ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kofferraumwanne - Proceed - alternative Original

Kofferraumwanne - Proceed - alternative Original

Kia Ceed CD
Themenstarteram 10. Juni 2019 um 17:12

Hallo,

hat jemand schon eine alternative Kofferraumwanne bestellt?

Gibt ja einige ab 30 Euro bei ebay.

Erfahrungen dazu wären mir ganz Recht.

Danke euch

Beste Antwort im Thema

@Gunny-Highway

 

Büdde schön der Herr

 

@Mazdi10

 

Beim Verkäufer bestellt. War halt sein Preis. Aber ich hätte auch den Listenpreis gezahlt. Ich bin da nicht so. Hier sagt man: wat mutt dat mutt :D

 

Die muss sich jetzt noch büschen einlegen und dann passt das!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

hab mich für diese auf Ebay für 28,-€ entschieden

OPPL Classic Kofferraumwanne Antirutsch für Kia ProCeed CD Shooting Brake

macht einen sehr guten Eindruck - und nachdem mein Verkäufer 103,-€ !!! für die OEM Wanne aufgerufen hat, bereue ich den Kauf noch nicht,

sehr gute Haptik, festes Material, ausschneidbare Schienen und mittig ein großes gummiertes Antirutschpad

die Wanne kommt gerollt, durch Wärme (heiß abduschen) kommt Sie wieder in Form

... ob Sie passt, kann ich noch nicht sagen, hab das Auto noch nicht:D:D:D

Hab ich auch genommen und muss nun leider widersprechen.

Die Qualität ist grenzwertig. Wobei es bei OPPL verschiedene geben SOLL. WENN das schon die beste ist ...

 

Hatte für Insignia und Mazda 6 welche von Azuga, die wesentlich fester / dicker waren.

 

Aber als Schutz ist sie erst mal ok. Da ich den Proceed bekomme, bietet sie halt auch die Möglichkeit zum Ausschneiden für Schienen.

 

Funktionieren wird sie schon. Aber Qualität ... naja ...

 

Für 28.00 aber sicher ok!

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 19:02

Ist die OPPL eher Plastik, oder Gummiähnlich?

Plastik, nicht so flexibel wie Gummi. Passt aber perfekt. Für diesen Preis absolut o.k. Macht man wirklich nichts falsch.

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 19:28

Dann werd ich die OPPL mal probieren. Danke

Ich hab mir grade die Original besorgt für den Proceed. 47 Euro inkl.. passt wie angegossen. Einziger Nachteil, wohin jetzt mit dem Schienensystem?

Jep und in den Fächern habe ich auch so allerhand. Kann man ja auch nicht mehr benutzen. Daher habe ich einfach keine.

Also ich hab grad heute meine OPPL rausgeschmissen und die Wendematte von Kia reingelegt! Einfach klasse!!!

 

Hab 42 dafür bezahlt. Schienensystem und alle Halteösen voll nutzbar und wenn ich mal an die unteren Fächer ran muss, einfach hochheben.

 

Meine Empfehlung. Keinen cent für die Wannen ausgeben.

machste mal nen bild bitte, und link wäre cool :D

Naja, die Wanne hat halt den Vorteil, dass die Ränder hat, wenn man mal was transportiert, was Feuchtigkeit enthält. Z.B. das Fahrrad der Tochter, wenn die mit / bei Freundinnen unterwegs war. Pfützen werden doch gerne mitgenommen.. kennen wir doch alle von früher

Zitat:

@TCB66 schrieb am 27. Juni 2019 um 17:40:18 Uhr:

Also ich hab grad heute meine OPPL rausgeschmissen und die Wendematte von Kia reingelegt! Einfach klasse!!!

 

Hab 42 dafür bezahlt. Schienensystem und alle Halteösen voll nutzbar und wenn ich mal an die unteren Fächer ran muss, einfach hochheben.

 

Meine Empfehlung. Keinen cent für die Wannen ausgeben.

Darf ich fragen, woher Du diese hast? Kostet ja sonst mehr

@Gunny-Highway

 

Büdde schön der Herr

 

@Mazdi10

 

Beim Verkäufer bestellt. War halt sein Preis. Aber ich hätte auch den Listenpreis gezahlt. Ich bin da nicht so. Hier sagt man: wat mutt dat mutt :D

 

Die muss sich jetzt noch büschen einlegen und dann passt das!

Für leichtere Belastungen sicherlich die beste Wahl mit dem meisten Nutzwert. Hatte ich auch mal kurz. Aber mit Kinderwagen etc. nicht zu empfehlen. Man ist ständig dabei Dreck aus den Schienen zu holen.

@Sebicca

 

Ok. Aber das haste ja auch bei den Wannen, wenn Du die Schienen grundsätzlich nutzen willst. Da bliebe ja noch, die Schienen zuzukleben. ;)

 

Hm ... also für Kinderwagennutzer dann die Wanne, aber nix rausschneiden. Ok. Ist ein Argument.

 

Und natürlich nicht zu vergessen: eine Wanne kann auch mal Flüssigkeit vom Teppich fernhalten, dafür ist die Kia-Variante nun mal nicht vorgesehen.

 

Also, guter Hinweis und erleichtert die Entscheidung vlt.!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kofferraumwanne - Proceed - alternative Original