferung !!!!!!!!!!

http://www.kofferraumwannen.de/.../...t_Anti-Rutsch-Matte_i401_317.htm

Gruß
Mometz

Zitat:

Moin Moin,

da ich in kürze einen fast neuen S204 bekomme und ich die Ladeflächer (beige!) gerne schonen möchte, wollte ich hier einmal nachfragen, ob es bezüglich "Kofferaumwanne" noch ein paar neue Erfahrungen gibt.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mir eine Wanne mit oder ohne Rutschschicht kaufen soll und habe folgende Angebote im Auge:

1. ebay 1

2. ebay 2

3. ebay 3

Für einen Kauf-Tipp wäre ich sehr dankbar, denn nicht umsonst gibt es den Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal". 😉 😎
Bei "ebay 3" steckt wohl auch AZUGA dahinter, nur mit 21,90 € und ohne Porto erheblich günstiger, als in ihrem Online-Shop.

ich hab damals im verkaufsgespräch beim händler gleich festgelegt, dass u.a. eine kofferraumwanne von mercedes gleich zum auto dazu gelegt wird.

das tut denen nicht weh, denn die werden einen autokauf sicher nicht an der kofferraumwanne scheitern lassen. einfach mal fragen, mehr als nein sagen kann er ja nicht

Na das nenne ich doch mal eine schnelle Lieferung, gestern um 13:39 bei ebay gekauft und heute um 12:15 von DHL (im Auftrag von AZUGA 😉 ) geliefert, keine 24 Stunden! Somit gibt es für Preis (21,90 €) und Lieferzeit schon mal eine 1+ mit Sternchen! 😁
Die Wanne macht einen ordentlichen Eindruck, jetzt muss ich nur noch auf mein Fahrzeug warten (Übergabetermin 16.07.) und schauen wie gut die Passgenauigkeit ist.

Kofferaumwanne - C-Klasse, S204 ab 2007
Deine Antwort