ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Kofferraumwanne für W246, bitte um Empfehlungen

Kofferraumwanne für W246, bitte um Empfehlungen

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 9:12

Hallo

gibt es originale Kofferraumwannen für den Mercedes B W246, oder irgendwelche Nachbauten

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Wannen ?

Heli

Beste Antwort im Thema

Hier hast du freie Auswahl und angemessene Preise :

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Gruß

Franz

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nachdem ich jetzt ein Jahr mit Decke im Kofferraum rumgedüst bin hab ich mir auch eine Passformmatte (Keine Gummi-oder Kunststoffwanne) geholt, an der auch noch ein rausrollbarer Stoßstangen-und Ladekantenschutz mit angebracht ist.

Hersteller ist ebenfalls AZUGA - gabs für 29,90 € bei Amazon.

 

Gruß Peter

Zitat:

@heli1955 schrieb am 4. Mai 2015 um 09:12:36 Uhr:

Hallo

gibt es originale Kofferraumwannen für den Mercedes B W246, oder irgendwelche Nachbauten

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Wannen ?

Heli

nur Gute. Einfach mal googeln oder ebay. Eine original Wanne geht auch aber die ist überteuert wie alles bei Mercedes.

Zitat:

@norbertpeter schrieb am 4. Mai 2015 um 09:37:44 Uhr:

nur Gute. Einfach mal googeln oder ebay. Eine original Wanne geht auch aber die ist überteuert wie alles bei Mercedes.

Die güntigen in der Bucht liegen um die 20€ und reichen völlig. Habe selbst eine, wenn auch für den W245. Sollten umlaufenden Rand von mind. 5cm Höhe haben und Anti-Rutsch-Gummierung in der Fläche.

Und ist die günstige Wanne mal dahin (fast unmöglich, da flexibel), kann man sich für kleines Geld (s.o.) ruckzuck eine neue kaufen und die Schmerzen in der Geldbörse sind fast nicht wahrnehmbar.

Schönen Wochenstart wünscht ...

Habe den "Boden" oben. Aus einem Teppichrest hat mir mein Teppich-Geschäft ein Stück passgenau ausgeschnitten und eingesäumt. Wegen dem "Rutschen" von z.B. Wasser- und Bierkisten, einen groben Belag nehmen. Kosten = Euro 20.

Gruß - Dieter.

Hier hast du freie Auswahl und angemessene Preise :

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Gruß

Franz

Habe diese hier und bin sehr zufrieden damit.

http://www.kofferraumwannen.de/.../2011_W246_i1533_5369.htm

Ich hab' eine von AR: Klick

Im Set mit Gummifußmatten gekauft.

Die Gummimatten (von Petex) hängen noch bis zum Ersteinsatz etwas ab, damits im Herbst nicht stinkt.

Die Kofferraumwanne passt sehr gut, Laderaumboden ist in der unteren Position.

Als zusätzlichen Schutz hab ich mir einen Teppichrest gekauft, über die Rücksitze gelegt, oben Löcher rein gemacht damit man die Kopfstützen durchschieben kann und habe jetzt dadurch auch einen Schutz falls ich die Rücksitze umklappe.

Also ich habe meine bei AZUGA gekauft.

Und das nicht erst einmal.

 

Ich bin super zufrieden. Passt genau.

Ich habe die für den verstellbaren Boden (Stellung unten) genommen.

 

Es rutscht nichts hin und her. Und wenn was ausläuft, dann bleibt es auf der Matte.

 

 

Hier der Link:

http://www.kofferraumwannen.de/.../B-Klasse_c403.htm

Zitat:

@every17 schrieb am 13. Juli 2015 um 09:24:22 Uhr:

Also ich habe meine bei AZUGA gekauft.

Und das nicht erst einmal.

Ich bin super zufrieden. Passt genau.

Ich habe die für den verstellbaren Boden (Stellung unten) genommen.

Es rutscht nichts hin und her. Und wenn was ausläuft, dann bleibt es auf der Matte.

 

Hier der Link:

http://www.kofferraumwannen.de/.../B-Klasse_c403.htm

Sorry.

Es sollte heißen:

Und das nicht zum ersten Mal!

Im Übrigen hat meine Frau das Modell für den VW-Polo und mein Kumpel hat die Wanne für den Golf-Plus jeweils von Azuga.

Beide sind absolut empfehlenswert.

Habe für mein W246 auch die von AZUGA Kofferboden oben

Passt super und ist absolut rutschfest

Mein Tip:

http://www.kofferraumwannen.de/.../...Klasse_ab_2011_W246_i49_3483.htm

Klingt zwar teuer, aber ist jeden Cent wert.

Habe meine vor Ewigkeiten für den 245er gekauft und dort paßte sie wie angemessen. Da sie auch leidlich in den 246er paßte hatte ich sie dort auch drei Jahre im harten Alltagseinsatz eines Kleingärtners. Ohne Fehl und Tadel. Nu fährt sie mein Dad im 246er, da meiner verkauft ist (Firmenwagen).

Bernd

Zitat:

@Bernd Latza schrieb am 28. Juli 2015 um 10:28:25 Uhr:

Mein Tip:

http://www.kofferraumwannen.de/.../...Klasse_ab_2011_W246_i49_3483.htm

Klingt zwar teuer, aber ist jeden Cent wert.

Habe meine vor Ewigkeiten für den 245er gekauft und dort paßte sie wie angemessen. Da sie auch leidlich in den 246er paßte hatte ich sie dort auch drei Jahre im harten Alltagseinsatz eines Kleingärtners. Ohne Fehl und Tadel. Nu fährt sie mein Dad im 246er, da meiner verkauft ist (Firmenwagen).

Bernd

Ist doch AZUGA!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Kofferraumwanne für W246, bitte um Empfehlungen